MPE Aufgaben - Fragen u Anregungen

kilavos

MPE Aufgaben - Fragen u Anregungen

Beitrag von kilavos »

Hallo,
nach Install von MPE vor einigen Tagen bin ich mit den Bereichen Kontakte und Terminen sehr zufrieden.
Mit dem Aufgabenblock kann ich mich aus mehreren Gründen nicht anfreunden:

MPE auf dem PC
1. keine Suchmöglichkeit, somit kann man auch nicht selektieren
2. keine Vergabe von Schlagwörtern, daher kann man nicht gruppieren
3. neue Aufgabe - hier erscheint im Zusatzfeld der Inhalt der vorher bearbeiteten Aufgabe, muss daher erst manuell gelöscht werden (als Kopierfunktion wäre das dagegen gut)

MPE auf Smartphone S3 (MPE Widget)
10. das Widget schaut recht verspielt aus, wie auch MPE Notizen, doch ist das Geschmacksache
11. nach dem Öffnen des Widget: weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund ist schlecht lesbar, schwarz auf weiss halte ich für besser lesbar
12. rote Schrift bei früheren Terminen (Aufgabe nicht erledigt) ist dagegen sehr gut
13. hier gibt es im Unterschied zum PC eine Such-Option !
14. Es fehlt die Option, erledigte Aufgabe aus- bzw. einzublenden (Alle, erledigt, nicht erledigt). Sonst bleibt nur die Option des "Aufräumen", doch wer löscht denn Aufgaben u die damit verbundenen Daten, wenn sie erledigt sind?

Vielleicht habe ich auch Einstellungen übersehen, mit denen das schon gelöst ist?

kilavos
aladoro

Re: MPE Aufgaben - Fragen u Anregungen

Beitrag von aladoro »

kilavos hat geschrieben:MPE auf dem PC
1. keine Suchmöglichkeit, somit kann man auch nicht selektieren
2. keine Vergabe von Schlagwörtern, daher kann man nicht gruppieren
3. neue Aufgabe - hier erscheint im Zusatzfeld der Inhalt der vorher bearbeiteten Aufgabe

ad 1) wenn im Kalender bist, stell auf Listen-Ansicht (Ansichts-Ikon oben rechts) um. Auf der linken Seite kannst dann auf Aufgaben umstellen + hast damit eine nach Datum/Aufgabe/etc geordnete Liste, die filtern kannst.

ad 2) "Kategorien" sind meines Wissens nicht vorgesehen in Android. als alter Palm-User vermisse ich sie aber auch.

ad 3) ??? kann ich nicht nachvollziehen. "Neue Aufgabe" sowohl in Kalender- wie auch Listen-Ansicht startet bei mir mit leerer Eingabemaske!?

lG,andreas
kilavos

Beitrag von kilavos »

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort.

ad 1 - diese Liste kannst du sortieren, aber nicht selektieren (filtern)

ad 2 - Schlagworte kann man z.B. in Evernote definieren. Leider ist Evernote, soviel ich weiss, nicht in der Lage, Aufgaben mit Terminierung zu generieren.

ad 3 - ich habs nochmal geprüft auf einem anderen PC, auch dort wird der Zusatzeintrag bei einer neuen Aufgabe übernommen.

LG
kilavos
aladoro

Beitrag von aladoro »

kilavos hat geschrieben:ad 1 - diese Liste kannst du sortieren, aber nicht selektieren (filtern)

Bild
kilavos

Beitrag von kilavos »

Hallo Andreas,

javascript:emoticon('8)')
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - Du hast Recht.

Danke...
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

3. Danke für den Hinweis, wird gefixt
11. auch das ist wohl Geschmacksache
14. Filteroptionen für die Apps sind in Planung
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten