Habe folgendes festgestellt.
Gigt man einen neuen Kontakt am PC ein und die einstellung bei Konto steht auf "mein Phonekook" kann man seine Kontakte am Samsung Galaxy 3 nicht mehr ändern.
Möchte man dann am PC das Konto ändern auf Telefon ist dies nicht möglich, so bleibt einem nichts anderes übrig als alle Kontakte nochmals neu einzugeben.
Weiß irgendjemand ob es eine Einstellung gibt um das zu beheben....
Bei Kontakten nachträglich das Konto ändern
-
wavemaster
Hallo,
Aber so richtig habe ich Dein Problem nicht verstanden:
1. Was ist "Mein Phonekook" ?
Ich vermute mal, Du hast noch einen Kontakte-Account von der Telekom auf Deinem S3, namens "MyPhonebook"?
Allerdings sollte der seit Ende 2013 doch vom Nachfolger Sync-Plus abgelöst worden sein?
2. Alle Kontakte befinden sich im Telefon und wenn Du einen neuen Kontakt in MPE versehentlich im Konto "MyPhonebook" eingibst, werden automatisch alle vorhandenen Kontakte aus dem "Telefon" ins "MyPhonebook" verschoben? Oder befinden die sich noch im "Telefon" und können nur nicht mehr editiert werden?
Sonst soltest Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Neue Kontakte erstellen in... => Telefon aktivieren
Gruß icke
- Exportiere den Kontakt als vcard-Datei
- Lösche den Kontakt
- MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten das Konto dektivieren, aus welchem der Kontakt kam
- Das Zielkonto anzeigen lassen
- Importiere den Kontakt
- MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten das deaktivierte Konto wieder aktivieren
Aber so richtig habe ich Dein Problem nicht verstanden:
1. Was ist "Mein Phonekook" ?
Ich vermute mal, Du hast noch einen Kontakte-Account von der Telekom auf Deinem S3, namens "MyPhonebook"?
Allerdings sollte der seit Ende 2013 doch vom Nachfolger Sync-Plus abgelöst worden sein?
2. Alle Kontakte befinden sich im Telefon und wenn Du einen neuen Kontakt in MPE versehentlich im Konto "MyPhonebook" eingibst, werden automatisch alle vorhandenen Kontakte aus dem "Telefon" ins "MyPhonebook" verschoben? Oder befinden die sich noch im "Telefon" und können nur nicht mehr editiert werden?
Wozu benötigst Du denn "MyPhonebook", ich würde den einfach deaktivieren, dann kannst Du auch nichts mehr dort versehentlich eingeben?!wavemaster hat geschrieben:Weiß irgendjemand ob es eine Einstellung gibt um das zu beheben....
Sonst soltest Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Neue Kontakte erstellen in... => Telefon aktivieren
Gruß icke
Hallo icke,
ich schon wieder.
Ich hab da einige (>100), da hab' ich eigentlich eine Lust das einzeln zu machen.
Android bietet da leider auch keine Lösung.
Ist aber vielleicht auch nicht die Aufgabe des Telefons.
Gruß
Christian
ich schon wieder.
Geht das auch mit vielen Kontakten in einem Rutsch?icke1954 hat geschrieben:Hallo,Das funktioniert auch alternativ mit der "Kopieren" / "Einfügen" Funktion
- Exportiere den Kontakt als vcard-Datei
- Lösche den Kontakt
- MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten das Konto dektivieren, aus welchem der Kontakt kam
- Importiere den Kontakt
- MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten das deaktivierte Konto wieder aktivieren
Ich hab da einige (>100), da hab' ich eigentlich eine Lust das einzeln zu machen.
Android bietet da leider auch keine Lösung.
Ist aber vielleicht auch nicht die Aufgabe des Telefons.
Gruß
Christian
Ja klar...chralt hat geschrieben:Geht das auch mit vielen Kontakten in einem Rutsch?
- Exportiere die Kontakte als vcard-Dateien
- MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten das Konto dektivieren, aus welchem die Kontakte kommen
- Vom Handy neuladen
- Importiere die Kontakte
- Synchronisieren
- MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten das zuvor deaktivierte Konto wieder aktivieren
- Lösche die Kontakte in dem alten Konto
- Synchronisieren
Gruß icke