sync schlägt fehlt - S2, win7, outlook 2007, MPE 1.8.2.

Antworten
chrsie

sync schlägt fehlt - S2, win7, outlook 2007, MPE 1.8.2.

Beitrag von chrsie »

Hallo,
ich habe (auf zwei Notebooks) o.g. Konfig am Start.
Auf beiden gelingt es mir nicht, meine Syncs in zufriedenstellender Form zu erledigen.

Kontakte, Bilder, SMS ... das klappt ganz gut und ist nicht zu bemängeln.

Termine, konkreter: Kalender, jedoch ... nein, das klappt gar nicht.
Ich habe div. Kalender-Apps auf dem S2 ausprobiert, um an dieser Stelle ein Problem auszuschließen.

Die MPE-Sync lässt sich starten, es erscheint - nach intensiver Suche offenbar - auch ein Fenster, welches mich für jeden Termin (der innerhalb der von mir jeweils festgelegten Sync-Zeiträume liegt) explizit fragt, wo dieser Termin angelegt oder gelöscht (outlook / S2) werden soll bzw. ob er künftig nochmals gesynct werden soll.
So gesehen "funktioniert" dieser Teil des Programmes also offenbar, denn alle Termine (im S2 und im outlook) werden gefunden.

Arbeite ich mich durch diese Liste, und geben anschließend das Signal "Syncen jetzt" ... passiert nichts.

Da ich es mittlerweile mind. 2 Dutzend Mal ausprobiert habe, kann ich sagen, dass ich (vermutlcih) auch alle in Frage kommenden Kombis ausprobiert habe:
Im S2 löschen, im outlook löschen, künftig ignorieren ... Fazit:
Was im Handy ist, bleibt dort.
Was im outlook ist, bleibt ebenfalls dort.
Aber jeweils NUR dort.
Also genau genommen findet keine Synchronisation statt.

Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen kann?
Find's schad', dass ich mich aus Sicherheitsbedenken (bitte, keine Diskussi darüber aufmachen, ob diese Bedenken nötig sind, bitte) zu einer lokalen und kabelgebundenen Variante entschieden habe - und nun daran scheitere, eine Synchronisation hinzubekommen.

Ach, noch was:
Das, was Samsung da zum Syncen mitliefert ... geht gar nicht. Also, im Sinne von: Das will ich gar nicht.
Mir gefällt der MPE ja an sich soweit ... wenn er nur die Kalender-Sync hinkriegen würde....

Vielen Dank dafür, dass Ihr helfen wollt (würd' ja sonst keiner lesen, nehme ich an),

chrsie
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

An und für sich funktionieren die Änderungen natürlich auf beiden Zielen (im Handy und in Outlook). Poste bitte die Logdatei nachdem du auf "Sync jetzt" geklickt hast. Ich muss mich erstmal orientieren um das Problem einzugrenzen
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten