Wünsche & Anregungen

Antworten
harloef

Wünsche & Anregungen

Beitrag von harloef »

Verwende, nach Anschaffung eines neuen Android-Smartphones, seit einigen Tagen MPE. Die Synchronisation mit meinem Outlook hat hervorragend funktioniert! Die Aufgagenliste ist nun auf dem Smartphone im Einsatz. Insgesamt sehr schön, was ich allerdings etwas vermisse, sind ein paar mehr Möglichkeiten, die Aufgabenliste den persönlichen Bedürfnissen anzupassen. Hierzu einige Anregungen:

- Schön wäre die Möglichkeit, den Aufgaben Kategorien zuzuordnen (wie in Outlook) - falls das machbar ist.
- Hilfreich wäre die Möglichkeit, die Aufgabenliste mit Überschriften (z. B. Heute, Morgen, ...) zu gliedern.
- Helfen würde es auch, wenn man die Sortierung mit erst- und zweitrangigen Kriterien vornehmen könnte (z. B. erstrangig nach Fälligkeit, zweitrangig nach Priorität).
- Und schließlich wäre ein Filter schön, mit dem man sich z. B. Aufgaben nur des heutigen Tages, nur mit hoher Priorität, nur einer bestimmten Kategorie (falls machbar, s. o.) anzeigen lassen könnte.
- Hätte ich fast vergessen: Die Schriftgröße lässt sich zwar verändern, aber noch besser wäre natürlich, wenn man auch den Zeilenabstand variieren könnte (so dass also z. B. 15 statt nur 8 Aufgaben auf den Bildschirm passen).

Mit diesen Features wäre die MPE-Aufgabenliste für mich perfekt - so, wie sie jetzt ist, ist sie aber auch schon gut! :wink:
MMM

Beitrag von MMM »

Wenn wir schon bei den Aufgaben sind... Ich hätte auch noch eine Verbesserung.

Kann man im MPE das Fenster "Aufgabe bearbeiten..." größer machen. Oder vielleicht variabel.
Es werden nur 3 Zeilen angezeigt und das ist zum Bearbeiten einfach zuwenig...
Antworten