| Autor |
Nachricht |
Irina
Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mi Aug 01, 2012 16:30 |
  |
Hallo!
Hier schreibt wieder einmal ein Neuling. Nach tagelangem Suchen. u. a. auch hier, in den FAQs, habe ich keine Antwort auf mein Problem gefunden . Ich gebe mich geschlagen und möchte nun die Experten fragen. Ich habe bereits meinen Kalender, Aufgaben und Notizen mit Outlook 2003 synchronisiert. Kontakte habe ich bisher ausgelassen, da ich befürchte, dass sie so wie es beim Kalender der Fall ist, einfach in die Kontakte-App meines Samsung GT I9000 wandern. Das möchte ich nämlich auf keinen Fall. Die privaten und geschäfltichen Kontakte sollen getrennt werden. Ist es evtl. möglich, dass MPE, ähnlich wie bei den Notizen (MPE Notizen) eine eigene App für MPE Kontakte erstellt? Ich tippe selbst eher auf Nein. Nach all dem was ich gelesen habe, gäbe es natürlich die Möglichkeit, meine geschäftlichen Kontakte über GMail anzulegen und zu synchronisieren. Es gibt vielleicht aber eine andere, elegantere, google-unabhängige Lösung?
Bitte mich nicht steinigen, wenn die Frage schon mal gestellt wurde
Grüße, in Hoffnung auf viele passende Antworten und einem Dank im Voraus |
|
|
  |
 |
Mikefield
Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 13
|
Verfasst am:
Mi Aug 01, 2012 20:24 |
  |
Hallo Irina,
ich habe im Outlook in den Kontakten eine eigenen Unterordner in den für das Handy. Im MPE kann ausgewählt werden, welcher Ordner synchronisiert werden soll.
Hoffe das hilft
mf |
|
|
  |
 |
Irina
Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Do Aug 02, 2012 08:46 |
  |
Hallo Mikefield,
für die schnelle Antwort danke ich dir! Meine Frage bleibt aber nach wie vor: wo landen die Kontakte im Handy? Sicher bei meinen bestehenden, bisher NUR PRIVATEN Kontakten. Und dort will ich sie nicht haben. Dass die geschäfltichen Kontakte aus dem Outlook kommen ist klar, eigentlich egal aus welchem Haupt- oder Unterordner.
Gruß, Irina |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 32025
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Do Aug 02, 2012 22:58 |
  |
Eine eigene Kontakte-App von MyPhoneExplorer wird es nicht geben, aber du könntest ein zusätzliches lokales Kontaktkonto auf dem Handy anlegen (z.B. mit der App "MyAccounts") und in den Einstellungen von myPhoneExplorer Client den Zugriff dann ausschließlich auf dieses Konto beschränken. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Irina
Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mi Aug 08, 2012 13:34 |
  |
hallo FJ,
ich dachte, endlich hab ich´s. MyAccounts macht aber ein Riesendurcheinander in meiner Kontakte-App. Obwohl ich eigentlich dem Handy gesagt habe, es soll in MyContacts synchronisieren (MPE-Einstellungen ->Kontakte synchronisieren -> alles ausgehakt, bis auf MyContacts). Im PC habe ich unter Einstellungen -> Erweitert -> Sync.modus Erzwinge vom Outlook zu Handy ausgewählt. So werden aber Einträge doppelt und 3fach kopiert und zwar kreuz und quer. Und alle landen aber im Endeffekt doch irgendwie in die KontakteApp. Vom Prinzip her ist es ein richtiger Ansatz. Ich brauche aber eine Extra-KontakteApp, die ich starten kann und mit Outlook synchronisieren kann.
My Contacts ist aber leider nur ein weiteres zusätzliches Konto, also keine ExtraApp. Im Store habe ich nichts anderes besseres gefunden.
An wem hängt es wohl - an mir, am MPE oder an der MyAccounts-App?
Ach ja, merkwürdigerweise steht unter Konten und Sync -> Konten verwalten bei MyContacts "Synchronisierung deaktiviert". es lässt sich aber auch nicht aktivieren, egal was man tut...
Trotzdem danke!!! |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 32025
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Do Aug 16, 2012 22:52 |
  |
| Zitat: | | So werden aber Einträge doppelt und 3fach kopiert und zwar kreuz und quer. |
Habe das ganze selbst laufen und eigentlich keine Probleme damit. Wo landen denn die Dupletten ? Im MyContacts Account ? Setze doch in den Einstellungen des Clients bei "Neue Kontakte erstellen" nochmal "MyContacts" (müsste die App eigentlich automatisch machen, aber man weiß ja nie). Außerdem kannst du in der Kontakte-App des Hnady einen Anzeigefilter setzen sodaß alles außer MyContacts oder eben nur MyContacts angezeigt wird. Dadurch erkennst du auch wo die Kontakte schlussendlich gelandet sind. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |