Keine Verbindung mit dem Handy

wirschmidt@gmx.de

Keine Verbindung mit dem Handy

Beitrag von wirschmidt@gmx.de »

Hallo, mein Android 2.3.4 hat zwei mal eine Verbindung mit dem Handy hergestellt, danach schaffe ich keine Verbindung mehr?

Kann mir jemand helfen, aber ich muss es so erklärt bekommen, als wäre ich 3 Jahre alt:-) habe keine Ahnung:-(

Beste Grüße
user_deleted

Beitrag von user_deleted »

Ein paar zusätzliche Infos wären schon noch gut gewesen...

Verbindung via
- WLAN ?
- USB ?
- Bluetooth ?

Gibt es eine Fehlermeldung?

In den FAQ's schon nachgelesen?

MfG...
wirschmidt@gmx.de

Mr. Deauville hat geschrieben:Ein paar zusätzliche Infos wären schon noch gut gewesen...

Verbindung via
- WLAN ?
- USB ?
- Bluetooth ?

Gibt es eine Fehlermeldung?

In den FAQ's schon nachgelesen?

MfG...
JA klar!

Hallo, also ich habe USB Thering aktiviert und dann den MPE gestartet ( Win 7 ) Es kommt die Meldung:

Die Verbindung kann nicht hergestellt werden:Die IP-Adresse des Handys
konnte nicht ermittelt werden.

Beste Grüße
U. Schmidt
SkooLs

Beitrag von SkooLs »

also willst du die beiden geräte über wlan verbinden?
beide im gleichen wlan netzwerk? (das ist glaub ich nicht der fall und deshalb gibts die fehlermeldung ;) )

dann einfach:
client am handy starten
MPE am pc starten
im MPE auf datei -> einstellungen -> verbindung -> wlan auswählen (falls nicht schon passiert)
und verbinden

gruß
wirschmidt@gmx.de

SkooLs hat geschrieben:also willst du die beiden geräte über wlan verbinden?
beide im gleichen wlan netzwerk? (das ist glaub ich nicht der fall und deshalb gibts die fehlermeldung ;) )

dann einfach:
client am handy starten
MPE am pc starten
im MPE auf datei -> einstellungen -> verbindung -> wlan auswählen (falls nicht schon passiert)
und verbinden

gruß
Hi, habe ich, funzt nicht.

Client ist ME auf dem Handy vermute ich mal?

Kommt die Meldung Suche IP des Handy`s und dann wieder die Alte Fehlermeldung:-(

!!! Muss ich das Wlan Passwort ins Handy eingeben?
njubie

Beitrag von njubie »

Hi,

ich glaube mit USB-Tethering bist du auf der falschen Spur, das hat nämlich einen ganz anderen Zweck (nämlich dass der PC das Handy als Modem benutzen kann).

Hast du stattdessen mal USB-Debugging eingeschaltet (wenn du das sync'en über USB versuchen willst) ?

LG njubie
SkooLs

Beitrag von SkooLs »

wirschmidt@gmx.de hat geschrieben:
natürlich! du musst dich ja ersteinmal mit dem wlan verbinden und dafür musst du das wlan passwort eingeben ;)

du hast wahrscheinlich ein router daheim mit wlan und passwort, mitdem dein pc auch verbunden ist. in das selbe netzwerk muss auch das handy, damit die beiden sich erkennen.

gruß
wirschmidt@gmx.de

SkooLs hat geschrieben:
wirschmidt@gmx.de hat geschrieben:
natürlich! du musst dich ja ersteinmal mit dem wlan verbinden und dafür musst du das wlan passwort eingeben ;)

du hast wahrscheinlich ein router daheim mit wlan und passwort, mitdem dein pc auch verbunden ist. in das selbe netzwerk muss auch das handy, damit die beiden sich erkennen.

gruß
Super, hat funktioniert, musste aber noch das USB Kaabel dazugeben?

Unterwegs - ohne meinen Router zuhause - wird das aber so wohl nicht gehen,oder?
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Es funktioniert über WLAN auch ohne Router - nämlich dann wenn das Handy der Router ist, also im WLAN Tethering Modus. Dazu müsste man dann die DHCP-IP-Adresse die in den Netzwerkeigenschaften angezeigt wird in MyPhoneExplorer als fixe IP eintragen. Wirklich empfehlenswert ist das Ganze aber nicht weil der Laptop über das Handy Verbindung zum Internet hat und so Traffic verbraucht (ein stilles Windows Update im Hintergrund kann schnell mal 100 MB verbraten)
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
wirschmidt@gmx.de

Ok Danke für die Hilfe....

...muss ja auch unterwegs nicht sein. Hauptsache ich habe einen Fixpunkt an das funktioniert.

Besten Dank!!!
Antworten