CyanogenMod9 (ICS) nach reboot MPE gesyncte Kontakte weg

curl

CyanogenMod9 (ICS) nach reboot MPE gesyncte Kontakte weg

Beitrag von curl »

Hallo,

Ich hab mal ein ganz erstaunliches Problem, ev. hats gar nichts mit MPE zu tun.

Ich besitze ein Galaxy SGS 9000, Galaxy Tab und Galaxy Note. Inzwischen alle mit CyanogenMod9 (CM9) ICS.

Nach einem Reboot von egal welchem der Geraete sind alle von MPE aufs Gerät übertragene Kontakte weg, aber nicht Kontakte die im Geraet selber erstellt wurden.
Google Sync ist aus. Wenn ich mal einen neuen Kontakt habe leg ich den nur im Telefonbuch des Handys selber an und übertrage sie dann nach MPE -> TB. im MPE ist TB -> MPE ->Android konfiguriert da ich eigentlich meine Kontakte im TB pflege.

Ev. ist natürlich das ganze ein Problem von CM9. Ich hab leider keine Ahnung was einen Kontakt unterscheidet der direkt im Telefonbuch angelegt wurde oder von MPE via ADP übertragen wurde.

Ev. ist die Info für Dich als Entwickler interessant.

Gruss & Danke
Andreas
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hallo,

ich kann mir vorstellen, das der Pfad zu den Kontakten anders ist ab ICS.

Interessant wäre zu wissen, ob Kontakte vorhanden waren bei der Umstellung zu ICS. Aber diese sind wahrscheinlich komplett gelöscht worden beim Update auf ICS?

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
curl

Beitrag von curl »

Gute Idee!
Ja alle Kontakte wurden geloescht, ich musste einen wipe machen.
Wo kann man das mit dem Pfad prüfen ?
Oder anders gefragt, wo sollten den die Kontakte zu finden sein ?
Dann schau ich mal nach.

Das hab ich gefunden:
data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts.db
1,16 MB gross.

aber ich nehme mal an das die Kontakte per ADP gesynct werden, da wird sch doch ADP dann drum kuemmern das die richtig gespeichert werden.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Hier handelt es sich um einen inzwischen bekannt gewordenen Bug von CM9. Wenn auf dieser Firmware Kontakte ohne Account-Zuordnung erstellt werden dann löscht sie das System nach einer Weile oder nach einem Reboot. Abhilfe: Du musst die Kontakte in einen Kontakt-Account synchronisieren, der Ziel-Account "Telefon" der in den Einstellungen von MyPhoneExplorer Client am Handy angezeigt wird darf nicht verwendet werden.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten