Autor |
Nachricht |
ernestob
|
Verfasst am:
Mo Dez 26, 2011 12:14 |
  |
Ich verwende in Thunderbird mehrere Adressbücher zur Strukturierung (privat, geschäftlich, Gastronomie etc.) Diese Möglichkeit kennt das Adroid-Adressbuch nicht. Dort gibt es aber Gruppen. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Adressbuchnamen von Thunderbird mit den Gruppen in den Kontakten von Android zu synchen? |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Jan 11, 2012 00:48 |
  |
Gruppen kann man nicht mit Adressbüchern gleichsetzen. Eine Kontakt kann z.B. garkeine oder gleich mehrere Gruppen beinhalten. Von daher passt das nicht zu den Adressbüchern. Kategorien passen da eher dazu, die unterstützt Thunderbird aber nicht |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
bee
|
Verfasst am:
Fr Feb 17, 2012 20:21 |
  |
Hallo, hoffentlich ist das jetzt keine allzu blöde Frage.
Könnte man nicht die Benutzdefinierten Felder im TB Adressbuch für Android Gruppen missbrauchen - zB MPEGroup: gruppe1, gruppe2?
MfG
Bee |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Feb 20, 2012 23:31 |
  |
An sich eine gute Idee, das Problem dabei ist daß in den benutzerdefinierten Feldern oft auch ganz andere Sachen drin stehen |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
bee
|
Verfasst am:
Di Feb 21, 2012 14:26 |
  |
Sicher, aber falls das der Fall ist, könnte MPE das ganze ja ignorieren in dem zwingend zB MPEGroup vorangestellt werden bzw nur leere oder entsprechend gekennzeichnete Felder gschrieben bzw gelesen werden könnten. Ist ja eh nur als Notlösung gedacht, wenn jedes benutzerdefinierte Feld schon verwendet wird dann gehts halt nicht.
Oder wär es möglich den Datensatz ans Ende eins Feldes zB von Bemerkungen anzuhängen eingerahmt von einer festen Zeichenkette MPEStart_g1_g2_MPEEnd, nur weil ich sowas von Wordpress her kenne..
Ach ja, Danke für die Antwort und überhaupt für die tolle Software!
MfG
Bee |
|
|
  |
 |
NP
Co-Developer
|
Verfasst am:
Di Feb 21, 2012 15:03 |
  |
Das wären alles Bastellösungen. Da ein großer Rework des Thunderbird-Adressbuchs ansteht, warten wir erstmal ab, was dann möglich ist. |
_________________ NP
K800i |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|