Datumsverschiebung im Schaltjahr

Antworten
boerding

Datumsverschiebung im Schaltjahr

Beitrag von boerding »

Beim Synchronisieren mit Outlook habe ich festgestellt, dass viele Geburtstage und Jahrestage um einen Tag "vorgezogen" wurden. Nach gründlicher Durchsicht stellte ich fest, dass davon nur Datumsangaben betroffen waren, die nach dem 29. Februar lagen. Es sind allerdings nicht alle, sondern nur einige (ca. 25%) verändert worden.

Ob da ein Fehler vorliegt? Bitte mal prüfen.

Ansonsten: Spitzenprogramm. Bin sehr zufrieden.

Jo
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hallo,

wo ist es Ihnen aufgefallen - in Outlook oder in Ihrem Handy?
Wollte MPE die Termine korrigieren/neu erstellen/bearbeiten?

Ich habe bei mir im Gerät sowie in Thunderbird nachgeschaut und kann keine Abweichungen feststellen.
Dies gilt bei Geburtstage, Jahrestage und auch anderen Terminen. Die ist allerdings bei mir in Verbindung mit Thunderbird so - Outlook kann ich leider nicht testen.

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
boerding

Beitrag von boerding »

Hallo de Grasi,

es ist mir zunächst im Handy aufgefallen. Dann sah ich, dass in Outlook (2007) der gleiche Datumsfehler steckte. Ich kann jetzt nicht mehr rekonstruieren, ob das ein Outlookfehler oder ein MPE-Synchronisationsfehler war. Mit meinem Hinweis wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass möglicherweise ein Fehler vorliegt. Das scheint nicht der Fall zu sein.

Nach meiner Einschätzung kann dieser Thread deshalb als "erledigt" gelöscht werden.

Gruß
Jo
gecelerinzalimi

Beitrag von gecelerinzalimi »

boerding hat geschrieben:Hallo de Grasi,

es ist mir zunächst im Handy aufgefallen. Dann sah ich, dass in Outlook (2007) der gleiche Datumsfehler steckte. Ich kann jetzt nicht mehr rekonstruieren, ob das ein Outlookfehler oder ein MPE-Synchronisationsfehler war. Mit meinem Hinweis wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass möglicherweise ein Fehler vorliegt. Das scheint nicht der Fall zu sein.

Nach meiner Einschätzung kann dieser Thread deshalb als "erledigt" gelöscht werden.

Gruß
Jo
:!: yes..
Antworten