Autor |
Nachricht |
VikingWarrior
|
Verfasst am:
Mi Jul 31, 2013 00:36 |
  |
Ich möchte ein Android Phone anstelle eines anderen Android Phones verwenden. Wie geht das?
Habe bisher Phone 1 mit MPE synchronisiert (Telefonbuch und SMS)
Nun ist Phone 1 im Eimer und ich möchte mit Phone 2, welches ich bisher für andere Zwecke verwendet habe, und schon mal mit MPE synchronisiert hatte, weitermachen. Also Phone 2 nahtlos als Ersatz für Phone 1 verwenden.
Was ich versucht habe:
1) Unter Benutzer den Namen von Phone 1 gewählt.
2) Unter Datei Datei Einstellungen - Bluetooth - das Bluetooth Gerät Phone 2 gewählt.
3) Verbinden...
Problem: Jetzt lädt MPE immer wenn er die Verbindung mit Phone 2 aufnimmt das Benutzerprofil von Phone 2. Er soll aber das von Phone 1 beibehalten. Wie krieg ich das hin?
Gruß
VW |
|
|
  |
 |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Mi Jul 31, 2013 01:39 |
  |
- Menü Datei > Benutzer > Phone 1
- Menü Extras > Sicherung erstellen (Hinweis zu nicht verbundenem Phone 1 mit "OK" bestätigen --> Offline-Backup)
- Menü Datei > Benutzer > Phone 2
- Phone 2 verbinden
- Menü Extras > Sicherung wiederherstellen und Sicherung von Phone 1 auswählen.
MfG... |
|
|
|
 |
VikingWarrior
|
Verfasst am:
Mi Jul 31, 2013 22:56 |
  |
Das geht ne Weile gut, aber dann kommt immer wieder die Meldung: "Verbindung zum Handy nicht möglich!". Egal, ob über Bluetooth, WLAN oder mit USB-Kabel.
Schon beim Schreiben der Telefonbucheinträge tritt der Fehler auf.
Kann man auch offline die Datensicherung in MyPhoneExplorer laden?
Dann könnte ich es ja über die normale Sync-Funktion versuchen. |
|
|
  |
 |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Mi Jul 31, 2013 23:11 |
  |
VikingWarrior hat Folgendes geschrieben: | Kann man auch offline die Datensicherung in MyPhoneExplorer laden? |
Das Zauberwort heißt hier "Import".
D. h. anstatt "Sicherung wiederherstellen" wählt man per Rechtsklick in der Kontaktliste "Export/Import > Importieren..." aus dem Kontextmenü aus und wählt dann das entsprechende Backupfile als Importquelle aus.
MfG... |
|
|
|
 |
VikingWarrior
|
Verfasst am:
Mi Jul 31, 2013 23:14 |
  |
Auch beim Übertragen der SMS kommt diese Fehlermeldung... |
|
|
  |
 |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Mi Jul 31, 2013 23:35 |
  |
SMS-Import klappt natürlich nur für SMS "Archiv (PC)",
alle anderen Punkte sind Abbilder aus dem Handyspeicher, dazu sollte dann ein Handy verbunden sein.
Trotzdem verstehe ich nicht ganz wo deine Fehlermeldungen nun herkommen.
Du willst ja nun mit "Phone 2" weiter machen. Dazu sollte dann natürlich auch "Phone 2" mit seinen Einstellungen und seiner Verbindungsart verbunden werden. Wenn dies nun verbunden ist, sollte sich das Backup von "Phone 1" auch ganz normal wiederherstellen lassen.
MfG... |
|
|
|
 |
VikingWarrior
|
Verfasst am:
Mi Jul 31, 2013 23:57 |
  |
Wie gesagt. Der Verbindungsaufbau erfolgt stabil. Aber dann beim Zurückspielen des Backups kommen dann die Fehlermeldungen. Habe ca. 1.200 Kontakte zu syncen.
Habe jetzt mal im Android-Client "verhindere StandBy" eingestellt.
Und die Kontakte die synce ich mittels Import.
Danke für Deine Rückmeldungen. Thx. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Aug 20, 2013 00:08 |
  |
Der Bug beim Einspielen vieler Kontakte müste gerade gefixt worden sein, bitte installiere die aktuelle beta des Clients auf dem Handy und teste nochmal: www.fjsoft.at/mpeclient.apk |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|