Verbindungsprobleme MPE-SamsungS3 nach neuem Update

Antworten
p.stiefel@igis.org

Verbindungsprobleme MPE-SamsungS3 nach neuem Update

Beitrag von p.stiefel@igis.org »

Hallo zusammen!
Ich habe das Forum bereits nach Lösungen durchsucht, bin aber trotzdem mit keinem Vorschlag erfolgreich.
Ich verwende das MPE seit 2 Jahren mit einem Samsung Galaxy S3 und bin sehr zufrieden damit. Ich synchronisiere Outlook-Daten über USB damit.
Vor etwas 3 Tagen hat nun Samsung einen neuen automatischen Update auf das Samsung geschickt. Seit da besteht bei der Synchronisation bei mir ein Verbindungsproblem ("Verbindung kann nicht aufgebaut werden"), obwohl ich über USB die Daten auf dem Handy ohne Probleme im Windows-Explorer des Laptops sehen kann und Fotos und mp3-Dateien hin und her transferieren kann, also bestimmt eine USB-Verbindung besteht. Ich habe sowohl auf dem Laptop wie auch auf dem Handy auch den MPE neu installiert in der Hoffnung, es würde das Problem lösen.
Kennt jemand mit dem neuen Samsung-Update dieses Problem? Besten Dank für einen Hinweis.
IngoXT

Ich habe das gleiche Problem...

Beitrag von IngoXT »

... die Verbindung klappt mit Bluetooth auch nicht mehr.
:?
Ich wäre ebenfalls für einen Tipp sehr dankbar!

IngoXT
IceBeer

Beitrag von IceBeer »

Hallo,

ich kenne das Problem von einem Bekannten auch.
Reden wir vom gleichen Update?
Update Anfang Januar auf Android 4.3??

MfG Martin
IngoXT

Beitrag von IngoXT »

IceBeer hat geschrieben:Hallo,
ich kenne das Problem von einem Bekannten auch.
Reden wir vom gleichen Update?
Update Anfang Januar auf Android 4.3??
Ja, genau!

Ingo
p.stiefel@igis.org

Re: Verbindungsprobleme MPE-SamsungS3 nach neuem Update

Ich habe folgende Antwort erhalten:
Das Problem ist bekannt, hat aber nicht direkt mit MyPhoneExplorer zu tun. Lösung:
- im Handy unter Einstellungen->Entwickleroptionen den Menüpunkt "Authorisierung für USB-Debugging aufheben" wählen
- Handy an den Rechner anschließen
- in MyPhoneExplorer nochmal die Verbindung via USB aufbauen
- auch dem Handy die erscheinende Sicherheitsabfrage mit OK bestätigen ("Immer erlauben" sollte ebenfalls angehakt werden)

Dies habe ich probiert:
- Um die Entwickler-Optionen zu aktivieren musste ich auf bei Einstellungen unter "Optionen" unter "Info zu Gerät" die Build-Nr 7x anklicken.
- dann habe ich zwar den Punkt "USB-Debugging" gefunden, aber nicht "Autorisierung für USB-Debugging" -> weder mit noch ohne Haken findet er ein USB-Gerät, obwohl es im Windows-Explorer existiert.
- ich erhalte auch keine Sicherheitsabfrage auf dem Handy, die ich mit Ok bestätigen könnte.

Wer hat mir einen zusätzlichen Tipp?
Sonnenblume

Samsung S3 keine Synchronisation mit Android4.3 mehr möglich

Beitrag von Sonnenblume »

Hallo an das Forum,

gibt es eine Lösung?

Ich wollte mir gerade das Samsung S3 kaufen - aber jetzt zögere ich!

Gruß. Sonnenblume.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Bei Samsung heißt der Menüpunkt wenn ich mich recht erinnere "USB Debugging Berechtigungen löschen". Nachdem die Berechtigung gelöscht ist muß das Handy nochmal neu angesteckt werden. Das bezieht sich nur auf die User bei denen die Verbindung durch das Update auf 4.3 nichtmehr geht. Wenn bisher noch keine Verbindung aufgebaut wurde dann ist das nicht nötig, in dem Fall bitte die FAQ lesen

@Sonnenblume: Du musst nicht zögern. Das S3 ist voll kompatibel mit MyPhoneExplorer, auch wenn es Android 4.3 drauf hat.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
p.stiefel@igis.org

Problem leider noch nicht gelöst

Danke für den Hinweis. Leider hat auch das "USB-Debug-Berechtigungen löschen" bei mir nichts genützt. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, denn meine Termine sind in der Zwischenzeit zwischen Outlook und Samsung fürchterlich abweichend.
mabola

Beitrag von mabola »

Hatte das gleiche Problem, meine Lösung
Gerätes von USB trennen
USB-Debugging aktivieren
dann "USB-Debug-Berechtigung löschen"
dann wieder verbinden
Abfrage auf Handy mit ok (immer) quitieren
MPE starten
Datei/verbinden

und es läuft :D
p.stiefel@igis.org

Ich erhalte gar keine Abfrage weder auf dem Handy noch auf dem Laptop, obwohl ich obengenannte Schritte in dieser Reihenfolge gemacht habe. Wo muss ich was einstellen (auf dem Handy oder Laptop), damit diese Abfrage überhaupt kommt?
IngoXT

Geht bei nicht

Beitrag von IngoXT »

p.stiefel@igis.org hat geschrieben:Ich erhalte gar keine Abfrage weder auf dem Handy noch auf dem Laptop, obwohl ich obengenannte Schritte in dieser Reihenfolge gemacht habe. Wo muss ich was einstellen (auf dem Handy oder Laptop), damit diese Abfrage überhaupt kommt?
Ist bei mir genauso, es kommt keine Meldung auf dem Handy und MyPhoneExplorer meldet "Telefon konnte nicht identifiziert werden"

Hier
http://www.giga.de/extra/android-spezia ... ktivieren/
noch mal eine Anleitung, wie man die Debugging-Optionen überhaupt findet - das hat mir in der neuen Android-Version auch Probleme bereitet.

Ingo
p.stiefel@igis.org

Re: Geht bei mir nicht

Dies habe ich wie Ihr genauso gemacht und trotzdem kommt keine Meldung, die ich mit ok bestätigen könnte. Vielleicht hat noch ein Anderer einen Hinweis?
olafm

Verbindungsprobleme MPE Samsung Galaxy S3

Beitrag von olafm »

Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S3 mit dem neusten Android-Update. Ich bekomme zwar sowohl über USB, als auch über Wlan eine Verbindung zu MPE (Windows 8.1 x64, Office 2010 32 Bit), beim Sync mit Outlook kommt bei ca. 98 Prozent des Statusbalkens die Meldung auf dem S3: Der Client (Vers. 1.0.26) wurde beendet.

Gibt es hierfür schon eine Lösung? (Habe schon alle hier beschriebenen Maßnahmen versucht, leider ohne Erfolg)

Mfg
Olaf
p.stiefel@igis.org

Re: Geht bei mir nicht

Hallo Herr Wechselberger

Ich habe jetzt nochmals alle Programme MyPhoneExplorer, Kies, Samsung-USB-Treiber, etc desinstalliert und anschl. mit der neusten Version wieder installiert:

- Samsung Kies3 V3.2.13114.22
- Samsung USB-Driver V1.5.29.0
- MPE V1.8.5

Anschliessend habe ich Ihre Beta-Version drauf gespielt. Und damit war die Connection möglich und der Datenabtausch mit dem Outlook funktioniert wieder reibungslos.

Ich habe Ihnen für Ihre Unterstützung EUR 250.00 über paypal überwiesen (nach der Erstinstallation im 2012 auch schon). Ich hoffe, dass dies für Sie ok ist.

Ich möchte Ihnen nochmals herzlich danken. Einerseits, dass Sie uns überhaupt dieses wertvolle Werkzeug zur Verfügung stellen. Und andererseits, dass Sie sich für die Lösung des Problems eingesetzt haben.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und freue mich, weiterhin ein optimales MPE anwenden zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Peter G. Stiefel
IngoXT

Lösung: Kies-Installattion

Beitrag von IngoXT »

Bei mir hat die Installation von Kies 3 ausgereicht!

Danach ging alles wieder.

Von der weiteren Benutzung von Kies kann ich nur abraten, nach einem einzigen Synchronisationsversuch waren von meinen Kontakten nur noch die Telefonnummern über, die Adressen waren weg.
Dafür hatte das Programm jede Menge Kontakte aus empfangenen E-Mails generiert, die ich überhaupt nicht wollte.
Zuletzt geändert von IngoXT am Mo 24. Feb 2014, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

@olafm: Im PlayStore ist MyPhoneExplorer Client Version 1.0.28 aktuell - bitte mit dieser Version nochmal testen.

@p.stiefel@igis.org: Freut mich daß es nun klappt, vielen Dank für Ihre äußerst großzügige Spende!
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten