Seit 4 Wochen benutze ich ein Galaxy i9001. Inzwischen konnte ich mich mit MPE anfreunden und dachte zunächst, keine Probleme zu haben. Nachdem ich mich nun durch einen peinlicherweise verpatzten Termin ordentlich blamiert habe, versuchte ich der Ursache dafür auf den Grund zu gehen.
Dabei stellt sich heraus, dass mehrtägige Termine, z.B. 3-Tagesseminar, das ich in Outlook als 1 Ereignis mit Anfang und Ende eingetragen habe, auf dem Gerät auf nach etlichen Synchronisierungen nicht erscheint.
Während ich diesen Beitrag schreibe, merke ich, dass auch mehrere andere Einzeltermine in September und Oktober 2012 nicht im Galaxy-Kalender erscheinen.
Ich synchronisiere via WLAN, weil ich eine USB-Verbindung zum Synchronisieren nicht hinbekomme, obwohl ich schon mehrfach versucht habe, die dafür erforderlichen Treiber von Samsung zu installieren.
Was kann ich ändern, um mehr Freude am Samsung mit MPE zu haben?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Dieter
mehrtägige Termine werden nicht synchronisiert
mehrtägige Termine werden nicht synchronisiert
Samsung Galaxy S 9001, Outlook 2010
Problem ist (teilweise) gelöst
Bei weiteren Suchen nach der Ursache habe ich den Fehler gefunden. Bei den Einstellungen auf dem Desktop gibt es die Möglichkeit, für das Synchronisieren des Kalenders nur die nächsten 90 Tage zu synchronisieren. Dieser Button war ohne mein Wissen und ganz besonders ohne mene Absicht aktiviert. Als ich diese Einschränkung rausgenommen hatte, wurden die vermissten Daten nachgetragen.
Wenn ich nun genauso einfach noch die USB-Verbindung schaffen würde, wäre ich restlos happy. Woran könnte es liegen, dass MPE keine USB-Verbindung herstellt?
Schöne Grüße
Dieter
Wenn ich nun genauso einfach noch die USB-Verbindung schaffen würde, wäre ich restlos happy. Woran könnte es liegen, dass MPE keine USB-Verbindung herstellt?
Schöne Grüße
Dieter
Samsung Galaxy S 9001, Outlook 2010