Massive Verbindungsprobleme mit MPE

Antworten
VikingWarrior

Massive Verbindungsprobleme mit MPE

Beitrag von VikingWarrior »

Ich habe massive Verbindungsprobleme mit MPE (aktuelle Versionen für App und Desktop).
Die Verbindung klappt mal - und mal nicht. Es ist mehr oder weniger ein Glücksspiel, ob eine Verbindung zustande kommt.
Mit WLAN klappt die Verbindung sehr gut. Aber unterwegs - über Bluetooth oder USB-Kabel klappt's halt nur LuckyPunch mässig.
===
Gibt's eine Vorgehensweise, in welcher Reihenfolge die Verbindung aufgebaut weren soll?
z.B. Erst MPE Desktop starten, dann USB-Kabel rein, dann App starten.
Oder App starten, Desktop starten - dann Kabel rein?
===
Ich bin für alle Vorschläge offen...
===
Manchmal bekomme ich bei Bluetooth nach einem erfolgreichen Verbindungsaufbau folgende Fehlermeldung "Obex Protocol konnte nicht initialisiert werden. Error Code 00 - Phone didn't answer", wenn ich Versuche den Organizer zu synchronisieren. Wie kann ich das verhindern?

Gruß Andreas
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
das was Du beschreibst, ist es schon sehr ungewöhlich :?
Bitte deaktiviere den Auto-Multi-Sync beim Start von MPE.
Auch die Automatische Verbindung beim Start bitte deaktivieren.
- Installiere Dir die neueste MPE 1.8.7 nightly
- Lösche im Bluetoothmanager auf dem PC das Gerät : [Dein Handy] und realisiere ein erneutes Pairing.
Du kannst theorietisch alle Dienste deaktivien ( Sound, COM usw.),
aber warte bitte bis der PC mit dem installieren aller Treiber fertig ist
- Starte den MPE Client
- Starte MPE auf dem PC und aktiviere die Bluetoothververbindung in den Einstellungen direkt und nicht über die COM-Schnittstelle.
Jetzt sollte es bei der Bluetoothverbindung keine Probleme mehr geben.

Bei der USB-Verbinmdung liegt es garantiert an dem USB-Port oder dem USB- Stecker/Leitung, sonst hätten mehr User das Problem.

Gruß icke
Antworten