FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Lob (& Idee: Sidebar verbleibende SMS Zeichen anzeigen?) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
thankers
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 12:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die ganze Mühe!! Das Tool ist wirklich spitze, und stellt was die Verwendung, und Stabilität sowie Funktionsvielfalt angeht die anderen mir bekannten weit in den Schatten!

Eine, wahrscheinlich schnell umzusetzende, Idee hätte ich noch: Die Funktion zum Schreiben von SMS über ein Gadget in der Sidebar von Windows Vista ist sehr hilfreich, allerdings wird die Anzahl der verbleibenden Zeichen nicht mit angezeigt. Wäre es evtl. möglich, dass einzufügen (z.B. in einer einfachen Fußzeile, oder neben dem Senden Symbol)? Die Zahl der aktuellen Zeichen würde sogar auch reichen, 160- geht noch im Kopf Wink . Nur so eine fixe Idee...
Ich hatte es selbst probiert, aber mit JavaScript, auf dem das Gadget ja basiert, kenne ich mich leider nicht genug aus Smile.

Beste Grüße

Theo
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 12:57 Antworten mit ZitatNach oben

Es wurde schon öfter danach gefragt aber ich finde es nicht sinnvoll. Ein gadget soll so einfach und funktionell wie nur irgendwie möglich sein. Von daher habe ich das ganz bewusst weggelassen. Im normalen SMS-Fenster von MyPhoneExplorer hat man eh die Restzeichenanzeige wenn einem das wichtig ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
thankers
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 15:40 Antworten mit ZitatNach oben

...prima, hatte nur im Forum nichts dazu gefunden - dann weiß ich Bescheid Smile
Thx
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2009 13:48 Antworten mit ZitatNach oben

Wie wäre es, wenn im SMS-Chat Fenster noch die Rest-Zeichen angezeigt werden? Oder ist das das Gadget, von dem mein Vorposter redet? Hab im Forum zum SMS-Chat und den Zeichen nix gefunden.
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2009 16:37 Antworten mit ZitatNach oben

Eine Statische Restzeichenanzeige finde ich auch im Chatfenster nicht angebracht, aber ich könnte eine Balloontipwarnung einbauen wenn die nächste SMS angefangen wird. das werde ich denke ich machen.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 10:38 Antworten mit ZitatNach oben

Wow, danke. Ich finde die Lösung sehr schön, und vor allem die Implementierung war so schnell Smile
kabu

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 18:21 Antworten mit ZitatNach oben

Die Balloontipwarnung finde ich sehr gut und hat mir bisher immer ausgereicht. Nun ist mir neulich folgendes Verhalten aufgefallen:

* Hat man bereits Text im Textfeld stehen und kopiert weiteren Text aus der Zwischenablage dazu, wird die Balloontipwarnung angezeigt.
* Hat man noch keinen Text im Textfeld stehen und kopiert Text aus der Zwischenablage hinein, wird die Balloontipwarnung nicht angezeigt.

Hast du eine Idee, woran das liegt und kannst das vielleicht einfach ändern/anpassen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2014 01:00 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habs jetzt mehrfach bei mir probiert, im Fenster "Nachricht verfassen" und auch im Chatfenster - der Balloontip erscheint bei mir auch wenn der Text in das leere Feld eingefügt wird. Wird bei dir in diesem speziellen Fall die Restzeichenanzeige in der Statusleiste auch nicht aktualisiert ?

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
kabu

BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2014 09:58 Antworten mit ZitatNach oben

Danke erstmal für's Testen, ich habe jetzt auch eine Weile rumprobiert.

Das Phänomen tritt nur im Eingabefeld des Chat-Fensters auf. Das Fenster "Nachricht verfassen" funktioniert korrekt.

Ich denke, dass der Zeichen-Counter im Hintergrund nicht auf 0 gesetzt wird, wenn ich im Chat-Fenster eingegebenen Text wie folgt lösche:

1 Text für mehr als eine SMS ist eingegeben
2 Strg+A um alles zu markieren
3 Strg+C um diesen Text in die Zwischenablage zu kopieren
4 wahlweise Backspace oder Entf. um den gesamten Text zu löschen
5 Strg+V um den Text aus der Zwischenablage wieder einzufügen
6 Es wird kein Balloontip angezeigt.

Lasse ich Schritt 3 aus und lösche alle Zeichen mit Backspace, dann wird nach Schritt 5 wieder korrekt der Balloontip angezeigt.
Fügt man bei Schritt 5 mehr Text ein, als vorher im Eingabefeld stand (z.B. doppelt so viel), funktioniert der Balloontip auch korrekt.
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 00:58 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe den Fehler gefunden, wird in der nächsten Version behoben sein

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
kabu

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 01:00 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, cool!

Und super, dass du dich auch um solche Kleinigkeiten kümmerst. Smile

Liebe Grüße aus Wien!
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.