FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Keine Telefonnummern Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mupan

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 23:10 Antworten mit ZitatNach oben

MyPhoneExplorer 1.8.2 portable
Sony Ericsson Xperia X8 (E15i)

Die Verbindung ist immer da, gelegentlich Programmabstürze (Windows fragt, ob ich das Programm schließen will oder Speicherdump und Co. an M$ senden, was ich dankend ablehne), aber kein Datenverlust, also verschmerzbar.

Die Buttons über dem Kalender etwa erscheinen erst nach Mouseover über die Stellen, an denen ich weiß, dass sie da sind. Auch nicht schlimm, eher lustig.

Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist, dass gelegentlich im Adressbuch einfach keine Telefonnummern da sind. Alle anderen Adressdetails sind vorhanden, aber die Telefonnummernspalten sind leer, auch die Telefonnummernliste in den Details eines beliebigen Eintrags. Nach einem neuen Download aus dem Telefon ist alles wieder da. Anzeigeproblem?

Da ich noch keine Programmsituation ausmachen und erst recht keinen Ursache-Kandidat beobachten konnte, treibt mich die Sorge um, ob das wohl auch passieren könnte, wenn ich grade fünf neue Einträge ins Adressbuch übernommen und noch nicht ins Telefon synchronisiert habe. Bis jetzt noch nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2011 19:43 Antworten mit ZitatNach oben

Installiere die aktuelle beta um das Problem mit den Buttons zu beheben.

Von verschwindenden Telefonnummern habe ich bisher überhaupt noch nix gehört. Wenn du wieder einen entsprechenden Eintrag hast - starte MyPhoneExplorer neu -> fehlen sie dann immer noch ?

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
mupan

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2011 02:45 Antworten mit ZitatNach oben

Die verlinkte Beta aktualisiert eine normal installierte Version des MyPhoneExplorer, die portable Installation wird nicht berücksichtigt. Und da <ProgDir>\MyPhoneExplorer portable.exe nicht die "originale" MyPhoneExplorer.exe aufruft, sondern sie ersetzt, kann ich auch nicht dateiweise austauschen und ergänzen, sondern muss auf das Release warten. Auch nicht schlimm.

OK, ich versuche einen Programmneustart, wenn das issue wieder auftaucht. Wie gesagt, ist meine Lösung bislang, nicht zu synchronisieren, sondern aus dem Telefon neu zu laden. Noch nicht synchronisierte Änderungen wären dann logischerweise weg.

Das Format ist deutlich offener als das des K770i, das ich vorher verwendet habe, es kann mehrere Telefonnummern eines Typs geben und benutzerdefinierte Telefonnummerntypen. Könnte hierin der Grund für die Schwierigkeiten liegen, ist MyPhoneExplorer noch nicht ganz vorbereitet auf die "unübersichtlichere Situation"?

02:45 Uhr: Grad ist es wieder passiert:

Image

Ein Programmneustart hat nichts daran geändert. Ein Sync löscht die Einträge auf dem Telefon. Ein Reload vom Telefon korrigiert alles wieder.

Danke für das gute Programm, und das mein ich ernst, meine issue reports hier sind doch peanuts, und sollen bloß der mittelfristigen Verbesserung dienen. Ich komm damit zurecht.
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2011 23:11 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Könnte hierin der Grund für die Schwierigkeiten liegen, ist MyPhoneExplorer noch nicht ganz vorbereitet auf die "unübersichtlichere Situation"?

Natürlich machen die flexiblen Felder das Handling schwieriger. Aber ich kann hier eigentlich nicht an einen Bug glauben weil du anscheinend der erste mit diesem Problem wärst (seit 2,5 Monaten). Also die Nummern sind direkt nach dem Start von MyPhoneExplorer weg oder ? Sind alle Nummern aller Kontakte betroffen ?

ManfredU

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2011 02:16 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte das auch vor kurzem einmal, dass alle Telefonnummern im MPE weg waren und ich die Daten komplett aus dem Telefon neu laden musste. Das war nachdem ich in der Übergangsphase zu einem neuen Telefon einen zweiten Benutzer angelegt hatte. Danach war es dann bei den Daten des alten Benutzers der Fall. Habe dann die Daten vom alten Telefon neu geladen, exportiert und beim neuen Benutzer importiert. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
mupan

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2011 14:37 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, die Nummern sind direkt nach dem Programmstart weg, und ja, bei allen Kontakten, und mouseover holt sie auch nicht hervor Wink in einen Kontakt reindoppelzuklicken zeigt eine komplett leere Nummernliste.

Drittes Ja: Wie bei Manfred. Ich hab für das neue Telefon einen neuen Benutzer angelegt. Ich sichere nach Änderungen immer Adressbuch und Kalender in csv und xml und spezifische Formate, und hab auf die Weise auch vom alten aufs neue Telefon übertragen. Ich hab aber nicht vor, den zweiten Benutzer zu löschen, weil das alte Telefon (K770i) noch neben dem neuen (XCool in Gebrauch ist.

Wenn ich nicht aufpasse und das X8 nicht angeschlossen ist, bietet MPE mir z.B. beim Kalender-Sync. an, den Benutzer zu wechseln, zum K770i. Automatische Sync's mache ich nicht, ich lade nach einigen Offline-Änderungen lieber neu, und / oder sync'e "manuell" nach Änderungen. Wenn ich den Benutzerwechsel gedankenverloren abnicke, geht es verschieden weiter, je nachdem, ob das K770i zufällig angeschlossen ist oder nicht. Jedenfalls ergibt sich ein wenig Hin- und Her-Geklicke, weil ich Kalender und Adressbuch im X8 aktuell halte und also wieder zurückwechsle. Wahrscheinlich löse ich damit einige (zeit)aufwändige und fehlerträchtige Arbeiten im Programm aus.

@ FJ Manfred hat natürlich Recht, ohne diese Informationen kannst du nichts damit anfangen.

Zuletzt bearbeitet von mupan am Di Dez 27, 2011 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2011 09:04 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habs jetzt einigemale durchprobiert. Ohne Erfolg. Kann man also sicher sagen daß es nie bei Beenden & Start sondern immer beim Benutzerwechsel passiert ? Fehlen sonst noch Daten oder gehts ausschließlich um die Telefonnummern ?

mupan

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 15:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hi FJ,

ja, ich konnte es jetzt grad wieder provozieren, hab das K770i angeschlossen, im Benutzer X8 den Kalender neu downloaden wollen, die Frage bejaht, ob das K770i verwendet werden soll. Mit dem Verbinden zum K770i ist zum Glück ein Benutzerwechsel zum K770i verbunden, denn das hat einen leeren Kalender.

Und nach dem Wechsel zurück zum X8 war die Telefonnummernliste bei jedem Adressbucheintrag leergefegt. Es spielt für diesen Effekt keine Rolle, ob ich das X8 vor oder nach dem Benutzerwechsel anschließe. Ich weiß natürlich nicht, ob der Benutzerwechsel zum K770i oder der Kalender-Neu-Download oder der Benutzerwechsel zum X8 oder irgendwas Anderes zwischendrin der Auslöser sind, ich sehe ja die Zwischenzustände nicht. Autosync's sind wie gesagt aus. Das Adressbuch im K770i ist bei mir nicht leer. Es ist in großen Teilen mit dem X8-Adressbuch identisch, ich halte die aber nicht synchron, das ginge bei dem unterschiedlichen Format ja auch gar nicht. Das K770i-Adressbuch hat eine starre Struktur, aber das weißt du natürlich.

Andere Daten außer den Telefonnummern fehlen nicht.

Danke für's Ernstnehmen.

mupan
TELBOSS

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2011 22:49 Antworten mit ZitatNach oben

auch bei mir waren plötzlich immer wieder die Telefonummern MyPhoneExplorer 1.8.2 weg.
Habe wieder MyPhoneExplorer 1.8.1 installiert. Da passierrt das nicht!
DiRuKu

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2012 18:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, bei mir fehlen auch beim Einlesen die Telefonnummern, gibt es da eine Lösiung?
HTC Desire HD und MPE 1.8.1 und 1.8.2
Gruß
DiRuKu
mupan

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 14:05 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab MMS, Daten und Internet im Handy aus, für sowas hab ich eine DSL-Flat, was soll das am Handy. Zusammenhang?
SEmann

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 20:14 Antworten mit ZitatNach oben

Seit dem 2. Jan habe ich ein neues Handy Smile .
Und jetzt habe ich das gleiche Problem Sad .
Alter Händy war SE P1i, der Neue ist htc explorer. Die Daten habe ich über Google importiert.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.