AVG Meldung während der Installation:
MalSign.Generic.5E6 gefunden
AVIR Meldung während der Installation
In der Datei 'C:\Users\root\AppData\Local\Temp\nsg3BB2.tmp\InstallMgr.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'APPL/Downloader.Gen (Cloud)' [APPL/Downloader.Gen] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
und wer dann später bei chip liest stellt fest, dass die scanner im Recht waren:
http://www.chip.de/downloads/MyPhoneExp ... 02327.html
is irgendwie nicht lustig!!
VG
ceffi
warnung bei der Installation von myPhoneExplorer
Hallo, die Installation sollte so, oder ähnlich wie in diesem Post stattfinden Installiert Spam
Unter Punkt 5 wirst Du (in englischer Sprache, da würden bei mir schon alle Glocken läuten, da alles andere in deutscher Sprache dargestellt wurde!)gefragt, ob Du diese zusätzlichen Programme installieren willst und auch mit all den anderen "schönen Dingen" einverstanden bist?!
Jetzt mal ehrlich, unterzeichnest Du einen Versicherungsvertrag in englischer Sprache, wenn Du nichts verstehst?
Egal wähle einfach "Decline", wenn Du nichts Zusätzliches installieren willst
Gruß icke
Unter Punkt 5 wirst Du (in englischer Sprache, da würden bei mir schon alle Glocken läuten, da alles andere in deutscher Sprache dargestellt wurde!)gefragt, ob Du diese zusätzlichen Programme installieren willst und auch mit all den anderen "schönen Dingen" einverstanden bist?!
Jetzt mal ehrlich, unterzeichnest Du einen Versicherungsvertrag in englischer Sprache, wenn Du nichts verstehst?
Egal wähle einfach "Decline", wenn Du nichts Zusätzliches installieren willst
Gruß icke
Zuletzt geändert von icke1954 am So 14. Dez 2014, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Spenden trotz Viren und Adware?
Grundsätzlich finde auch ich MPE wirklich toll!
Daher habe ich auch - wie sich anschließend rausstellte vorschnell - eine Spende geschickt.
Einige Stunden später habe ich dies bereut. Diese Stunden habe ich nämlich damit verbracht, rauszufinden, was plötzlich mit meinem Rechner + Browser los war. Erst mal googlen, dann Virenscanner laufen lassen, dann ein Reinigungsprogramm (adwcleaner_4.106.exe) suchen und laufen lassen, nochmal Virenscanner etc. - ich finde, das muss absolut nicht sein!
Also Zeugs, das meinen kompletten Rechner lahmlegt, weil sich 10 Prozesse (StormAlert.exe) gleichzeitig öffnen - wer bitte hat denn davon was?
Ich kann ja vllt. verstehen, dass man sich mit Werbung was dazuverdienen möchte - aber muss es denn solcher Unfug sein?
Daher habe ich auch - wie sich anschließend rausstellte vorschnell - eine Spende geschickt.
Einige Stunden später habe ich dies bereut. Diese Stunden habe ich nämlich damit verbracht, rauszufinden, was plötzlich mit meinem Rechner + Browser los war. Erst mal googlen, dann Virenscanner laufen lassen, dann ein Reinigungsprogramm (adwcleaner_4.106.exe) suchen und laufen lassen, nochmal Virenscanner etc. - ich finde, das muss absolut nicht sein!
Also Zeugs, das meinen kompletten Rechner lahmlegt, weil sich 10 Prozesse (StormAlert.exe) gleichzeitig öffnen - wer bitte hat denn davon was?
Ich kann ja vllt. verstehen, dass man sich mit Werbung was dazuverdienen möchte - aber muss es denn solcher Unfug sein?
Re: Spenden trotz Viren und Adware?
Hallo,
Sie hätten aber auch hier direkt im Forum nach "Hilfe" fragen können, hier gibt es einige Threads bereits zum Thema. Im normal Fall sollte die Software über die Programm deinstallieren Funktion wieder entfernt werden können.
Ich hoffe Sie haben dennoch Spaß mit MPE und beim synchronisieren Ihrer Daten.
Grüßle
de Grasi
Welche einzelnen Programme mitangeboten werden, haben wir leider keinen direkten Zugriff - diese entstehen aus einem "Pool".Trilliana hat geschrieben: Ich kann ja vllt. verstehen, dass man sich mit Werbung was dazuverdienen möchte - aber muss es denn solcher Unfug sein?
Sie hätten aber auch hier direkt im Forum nach "Hilfe" fragen können, hier gibt es einige Threads bereits zum Thema. Im normal Fall sollte die Software über die Programm deinstallieren Funktion wieder entfernt werden können.
Ich hoffe Sie haben dennoch Spaß mit MPE und beim synchronisieren Ihrer Daten.
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Adware
Ehrlich gesagt finde ich Ihre Haltung extrem bedenklich, denn Sie wissen ganz genau, dass es User gibt, die auf eine gute Bewertung vertrauen und sich auch auf den Appstore verlassen. Nicht ohne Grund gibt es ja zahlreiche Programmierer, die erheblich ethischer vorgehen. Dazu kommen Jugendliche, die evtlauch einmal nicht genau hinschauen. Das ganze Prinzip der Malware beruht ja auf dem Unterjubeln. Sie beteiligen sich daran und schieben alles auf den User. Dazu kommt, dass man derart gemeines Verhalten von Drittanbietern ja kennt aber nicht direkt vom Anbieter. Noch viel schlimmer aber ist:icke1954 hat geschrieben:Hallo, die Installation sollte so, oder ähnlich wie in diesem Post stattfinden Installiert Spam
Egal wähle einfach "Decline", wenn Du nichts Zusätzliches installieren willst![]()
Gruß icke
Ich wurde von meinem Rechner bei der Installation definitiv nichts gefragt!!! Ich hatte kein einziges "Decline" Kästchen.
Gestern Abend hab ich kurz mit meiner Frau besprochen, wie hoch unsere Donation für Sie sein sollte, weil wir gute Freeware immer unterstützen. Heute Morgen brach dann auf meinem Browsre echt die Hölle los.
Anbei der Desinfektionsbericht vielleicht nicht alles von Ihnen aber mit Sicherheit der Großteil.
Schade: Gute Software, schlechte Gesellschaft.
# AdwCleaner v4.106 - Bericht erstellt am 05/01/2015 um 14:32:13
***** [ Dienste ] *****
Dienst Gelöscht : WindowsMangerProtect
Dienst Gelöscht : webinstrNewH
***** [ Dateien / Ordner ] *****
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Device
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\WindowsMangerProtect
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\SupTab
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\ver6BlockAndSurf
Ordner Gelöscht : C:\Users\Thomas\AppData\Local\SearchProtect
Ordner Gelöscht : C:\Users\Thomas\AppData\Roaming\pdfforge
Ordner Gelöscht : C:\Users\Thomas\AppData\Roaming\mystartsearch
Ordner Gelöscht : C:\Users\Thomas\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\gl1sd8zy.default\Extensions\faststartff@gmail.com
Datei Gelöscht : C:\END
Datei Gelöscht : C:\Windows\System32\drivers\webinstrNewH.sys
Datei Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\browser\searchplugins\mystartsearch.xml
***** [ Tasks ] *****
Task Gelöscht : BlockAndSurf Update
***** [ Verknüpfungen ] *****
Verknüpfung Desinfiziert : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Mozilla Firefox.lnk
Verknüpfung Desinfiziert : C:\Users\Thomas\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Internet Explorer.lnk
Verknüpfung Desinfiziert : C:\Users\Thomas\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories\System Tools\Internet Explorer (No Add-ons).lnk
Verknüpfung Desinfiziert : C:\Users\Thomas\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Launch Internet Explorer Browser.lnk
Verknüpfung Desinfiziert : C:\Users\Thomas\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Mozilla Firefox.lnk
***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions [faststartff@gmail.com]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Mozilla\Firefox\Extensions [{B716EADD-17FE-895D-3DE5-A2E3AA113590}]
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Eventlog\Application\WindowsMangerProtect
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Mozilla\Extends
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{A9805AA3-F336-51F8-68C4-EC6CB1D2A454}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{A9805AA3-F336-51F8-68C4-EC6CB1D2A454}
Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{A9805AA3-F336-51F8-68C4-EC6CB1D2A454}
Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{A9805AA3-F336-51F8-68C4-EC6CB1D2A454}
Schlüssel Gelöscht : [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{33BB0A4E-99AF-4226-BDF6-49120163DE86}
Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{33BB0A4E-99AF-4226-BDF6-49120163DE86}
Daten Wiederhergestellt : HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\StartMenuInternet\IEXPLORE.EXE\shell\open\command
Daten Wiederhergestellt : HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\StartMenuInternet\FIREFOX.EXE\shell\open\command
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{33BB0A4E-99AF-4226-BDF6-49120163DE86}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\SupHpUISoft
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\BlockAndSurf
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\SupDp
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\supWindowsMangerProtect
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\mystartsearchSoftware
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\mystartsearch uninstall
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\844F93C3-6AA6-025D-3115-1D70E056E7FC
***** [ Browser ] *****
-\\ Internet Explorer v11.0.9600.17496
Einstellung Wiederhergestellt : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page]
Einstellung Wiederhergestellt : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Page_URL]
Einstellung Wiederhergestellt : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Search_URL]
Einstellung Wiederhergestellt : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Page_URL]
Einstellung Wiederhergestellt : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page]
Einstellung Wiederhergestellt : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Search Page]
Einstellung Wiederhergestellt : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Search_URL]
Einstellung Wiederhergestellt : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Page_URL]
Einstellung Wiederhergestellt : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page]
Einstellung Wiederhergestellt : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Search Page]
-\\ Mozilla Firefox v34.0.5 (x86 de)
[gl1sd8zy.default\prefs.js] - Zeile gelöscht : user_pref("browser.newtab.url", "chrome://quick_start/content/index.html");
[gl1sd8zy.default\prefs.js] - Zeile gelöscht : user_pref("browser.search.selectedEngine", "mystartsearch");
[gl1sd8zy.default\prefs.js] - Zeile gelöscht : user_pref("browser.startup.homepage", "hxxp://www.mystartsearch.com/?type=hp&ts=1420363376&from=ima&uid=WDCXWD7500BPKX-22HPJT0_WD-WXM1E83TVH61TVH61");
[gl1sd8zy.default\prefs.js] - Zeile gelöscht : user_pref("extensions.quick_start.enable_search1", false);
[gl1sd8zy.default\prefs.js] - Zeile gelöscht : user_pref("extensions.quick_start.sd.closeWindowWithLastTab_prev_state", false);