FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 google kalender sync lässt sich nicht abstellen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gu gu

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2015 19:32 Antworten mit ZitatNach oben

ich habe jetzt nemenge versucht:

problem: ein google kalender, der von mehreren benutzt wird, soll sich NICHT mit meinem sony z3 synchronisieren.

das sony z3 synchronisiere ich mit meinem eigenen outlookkalender auf meinem pc win 8.1 - das klappt gut.

jetzt tauchen aber weder in outlook auf dem pc noch im kalender vom z3 die termine auf - ABER sie tauchen im mpe-kalender auf.

hat jemand eine idee?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2015 10:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
- Die Googletermine werden Dir auf dem Handy wahrscheinlich deshalb nicht angezeigt, weil Du bei der entsprechenden Option (Kalenderanzeige), den Google-Kalender deaktiviert hast?! (Macht mein Dackel auch, der zieht sich die Decke immer über den Kopf und ist der Meinung, wenn er nichts sieht, sehen die anderen ihn auch nicht Very Happy )
- Die Synchronisation Handy <> Googlekalender kannst Du im Handy unter Einstellungen => Konten => Google => XXX@gmail.com deaktivieren
- Die Synchronisation des Googlekalender Handy <> MPE kannst Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender deaktivieren

Gruß icke

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
gu gu

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2015 17:18 Antworten mit ZitatNach oben

teile meiner outlook-kalender-termine sind im handy sichtbar, andere nicht.
im mpe auf dem pc sind alle sichtbar.

kann das dein dackel auch?

zu:
- Die Synchronisation Handy <> Googlekalender kannst Du im Handy unter Einstellungen => Konten => Google => XXX@gmail.com deaktivieren

da habe ich unter den vielen vielen sync-posten jetzt nur mal die google-kalender-sync deaktiviert.

zu:
- Die Synchronisation des Googlekalender Handy <> MPE kannst Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender deaktivieren

da gibts auch ne menge. vor allem: was ist der phone-kalender, was der geräte-kalender?????

und 1:
dann gibts da nach im handy / mpe die auswahl bei "neue termine erstellen in" und dort auch wieder die wahl zwischen phone-kalender und geräte-kalender?????

und 2:
muss ich evtl, im mpe auf dem pc noch etwas beachten?

schon mal DAAAANKEEEE
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2015 20:12 Antworten mit ZitatNach oben

Na ja, fangen wir noch einmal von vorn an:

1. In Deiner KalenderApp gibt es eine Funktion, mit der Du die vorhandenen Kalender anzeigen kannst oder eben auch nicht! Wenn Du die Anzeige von dem Googlekalender deaktiviert hast, heißt das nicht, das der leer sein muß, die Termine werden eben nur nicht angezeigt!
Im MPE-Desktop in der Listendarstellung der Termine werden Dir ebenso die Kalender in der entsprechenden Spalte angezeigt. Da Du in MPE allerdings nichts dauerhaft ausblenden kannst, werden Dir hier eben alle Termine angezeigt! Leider weichen die Namen der selben Kalender in MPE und im Handy teilweise voneinander ab (bei Samsung heißt der lokale Standardkalender mal "My Calendar" und mal "Eigene Kalender" Confused )
Allerdings dürfte es ja nicht so schwer sein, das herauszufinden, wenn man mal ein paar Testtermine synchronisiert Rolling Eyes
D.h. Ich kenne mich mit dem Sony nicht aus, für mich wäre der phone-kalender das gleiche wie der geräte-kalender?!
Ich würde mich freuen, wenn Du mich aufklärst, sobald Du das herausgefunden hast?

2.
gu gu hat Folgendes geschrieben:
muss ich evtl, im mpe auf dem pc noch etwas beachten?

In welchem Kalender sind denn Deine Termine im phone- oder geräte-kalender?
- Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender wenn möglich nur einen Kalender aktivieren, den in dem sich die Termine befinden.
- In Outlook auch nur 1 Kalender einbinden
- Weshalb du unter Konten nur den Googlekalender zur Synchronisation deaktiviert hast und nicht nur die App-Sync als Einzige aktivierst, ist mir schleierhaft, aber Du wirst schon deine Gründe haben...?!
- In der Kalenderapp in jedem Fall den Kalender zur Ansicht aktivieren, in dem sich die Termine befinden.
- MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Datumsbereich / "Alle Termine synchronisieren"

gu gu

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2015 10:18 Antworten mit ZitatNach oben

hi, danke. jetzt klappts.........fast (dazu am ende)

also zu 1.: in der desktop-mpe-liste steht jetzt immer "gerätekalender" . den gerätekalender habe ich auch überall in den einstellungen auf desktop-mpe angeklickt. in der z3 kalender-app habe ich 2x (?) gerätekalender zur auswahl und auch beide angeklickt (vielleicht kommt daher das problem - s. u.)

zu " Weshalb du unter Konten nur den Googlekalender zur Synchronisation deaktiviert hast und nicht nur die App-Sync als Einzige aktivierst, ist mir schleierhaft, aber Du wirst schon deine Gründe haben...?! " - da kann mein dackelhirn grad nicht folgen Smile

PROBLEM:
alle termine tauchen jetzt 2x in der z3 kalender-app auf? (bessser als keinmal, aber....)
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2015 12:16 Antworten mit ZitatNach oben

gu gu hat Folgendes geschrieben:
in der z3 kalender-app habe ich 2x (?) gerätekalender zur auswahl und auch beide angeklickt (vielleicht kommt daher das problem - s. u.)

Na ja, ich habe mal Lilli gefragt (kannst Du Dir ja denken, wer Lilli ist Wink) und die meint, der zweite "Gerätekalender" ist Dein "Phonekalender", in dem natürlich auch noch alle Termine drin sind ?!
Also machst Du folgendes:
  1. Outlook aus der Synchronisation nehmen: MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Nur MyPhoneExplorer
  2. Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur den "Phonekalender" aktivieren
  3. MPE => Terminliste => blauen Pfeil ("vom Handy laden") anklicken
  4. Alle Termine in MPE löschen + Synchronisieren
  5. Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur den "Gerätekalender" aktivieren
  6. MPE => Terminliste => blauen Pfeil ("vom Handy laden") anklicken
    Jetzt sollte alles schick sein, in MPE und im Handy Very Happy
  7. Also kannst du wieder Outlook in den Sync einbinden : MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Outlook 20XX

gu gu

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2015 13:26 Antworten mit ZitatNach oben

klappt genauso + alles: danke lili und von hier nen extra lecker knochen!!!!
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2015 13:33 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, vielen Dank Für Dein Feedback und die Infos Very Happy

Schönen Sonntag von
Lilli + icke

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.