seit einigen Wochen bekomme ich bei neuen Nachrichten auf dem Galaxy SI keine Benachrichtigung mehr (Briefsymbol/akustisches Signal).
Kann das in Zusammenhang mit der Synchronisierung mit MPE stehen?
Ich hatte ewig lange (vielleicht bis zu dem Zeitpunkt, ab dem die Benachrichtigung nicht mehr kam? => ist aber nur 'ne Vermutung, die ich längst nicht beschwören kann) die nervige Geschichte, daß ich bei der Synchrosierung immer gesagt bekam, daß seit der letzte Synchronisierung - auch wenn dies definitiv NICHT der Fall war - Nachrichten auf dem Telephon gelöscht worden seien, und gefragt wurde, ob ich die ins Archiv verschieben will. Ich sagte immer "Ja", wurde dann aber gefragt, ob die schon bestehende (!) Nachricht dort überschrieben werden sollte.
Auf diese Frage habe ich sowohl mit "OK" als auch mit "Nein" geantwortet... - das Ergebnis war immer, daß ich dieselbe Frage bei jeder Synchronisierung wieder und wieder gestellt bekam...
Witzigerweise bekomme ich Benachrichtigungen (Briefsymbol UND akustisches Singal) noch bei Zustellbestätigungen und bekomme das Briefsymbol dann sozusagen nachträglich angezeigt, wenn ich in die Nachrichtenapplikation hineingehe und auf die neue Nachricht tippe (letzteres schiebe ich aber eher Android zu).
Vermute ich hier falsche oder unmögliche Zusammenhänge?
Habe ansonsten schon daran gedacht, das Galaxy zu modden (hat noch 2.x).
Allerdings hat das Ganze bis vor einigen Monaten noch klaglos gefunzt (bis auf diesen lästigen Synchronisierungsfehler).
Vielen Dank schon im voraus für Eure Ideen.
Viele Grüße
Struppix