MyLocalAccount

Antworten
hans.mayer

MyLocalAccount

Beitrag von hans.mayer »

hallo liebe community,

auf meinem samsung S2 ( Android 4.3.1 / CM-10.2 ) verwende ich seit ca 2 jahren MPE und auch seit kuerzer zeit MyLocalAccount und bin sehr zufrieden. ( BTW: bei einem 5 punkte bewertungsystem wuerde ich 6 sterne geben )
nun bin ich auch stolzer besitzer eines samsung galaxy note 2014. einige wenige (9) kontakte haben sich ueber google synchronisiert. danach habe ich beim google account alle sync-moeglichkeiten bis auf gmail abgedreht. weiters habe ich meine firmenkontakte importiert. derer an der zahl 291. natuerlich habe ich auch MPE und MyLocalAccount wieder installiert. ich habe bemerkt, dass MyLocalAccount bei den konten nicht aufscheint. unter konten gibt's den button "+ konto hinzufuegen". da geht dann eine liste auf mit etwa ein duzend eintraege, ich fand MyLocalAcount und habe es aktiviert. zufaellig sehe ich danach in meine kontakte und alle meine 291 firmen kontakte sind weg. lediglich die 9 google gesyncten sind noch da. ich staune nicht schlecht. wenn MIR jemand soetwas erzaehlt, glaube ich es ihm nicht. auch sind die eintraege in ContactsContract.RawContacts verschwunden. typischer weise werden geloeschte kontakte mit ContactsContract.RawContacts.deleted = 1 markiert. also nicht einmal regulaer geloescht, sondern einfach verschwunden. sieht so aus, als ob das Android OS ein alte tabelle eingespielt haette. wobei ich keine solche funktion kenne. lediglich in ContactsContract.Groups kann ich die firmengruppe noch finden.
da ich nicht unbedingt ein newcomer beim Androiden bin und ich aber ein deratiges phaenomen noch nicht hatte, dachte ich mir, frag mal in der community nach, ob's dafuer erklaerungen gibt.

lg
hans

p.s.: ich hoffe, ich liege mit meinem posting hier nicht ganz falsch.

--
--

using Samsung S2 with CM 10.2 and Android 4.3.1
and Samsung Galaxy Note 2014 with Android 4.3
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Wohin hattest du denn die Firmenkontakte zuerst importiert ? Gleich in MyLocalAccount oder kann es sein daß du zuerst bei den Einstellungen von MyPhoneExplorer Client "Neue Kontakte erstellen in..." den Punkt "Telefon" ausgewählt hattest ? Dann könnte es sein daß die Kontakte im Nirvana gelandet sind (zumindest wenn das Note auch auf CM läuft)
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
hans.mayer

Beitrag von hans.mayer »

hallo franz josef

danke, fuer dein promptes feedback.

am samsung note lauft kein CM. da habe ich das "originale" von samsung brandet android 4.3.
die firmenkontakte habe ich nicht mit MPE importiert.
aber was meinst du mit ".. im nirvana gelandet ..". ich habe sie ja gesehen, sie waren ja ueber mehrere tage vorhanden.
fuer mich sieht es fast so aus, als ob das android OS so eine art clean up macht und zwar dann, wenn ein neues konto erstellt wird. aber das wiederum macht fuer mich ueberhaupt keinen sinn.

was mich am meisten wundert, dass die eintraege auch in ContactsContract.RawContacts verschwunden sind.

lg
hans

--
--

using Samsung S2 with CM 10.2 and Android 4.3.1
and Samsung Galaxy Note 2014 with Android 4.3
Antworten