MPE fasst Kontaktadressen zusammen

goodoo

MPE fasst Kontaktadressen zusammen

Beitrag von goodoo »

Hallo,

ich nutze MPE zusammen mit einem HTC One X (Android 4.0.3, T-Mobile ROM) und Thunderbird. Seit ich diese Kombi benutze habe ich das Problem, dass die Daten der Kontaktadressen im Feld "Strasse" zusammengefasst werden.

Ich habe also irgendwann mal folgendes eingetragen (Handy oder MFE):

Strasse: Musterstrasse 1
PLZ: 12345
Land: Deutschland

Irgendwann stelle ich dann fest, dass die Kontaktadresse in MFE nur noch so steht:

Strasse: Musterstrasse 1 12345 Musterstadt Deutschland
PLZ: leer
Land: leer

Und ich habe keine Ahnung wieso... und wer in dem Fall Ursache und wer Wirkung ist ;-).

Ich habe meine Kontakt uebrigens NUR aufm Telefon. Ich synche nicht zu Google.

Heute habe ich jetzt noch zusaetzlich festgestellt, dass bei allen Eintraegen, die eine geschaeftliche Rufnummer haben der Feldname von "Geschäftlich" auf "Mobil (G)" gewechselt hat.

Any Hints?

Tia!
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hallo,

ich habe auch die Android Version 4.0.3 mit Telekom ROM allerdings auf dem SGS2.
Ich kann keine Veränderungen feststellen - weder im Smartphone, Thunderbird noch im Desktop MPE.

Auf welcher Plattform pflegen Sie Ihre Kontakte ein - Smartphone, Thunderbird oder Desktop MPE?

Welche MPE Client Version nutzen Sie?

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

MyPhoneExplorer verwaltet die Adressfelder strikt getrennt, da muss jemand anders dafür verantwortlich sein. Hast du evt. in der Zwischenzeit mal mit HTC Sync deine Daten abgeglichen ?
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
goodoo

Beitrag von goodoo »

Ich pflege die Kontakte mit Schwerpunkt per MFE. Manchmal direkt am Smartphone. Nie in Thunderbird. Zwischen MFE und Smartphone wird synchronisiert. TB wird nur bestueckt, also Daten ehen nur nach TB, nicht von TB zu MFE.

Ich nutze alle aktuellen Versionen.

deGrasi hat geschrieben:
Auf welcher Plattform pflegen Sie Ihre Kontakte ein - Smartphone, Thunderbird oder Desktop MPE?

Welche MPE Client Version nutzen Sie?

goodoo

Beitrag von goodoo »

HTC Sync hab ich noch nie verwendet.

Habe aber vor 8 Wochen vom HTC Sensation XE auf das One X gewechselt. Am Ende habe ich die Kontakte per Backup und Wiederherstellung mit MFE umgezogen. Kalender ebenso.

Diese Feldnamenaenderungen gab es zu XE Zeiten nicht. Die sind erst seit dem One X da.

Fiel mir aber leider erst jetzt auf, so dass ich keine wirkliche Vermutung habe, wo da jetzt die Ursache liegt.

FJ hat geschrieben:MyPhoneExplorer verwaltet die Adressfelder strikt getrennt, da muss jemand anders dafür verantwortlich sein. Hast du evt. in der Zwischenzeit mal mit HTC Sync deine Daten abgeglichen ?
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hallo,

da sich der Vorfall nicht eingrenzen lässt, bleibt eigentlich nur die Felder neu zu gliedern und dementsprechend zu synchronisieren.

Man sollte darauf achten, ob dies bei mehrmaligem synchronisieren erneut vorkommt.

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
goodoo

Beitrag von goodoo »

Ich habs befürchtet, dass das kein Fall ist, der mit einer Loesung aus der Schublade gefixt ist ;-). Werde die Sache ab jetzt mal genau im Auge behalten. Trotzdem natuerlich vielen Dank fuer die Muehe.

deGrasi hat geschrieben:
da sich der Vorfall nicht eingrenzen lässt, bleibt eigentlich nur die Felder neu zu gliedern und dementsprechend zu synchronisieren.

Man sollte darauf achten, ob dies bei mehrmaligem synchronisieren erneut vorkommt.
Antworten