Autor |
Nachricht |
MBMBMB
|
Verfasst am:
Mo Apr 09, 2012 16:13 |
  |
Hallo,
ist es mit MyPhoneExplorer möglich eingehende Anrufe vom Handy am PC so anzeigen zu lassen, dass der entsprechende Kontakt direkt in Outlook geöffnet wird?
Hintergrund ist, da sämtliche Kontaktdaten im Outlook Business Contact Manager hinterlegt sind und auch von der Telefonanlage eingehende Anrufe somit dort als Journaleintrag automatisch erfast werden und Gesprächsnotitzen so hinzugefügt werden können. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Apr 09, 2012 21:34 |
  |
MyPhoneExplorer verwaltet die Anrufe selbst, eine Verlinkung mit Outlook ist hier nicht geplant. Aber mit ein bischen Scripting kannst du da sicher was machen. Siehe FAQ (ganz unten - EventHandler) |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
MBMBMB
|
Verfasst am:
Mo Apr 09, 2012 22:27 |
  |
Danke für die Rückmeldung,
leider habe ich selbst keinerlei Ahnung von Scripten oder Programmieren
Wenn mir jemand dabei helfen kann damit ich das auch umsetzen kann wäre ich sehr dankbar, da unbedingt die Anbindung eines Mobiltelefones an den PC und darüber das Öffnen der jeweiligen Outlookkontakte darauf benötige. Dies wird dann auf mehreren PCs/Einzelstationen benötigt.
Vielen Dank |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Apr 09, 2012 22:31 |
  |
Ich habe Outlook Business Contact Manager nicht weshalb ich dir da schlecht weiterhelfen kann, vielleicht findest du ja einen Outlook-Spezi der dir das bastelt |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
MBMBMB
|
Verfasst am:
Di Apr 10, 2012 07:04 |
  |
Hallo FJ,
der Business Contact Manager integriert sich komplett in Outlook. Somit reicht es wenn im normalen Outlook die Kontakte geöffnet werden. Wenn das gehen würde wäre das super und ich hätte endlich eine Lösung gefunden. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Apr 14, 2012 01:51 |
  |
Erstelle die Datei C:\DisplayOutlookContact.vbs und editirere sie mit Notepad folgendermaßen:
Code: | If WScript.Arguments.Count > 0 Then
Call FindContact(WScript.Arguments.Item(0))
End If
Sub FindContact(Number)
Dim olApp
Dim objResult
Dim objContacts
Dim objNameSpace
Dim sFilter
Const tMobile = """http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x3A1C001F"""
Const tBusiness = """http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x3A08001F"""
Const tBusiness2 = """http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x3A1B001F"""
Const tHome = """http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x3A09001F"""
Const tHome2 = """http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x3A2F001F"""
If Len(Number) < 5 Then Exit Sub
sFilter = Number
'MyPhoneExplorer übergibt die Nummer im Format "Name [Nummer]", wir müssen die Nummer rausfiltern
If Instr(1,sFilter,"[") <> 0 Then
sFilter = Mid(sFilter, InstrRev(sFilter,"[") + 1)
If Instr(1, sFilter, "]") <> 0 Then
sFilter = Left(sFilter, Instr(1, sFilter, "]") - 1)
End If
End If
'Ländervorwahl und führende 0 der nationalen Vorwahl wegschneiden
If Left(sFilter, 2) = "00" Then sFilter = Mid(sFilter,5)
If Left(sFilter, 1) = "+" Then sFilter = Mid(sFilter,4)
If Left(sFilter, 1) = "0" Then sFilter = Mid(sFilter,2)
sFilter = " like '%" & sFilter & "'"
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set objNameSpace = olApp.GetNamespace("MAPI")
Set objContacts = objNameSpace.GetDefaultFolder(10)
Set objResult = objContacts.Items.Find("@SQL=" & tMobile & sFilter & " OR " & tBusiness & sFilter & " OR " & tBusiness2 & sFilter & " OR " & tHome & sFilter & " OR " & tHome2 & sFilter)
If TypeName(objResult) <> "Nothing" Then
objResult.Display
Else
MsgBox "Kontakt nicht gefunden zu: " & Number
End If
End Sub |
Öffne dann die Datei %appdata%\MyPhoneExplorer\general.ini mit Notepad und hänge unten folgendes an:
Code: | [EventHandlers]
OnIncomingCall=C:\DisplayContactOutlook.vbs "%number" |
Wenn du alles richtig machst dann wird ab jetzt bei jedem eingehenden Anruf der passende Outlook-Kontakt angezeigt. Gesucht wird in den Outlook Feldern: Mobil, Geschäftlich, Geschäftlich 2, Privat und Privat 2 |
|
    |
 |
EmPeSofti
|
Verfasst am:
Do Apr 19, 2012 18:22 |
  |
Hallo FJ
Auch wenn mich obiges Problem überhaupt nicht betrifft. Ich finde es erstaunlich und bemerkenswert, mit wieviel Engagement und Aufwand Du Userprobleme beantwortest!
Das darf doch als Lob an Dich auch Mal "öffentlich" gesagt werden )
Gruss aus der Schweiz. Peter |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Apr 26, 2012 22:24 |
  |
Danke fürs Lob
Ich muss aber eingestehen daß ich das aus zeitlichen Gründen nicht immer mache. Hier hats mich halt einfach in den Fingern gejuckt
Aber so wie es aussieht wars eh für die Katz, sonst hätte der Thread-Ersteller wohl nochmal geantwortet  |
|
    |
 |
|