Nexus 5 kein Sync mit Google Kalender nach MPE Sync

RS77

Nexus 5 kein Sync mit Google Kalender nach MPE Sync

Beitrag von RS77 »

Hallo, ich bin begeisterter Nutzer des MPE und habe auch schon einige Programme versucht, aber keines ist je an MPE ran gekommen! Danke für dieses super Programm.

Nun zu meinem Problem,
ich habe bei meinem neuen Nexus 5 leider das Problem, dass ich nach jedem Sync des Kalenders von Outlook 2010 über MPE nach Nexus keine Kalender sync von Nexus zu Google habe? Es schreibt immer Synchronisierungsfehler. Der Sync dürfte aber dennoch funktionieren, da Termine von Google Kalender ans Nexus übertragen werden und umgekehrt? Mich stört aber das rote SYNC Symbol im Nexus! Lösung bis jetzt, nach MPE Sync Google-Konto entfernen und wieder einrichten dann funktioniert alles wie es soll, bis zum nächsten MPE sync.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

LG

Rudi

Nachtrag: Nach jedem Sync ist auch der Perönliche Klingelton bei den Kontakten weg?
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Möglicherweise kommt der Google-Sync mit der Menge der Änderungen nicht zurecht. Über die Einstellungen von MyPhoneExplorer Client kannst du einen lokalen Kalender anlegen und den Sync auf diesen Kalender begrenzen. Dadurch verhinderst du Nebeneffekte wie die Probleme beim Google-Sync.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
RS77

Beitrag von RS77 »

Hallo, der MPE macht nicht wirklich viele Änderungen, da ich bei den ersten Synchronisationen nichts automatisch machen lasse, muß ich alle Änderungen "absegnen" und das sind nicht mehr als 10-20?

Werde versuchen, alles im MPE zu löschen, die Daten vom Nexus in den MPE zu ziehen und dann einen Sync machen.

LG

Rudi
RS77

Beitrag von RS77 »

Ich hatte beim Galaxy Nexus mal das Problem mit der ADB. Habe jetzt mal die neueste von Google runtergeladen (aus dem SDK) und werde am Wochenende versuchen, ob es damit klappt. Habe gestern noch einiges versucht und rausgefunden, dass sobald sich der MPE mit dem Nexus verbindet die Sync mit Google schon ab einem Eintrag beleidigt ist!

Sollte noch jemand was rausfinden würde ich mich über Ideen oder Lösungen freuen!

LG

Rudi
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Mal anders gefragt: Musst deine Outlook-Termine auch in Google haben ?
Wenn nein dann könntest du über die Einstellungen von MyPhoneExplorer Client einen neuen lokalen Kalender anlegen und nur diesen für den Sync mit MyPhoneExplorer verwenden. Dadurch bleibt der Google-Kalender unberührt.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
RS77

Beitrag von RS77 »

Hallo, da liegt ja der Haken. Ich habe bis zum Nexus 5 meine Outlook-Termin von Arbeits Outlook via Easy2Sync mit nach Hause genommen und mit meinem Outlook zu Hause synchronisiert. Dann mit MPE nach Handy und somit in den Google Kalender. Da ich mein Telefon immer dabei habe habe ich so den Überblick über meine Termine. Am PC in der Arbeit, bekomme ich aber nicht alle Programme zum laufen, da ich nicht in der EDV arbeite! Hoffe Du verstehst, warum mir das wichtig ist. Es hat bis jetzt (bis zum kauf des Nexus 5) immer tadellos funktioniert.

Kann es sein, das Android 4.4 in der Datenbank etwas anders aufgebaut ist? Da, wenn ich nur die Kalenderdaten synce, auch die Kontaktklingeltöne weg sind?

LG Rudi
RS77

Beitrag von RS77 »

Nach dem hier das Interesse sehr schwach ist, habe ich nach einigen Versuchen einen "Work-around" gefunden. Sync über WLAN funktioniert ohne Probleme. Dürfte also doch am USB-Treiber liegen. LG Rudi
RS77

Beitrag von RS77 »

Hallo Zusammen, nach dem Update des MPE Client am Droiden funktioniert alles wieder wie gewohnt! Danke und LG aus dem frühlingshaften NÖ - Rudi
Antworten