| Autor |
Nachricht |
Flynx
|
Verfasst am:
Mo Jun 11, 2012 17:19 |
  |
Hi!
Ich habe erfreut festgestellt, dass man auch Kontakte mit Thunderbird abgleichen kann (vermutlich schon seit einer ganzen Weile ... ). Also gleich mal angeschmissen ... aber dann bekam ich sehr lange Liste von Einträgen.
Diese Liste ist ja immer drei geteilt: "Nach TB importieren", "Ins Handy importieren" und "Eintrag vom Handy bzw. TB nehmen" (diese Kategorie kommt, wenn Einträge schon vorhanden sind).
Fügt MPE Einträge zu gleichen Namen automatisch zusammen? In TB habe ich natürlich alle Emailadressen, im Handy hauptsächlich Telefonnummern.
Dummerweise scheint '<Name>' wie ja manchmal Emailadressen bezeichnet werden, was anderes zu sein als <Name>. Wäre schön, wenn das noch geändert würde.
Insbesondere beim letzten Teil der Liste bin ich mir aber gänzlich unsicher, was eigentlich passiert: MPE scheint entweder den Eintrag mit Emailadressen (in TB) oder eben den mit Telefonnummern (im Handy) überschreiben zu wollen ... Vielleicht ist es ja nur die Formulierung, die noch veraltet ist? Vorsichtshalber habe ich das Sync'en aber erst einmal abgebrochen.
Grüße,
Flynx |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Jun 11, 2012 23:06 |
  |
Beim ersten Sync werden die Kontakte anhand des Namens verlinkt, später dann ber eine eindeutige ID. Die Kontakte werden niemals zusammengeführt sondern immer überschrieben, von daher wird ein wenig Vorarbeit nötig sein |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Flynx
|
Verfasst am:
Di Jun 12, 2012 09:45 |
  |
"Ein wenig Vorarbeit" ... ? das ist ein drollige Beschreibung dafür, aber Hauptsache ich weiß jetzt Bescheid, Danke!
Gruß,
Flynx |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Jun 24, 2012 11:57 |
  |
Ich hab mich jetzt doch nochmal damit befasst und die Funktion "Kontakte vereinigen" direkt ins Sync-Bestätigungsfenster eimgebaut. Wenn du also noch nicht manuell nachbearbeitet hast dann kannst du gerne die aktuelle beta testen: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Flynx
|
Verfasst am:
Mo Jun 25, 2012 09:34 |
  |
Hallo!
Ich habe mich gerade als Beta-Tester betätigt. Es gab keine Fehler, allerdings hatte ich den Eindruck, dass bei manchen Kontakten auf dem Handy nicht alle relevanten Felder angezeigt wurden. Aber ich kann mich da irren, weil ich mehrfache Einträge pro Person habe (wenn Leute mehr als vier Emailadressen haben ist das nervig ..).
Einen konkreten Fehler, oder gelöschte Daten habe ich bis jetzt nicht feststellen können. Ich schaue aber die nächsten Tag noch genau darauf.
Gruß,
Flynx
P.S: Danke!  |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|