Jelly Bean 4.2.2- vorhandene Kontakte werden nicht erkannt.

Antworten
Klick

Jelly Bean 4.2.2- vorhandene Kontakte werden nicht erkannt.

Beitrag von Klick »

Problem mit Sync der Kontakte und MyPhoneExplorer unter Jelly Bean 4.2.2 und der originalen Kontakte-App:

Bild

Diese Fehlermeldung taucht nach jedem Reboot und Sync-Versuch mit MPE auf, trotzdem alle Kontakte im Adressbuch des Handys korrekt vorhanden sind.

Läßt man MPE erbeut syncen, wird der Inhalt (!) der bestehenden Kontakte quasi "verdoppelt", im Kontakt einfach mal nach unter scrollen. Die Anzahl der Kontakte bleibt gleich.

Kann das hier jemand bestätigen?

Und: Wie kann man via MPE im Handy vor einem Sync alle Kontakte (oder Termine) löschen?

Thx...
Sony Xperia Z3compact mit Nougat 7.1.2 (root)
Samsung S7 mit Andr.8
Samsung A7 Tablet mit Andr.11
curl

Beitrag von curl »

Ich hab CM10.1. mit 4.2.2 bei mir verbindet MPE gar nicht mehr.
vermute das liegt am geaenderten ADB.

Konntest Du direkt eine Verbindung herstellen oder vorher was mit ADB machen?
Klick

Beitrag von Klick »

Nein, mit ADB habe ich (noch) nichts gemacht.

Verbindung hier via Wlan, fester IP und dem MPE-Client aus dem Market.

EDIT- Nachtrag:
Versucht man nach der Meldung 'Keine Kontakte gefunden' die unter 'Kontakte' im Handy gespeicherten Adressen nach MPE/Win7 zu übertragen, passiert schlicht gar nichts, die Kontaktliste bleibt leer...

Das Nicht-Erkennen der Adressen im Handy durch MPE hängt definitiv vom Reboot des Handys ab, vor Reboot läuft alle wunschgemäß, auch mehrere Synchronisierungen sind möglich
Samsung S7 mit Andr.8
Conbey

Beitrag von Conbey »

Bei mir ist es auch so, dass ich seit 4.2.2 keine Verbindung mehr via USB aufbauen kann!

Sync klappt nur über Wlan, da aber ohne Probleme.
user_deleted

Beitrag von user_deleted »

Conbey hat geschrieben:Bei mir ist es auch so, dass ich seit 4.2.2 keine Verbindung mehr via USB aufbauen kann!

Sync klappt nur über Wlan, da aber ohne Probleme.
Die Forensuche spuckt u.a. dieses Thema dazu aus.

MfG...
Klick

Beitrag von Klick »

Zurück zum Anfangsthread...

1. Warum werden unter Android-4.2.2 nach einem Reboot die Kontakte via MPE nicht gefunden, obwohl augenscheinlich auf dem Handy vorhanden?
Irgendwie hackelt sich MPE hier mit dem Sync-Versuch zum Gmail-OnlineAccount; ist dieser Sync abgeschaltet, tritt dieses Verhalten auf.

Lösung für diejenigen, die ihre Kontakte nicht online syncen, nur auf dem Handy speichern und trotzdem via MPE verwalten wollen:
- Kontakte nur lokal zu speichern
- Der einfachste Weg dorthin: Titanium Backup starten -> 'Google-Kontakte-synchronisieren' suchen -> deaktivieren / freezen / löschen.
- Reboot.
- Alle ab diesem Zeitpunkt (!) erstellten Kontakte werden lokal auf dem Gerät gespeichert. Sollte mit allen Androidgeräten funktionieren.

2. Wie kann man alle Kontakte auf einen Rutsch löschen:
Lösung: Einstellungen/ Apps/ Alle/ Kontakte-Speicher: "Daten löschen"

:D
Samsung S7 mit Andr.8
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

1. Warum werden unter Android-4.2.2 nach einem Reboot die Kontakte via MPE nicht gefunden, obwohl augenscheinlich auf dem Handy vorhanden?
Lässt sich einfach erklären. MyPhoneExplorer legt die Kontakte lokal an, also ohne Konto-Zuordnung. Bei neueren Android-Versionen holt sich der Google-Account ins eigene Konto. Deshalb werden sie von MyPhoneExplorer nichtmehr erkannt - sofern das Google-Konto für den Sync mit MyPhoneExplorer deaktiviert wurde.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten