ich habe nach vielen Jahren mal wieder mit MPE gearbeitet, da ich mit PC Companion nicht weiterkam. Bei mir besteht folgendes Problem: ich habe mein SE Satio ausgelesen und alles aufs Xperia Z3 compact kopiert. Hat alles super gefunzt, nur bei den Kontaktnamen wurden stellenweise "komische" Buchstaben eingefügt (nicht nur als Ersatz für ä und ü, sondern einfach so). Aber das war nicht schlimm, habs halt von Hand geändert.
Auf meiner alten SIM (Satio) sind auch noch einige Nummern drauf, die nicht im Tel.speicher hinterlegt waren. Die hat MPE auch brav ausgelesen. Wenn ich jetzt das Z3 anschließe (WLAN od. USB, BT funzt nicht), bekomme ich keinen Zugriff auf die neue SIM. Kann es sein, daß der Zugriff darauf grundsätzlich gesperrt ist?
Bin mit Android auch noch nicht ganz so firm, das Z3 ist mein erstes Android - Telefon. Hab zwar noch ein Lenovo - Tablet (ohne Telefonfunktion) und meine Frau hat jetzt das 2. oder 3. Android - Telefon, aber wirklich beschäftigt hab ich mich damit noch nicht.
Viele Grüße,
Andi