Falsche Berechnung der Dateigröße bei > 4 GB

bigboreshooter

Falsche Berechnung der Dateigröße bei > 4 GB

Beitrag von bigboreshooter »

Beim Kopieren einer ISO-Datei auf den externen Speicher des Handys ist mir aufgefallen, dass die Dateigröße nicht dem Original entspricht. Nach mehreren Versuchen mit kleineren und größeren ISO-Dateien, scheint es so zu sein, dass beim Berechnen der Dateigröße jeweils 4.194.304 kB (= 4.096 MB oder 4 GB) zu wenig errechnet werden. Beim Zurückkopieren der Datei auf die Festplatte bleibt diese falsche Dateigröße aber erhalten, dennoch, die Datei scheint weiterhin vollständig zu sein, wie ein Überprüfung mit PowerISO ergibt.
Einen Screenshot schicke ich per Mail; ich sehe hier keine Möglichkeit etwas als Anlage zu dem Foren-Eintrag hochzuladen.

Gruß
bigboreshooter
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Zur Info an die Mitleser:
Das Problem wurde via email erörtert bzw behoben. MyPhoneExplorer wird ab der nächsten Version Dateien auch jenseits von 4GB übertragen können, vorausgesetzt die eingesetzte Speicherkarte unterstützt dies (z.B. bei exFAT Formatierung)
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten