Problemen mit Android 4.4 KitKat

Antworten
Maneo

Problemen mit Android 4.4 KitKat

Beitrag von Maneo »

Hallo,

Auf meinen Samsung Galaxy S3 i9305 habe ich CyanogenMod 11 / Android 4.4 KitKat installiert. MyPhoneExplorer funktioniert aber wenn ich grosse SMS schicke teilt er mir es auf 2/3/4 verschiedene SMS. Ist es einen Bug oder war zu konfigurireren.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Ist ein Bug von kitKat für den es momentan noch keine Lösung gibt. Ein Workaround wäre vor dem Versand MyPhoneExplorer als Standard-SMS-App zu deklarieren, auf Dauer ist das aber natürlich sehr lästig.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Maneo

Beitrag von Maneo »

Vielen Dank für deine Antwort.
Android fragt mir regelmässig ob ich MyPhoneExplorer als Standard-SMS-App deklarieren möchte. Am Moment habe ich es immer abgelehnt.
Ich kann am Moment nur kürze SMS schicken (1 SMS), keine SMS mehr löschen und keinen Entwurf mehr erstellen.
Aber ich kann damit leben ! :D
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Wenn dein Handy MyPhoneExplorer zur Standard-SMS-App machen will dann hat das einen Grund. Das kannst du ruhig zulassen, nach 20 Sekunden wirst du aufgefordert wieder die alte Standard-App zu aktivieren.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten