Hallo allerseits,
ich habe Schwierigkeiten mit Fahrplan-Kalendereinträgen der SBB.
Wenn man sich eine Verbindung im Kalender aussucht, hat man die Option, ein *.ics File herunterzuladen und - in meinem Fall - im Outlook zu importieren.
Eine sehr gute Funktionalität, wenn man geschäftlich viel mit dem Zug unterwegs ist und seine Reisen im Outlook planen muss.
Ich mache folgendes:
1. Auf PC zuhause importiere ich den *.ics in meinem Outlook, markiere ihn als "privat" und gebe eine Farbe.
2. Dann sync ich den Eintrag per MPE auf mein Samsung Galaxy S2 (CyanogenMod).
3. vom Handy wird der Termin per Microsoft Exchange ins Outlook im Büro synchronisiert.
- soweit, so gut. -
4. Da im Outlook im Büro die Farbe nicht angekommen ist, trage ich sie von Hand noch einmal nach.
5. [Annahme:] Per Exchange wird der Termin wieder auf das Handy synchronisiert.
6. Bei der nächsten Synchronisation zuhause will MPE den Termin im Outlook zuhause nun löschen.
7. Bei Erneuter Sync wird der Termin auch im Handy gelöscht.
8. und dann natürlich auch über den Exchange im Büro. Nun ist der Termin also in allen drei Geräten wieder weg.
Ich hatte kürzlich noch andere merkwürdige Synchronisationsprobleme, aber das hier ist der einzige Fehler, den ich nachvollziehen kann. Und dieser Fehler taucht nur bei Terminen auf, die ich von der sbb.ch heruntergeladen habe.
Kennt jemand das Problem? Kann das an den *.ics der SBB liegen?
Oder liegt es an meinem Setup der Synchronisations-Kette?
Danke für jegliche Ideen.
*.ics der Schweizerischen Bundesbahnen SBB wird gelöscht
Es gab in letzter Zeit ähnliche Probleme beim Sync mit Google-Kalendern, Exchange könnte eigentlich das selbe Verhalten auslösen.
Installiere bitte den aktuellen Client Version 1.0.31 aus dem Market und auf dem PC die aktuelle beta:
http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe
Wenn es das selbe Problem wie bei Google war dann ist es mit den Updates behoben.
Installiere bitte den aktuellen Client Version 1.0.31 aus dem Market und auf dem PC die aktuelle beta:
http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe
Wenn es das selbe Problem wie bei Google war dann ist es mit den Updates behoben.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ