Absturz bei Abgleich von Terminen/Aufgaben mit Outlook

Antworten
ErikaMM

Absturz bei Abgleich von Terminen/Aufgaben mit Outlook

Beitrag von ErikaMM »

Unter MyPhoneExplorer 1.8.4 stürzt das Programm bei einem Abgleich des Organizers mit Outlook 2007 immer ab: Der grüne Balken steht bei der Hälfte und es heißt "Bitte warten", dann "Keine Rückmeldung" und Prozess beenden.

Der Abgleich der Kontakte, Notizen, Dateien ist möglich.

Das Seltsame ist, dass vormals auch der Kalenderabgleich mit der Version 1.8.4 funktionierte. In der Zwischenzeit habe ich nur Java in Windows deaktiviert und die MS-Updates geladen.

Ich habe jetzt wieder Version 1.8.2 installiert und der Kalenderabgleich funktioniert. Aber evtl. hat ja jemand einen Tipp, wieso der Abgleich nicht unter 1.8.4 funktioniert.

Grüße

Erika M.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Wie lange hast du den "gewartet" ? Wenn steht "Keine Rückmeldung" dann heißt das nicht unbedingt daß das Programm nichtmehr arbeitet.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
ErikaMM

Beitrag von ErikaMM »

Mehrere Minuten habe ich gewartet. Mausklicks/-bewegungen führten dann zum Absturz ("verblasstes Fenster"). Wenn ich nicht eingegriffen habe, ist das Programm später von selbst abgestürzt.

Mit 1.8.2. funktioniert es ja wieder.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Installiere wieder 1.8.4 und deaktiviere die Einstellung "Nur geänderte Termine vergleichen" in den erweiterten Sync-Einstellungen für Outlook. Funktioniert es dann wieder ?
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
ErikaMM

Problem gelöst

Beitrag von ErikaMM »

Ja, jetzt funktioniert es; der Abgleich erfolgt flüssig und ohne Absturz.

Kleine Ursache - große Wirkung.

Danke sehr.
Antworten