MyPhoneExplorer kopiert Kontakte und löscht gleich wieder

Antworten
IPman

MyPhoneExplorer kopiert Kontakte und löscht gleich wieder

Beitrag von IPman »

Hallo,

probiere mich gerade in der Einrichtung meines neuen Medion Tablet.
MyPhoneExplorer macht mit meinem PC (Win7) eine Verbindung per WLAN.
Wenn ich auf dem PC alles Synchronisieren will, dann kann ich auf dem Tablet zusehen wie die Kontakte dort erscheinen und dann alle gleich wieder gelöscht werden. :blink: Was läuft da schief?

Bild

In den Einstellungen ist in den Ausnahmen nichts aktiviert.
Die Funktion "Erzwinge Outlook->Handy" habe ich auch versucht, leider ohne Erfolg.

lg IPman
IPman

Beitrag von IPman »

...hier die Auflösung:
In den Kontakten auf dem Tablet muss erst ein Kontakt angelegt sein.
Eine Sync von Null an ist also nicht möglich, da das Programm dann nichts zum vergleichen hat.

Sollte eigentlich nicht passieren, vielleicht können die Entwicker die FAQ ergänzen. :wink:

ciao ciao IPman
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hallo,

welches Betriebssystem - Version hat Ihr Tablet?

Eigentlich sollte MPE - wenn nichts gefunden wird zum vergleichen - alles neu ins Tablet schreiben.

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
hampi52

Beitrag von hampi52 »

deGrasi hat geschrieben: Eigentlich sollte MPE - wenn nichts gefunden wird zum vergleichen - alles neu ins Tablet schreiben.
Das geht eben bei den Medion-Tabs nicht. Wie es funktionieren kann ist ausführlich hier:
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=16320

Ostergrüsse von hampi 52
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hallo hampi,

da lobe ich mir doch das Samsung Galaxy Tab und dass HTC Flyer.

Hier klappen die Verbindung über Wlan und USB völlig reibungslos. Bluetooth kann ich nicht testen, da am Computer nicht vorhanden. Allerdings funktioniert die Bluetooth Verbindung an meinem Radio im Auto :-)

Ebenso funktioniert die Synchronisation aller Geräte mit MPE einwandfrei. Inzwischen sind es schon 5 Geräte die Synchronisiert werden.
Jetzt wird der Aufbau einer privaten Cloud hergestellt um später damit eine Synchronisation zu ermöglichen. Da bin ich mal gespannt ...

Da es anscheinend mit Medion Geräten immer wieder Probleme gibt, sollte ich mir mal Testgeräte zukommen lassen. Mal schauen wie schnell das Realisierbar ist.

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
hampi52

Beitrag von hampi52 »

[quote="hampi52"]Da es anscheinend mit Medion Geräten immer wieder Probleme gibt, sollte ich mir mal Testgeräte zukommen lassen. Mal schauen wie schnell das Realisierbar ist./quote]

Hallo de Grasi

Auf dem von mir beschriebenen Weg geht das mit dem Medion. Und weil eben nur WLAN geht (weil die USB-Geschichte mangels Treiber im Medion nicht funzt) kann ich von zuhause aus auch auf einen MPE synchen - sofern ich das WLAN von der Firma nehme. Nehme ich WLAN von zuhause erkennt MPE die Daten im MPE nicht...

Mit dem Galaxy-Handy gehts via Kabel überall einwandfrei.

Gruess vom hampi52
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

@IPMan:
...hier die Auflösung:
In den Kontakten auf dem Tablet muss erst ein Kontakt angelegt sein.
Natürlich kann MyPhoneExplorer auch auf "frischen" Telefonen Kontakte erstellen und synchronisieren. Habe ich selbst x-mal getestet. Wahrscheinlich hat das Tablet eine Änderung seitens Medion drin die die Kontakte löscht wenn die Kontaktdatenbank noch nicht initialisiert ist. Dagegen kann ich nix machen und weils bisher eigentlich auch noch nie vorkam ist ein allgemeiner Hinweis denke ich auch nicht notwendig. Aber danke für die Info, hilft mir weiter wenn sowas nochmal gefragt wird.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten