| Autor |
Nachricht |
thankers
Gast
|
Verfasst am:
Do Feb 19, 2009 12:04 |
  |
Hallo,
zunächst einmal vielen Dank für die ganze Mühe!! Das Tool ist wirklich spitze, und stellt was die Verwendung, und Stabilität sowie Funktionsvielfalt angeht die anderen mir bekannten weit in den Schatten!
Eine, wahrscheinlich schnell umzusetzende, Idee hätte ich noch: Die Funktion zum Schreiben von SMS über ein Gadget in der Sidebar von Windows Vista ist sehr hilfreich, allerdings wird die Anzahl der verbleibenden Zeichen nicht mit angezeigt. Wäre es evtl. möglich, dass einzufügen (z.B. in einer einfachen Fußzeile, oder neben dem Senden Symbol)? Die Zahl der aktuellen Zeichen würde sogar auch reichen, 160- geht noch im Kopf . Nur so eine fixe Idee...
Ich hatte es selbst probiert, aber mit JavaScript, auf dem das Gadget ja basiert, kenne ich mich leider nicht genug aus .
Beste Grüße
Theo |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Feb 19, 2009 12:57 |
  |
Es wurde schon öfter danach gefragt aber ich finde es nicht sinnvoll. Ein gadget soll so einfach und funktionell wie nur irgendwie möglich sein. Von daher habe ich das ganz bewusst weggelassen. Im normalen SMS-Fenster von MyPhoneExplorer hat man eh die Restzeichenanzeige wenn einem das wichtig ist. |
|
|
    |
 |
thankers
Gast
|
Verfasst am:
Do Feb 19, 2009 15:40 |
  |
...prima, hatte nur im Forum nichts dazu gefunden - dann weiß ich Bescheid
Thx |
|
|
|
 |
Gast
Gast
|
Verfasst am:
Fr Feb 20, 2009 13:48 |
  |
Wie wäre es, wenn im SMS-Chat Fenster noch die Rest-Zeichen angezeigt werden? Oder ist das das Gadget, von dem mein Vorposter redet? Hab im Forum zum SMS-Chat und den Zeichen nix gefunden. |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Feb 20, 2009 16:37 |
  |
Eine Statische Restzeichenanzeige finde ich auch im Chatfenster nicht angebracht, aber ich könnte eine Balloontipwarnung einbauen wenn die nächste SMS angefangen wird. das werde ich denke ich machen. |
|
|
    |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Mo Feb 23, 2009 10:38 |
  |
Wow, danke. Ich finde die Lösung sehr schön, und vor allem die Implementierung war so schnell  |
|
|
|
 |
kabu
|
Verfasst am:
Do Jan 09, 2014 18:21 |
  |
Die Balloontipwarnung finde ich sehr gut und hat mir bisher immer ausgereicht. Nun ist mir neulich folgendes Verhalten aufgefallen:
* Hat man bereits Text im Textfeld stehen und kopiert weiteren Text aus der Zwischenablage dazu, wird die Balloontipwarnung angezeigt.
* Hat man noch keinen Text im Textfeld stehen und kopiert Text aus der Zwischenablage hinein, wird die Balloontipwarnung nicht angezeigt.
Hast du eine Idee, woran das liegt und kannst das vielleicht einfach ändern/anpassen? |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Jan 15, 2014 01:00 |
  |
Ich habs jetzt mehrfach bei mir probiert, im Fenster "Nachricht verfassen" und auch im Chatfenster - der Balloontip erscheint bei mir auch wenn der Text in das leere Feld eingefügt wird. Wird bei dir in diesem speziellen Fall die Restzeichenanzeige in der Statusleiste auch nicht aktualisiert ? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
kabu
|
Verfasst am:
Mi Jan 15, 2014 09:58 |
  |
Danke erstmal für's Testen, ich habe jetzt auch eine Weile rumprobiert.
Das Phänomen tritt nur im Eingabefeld des Chat-Fensters auf. Das Fenster "Nachricht verfassen" funktioniert korrekt.
Ich denke, dass der Zeichen-Counter im Hintergrund nicht auf 0 gesetzt wird, wenn ich im Chat-Fenster eingegebenen Text wie folgt lösche:
1 Text für mehr als eine SMS ist eingegeben
2 Strg+A um alles zu markieren
3 Strg+C um diesen Text in die Zwischenablage zu kopieren
4 wahlweise Backspace oder Entf. um den gesamten Text zu löschen
5 Strg+V um den Text aus der Zwischenablage wieder einzufügen
6 Es wird kein Balloontip angezeigt.
Lasse ich Schritt 3 aus und lösche alle Zeichen mit Backspace, dann wird nach Schritt 5 wieder korrekt der Balloontip angezeigt.
Fügt man bei Schritt 5 mehr Text ein, als vorher im Eingabefeld stand (z.B. doppelt so viel), funktioniert der Balloontip auch korrekt. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Jan 28, 2014 00:58 |
  |
Ich habe den Fehler gefunden, wird in der nächsten Version behoben sein |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
kabu
|
Verfasst am:
Di Jan 28, 2014 01:00 |
  |
Ok, cool!
Und super, dass du dich auch um solche Kleinigkeiten kümmerst.
Liebe Grüße aus Wien! |
|
|
  |
 |
|
|