kann Dateien nicht mehr aufs Handy laden

hb

kann Dateien nicht mehr aufs Handy laden

Beitrag von hb »

seit kurzen kann ich bei dateinsync. die Files nicht mehr aufs die sd karte meines handyd laden, es kommt eine fehlermeldung.
samsung galaxy s4 mit windows xp
hab auch schon eine andere speicherkarte verwendet, ebenfalls das gleiche problem.

Wenn ich die speicherkarte aus dem handy herausnehme und in den mutlticardreader stecke kann ich die dateien auf die speicherkarte spielen
was kann die ursache dieses problems sein
danke für eure hilfe
lg Hb
Samsung Galaxy Note
dupondt

Beitrag von dupondt »

Wurde Dein S4 vor kurzem auf Android 4.4 (KitKat) aktualisiert? Falls ja, dürfte es sich um das bekannte Problem mit den geänderten Schreibrechten handeln (siehe auch http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=21879).

Grüße
dupondt
Herwig_B

Beitrag von Herwig_B »

Hallo dupondt!

Danke für die rasche aufklärung

Bei meinem SGS4 läuft 4.4.2

nur das ich es richtig verstehe, liegt das am App (FJ software) das die SD Karte nicht mehr beschrieben werden kann?

dann kann man ja damit rechnen, das der fehler demnächst behoben wird!
wenn das so ist, ist es ja gut!

Auch mein Onlinenavi (sygic) das auf der sd karte platziert ist funktioniert nicht mehr
nach verschieben auf internen speicher läuft es wieder?

Danke lg Hb
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

nur das ich es richtig verstehe, liegt das am App (FJ software) das die SD Karte nicht mehr beschrieben werden kann?
Nein, es liegt primär NICHT am App. Google will den Schreibzugriff auf die SDKarte für Dritthersteller-Apps unterbinden. Inzwischen habe ich eine Sicherheitslücke gefunden um das Problem zu umgehen (Client version 1.0.31 sollte wiedre funktionieren). Bei der nächsten Android-Version gibt es dann aber wahrscheinlich keine Möglichkeit mehr.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten