| Autor |
Nachricht |
lacocca
|
Verfasst am:
Fr Nov 25, 2011 12:37 |
  |
Erstmal: es ist wirklich ein klasse Programm und macht das synchronisieren zum Kinderspiel und auch das anzeigen und schreiben von Sms ist äußerst praktisch.
Gut wäre jetzt noch, wenn man aus outlook mehr als den einen Kalender auswählen kann, der synchronisiert wird und auf dem handy dann in unterschiedlichen Farben angezeigt wird!
Ansonsten TOP! |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Nov 25, 2011 22:37 |
  |
Hallo,
du kannst natürlich mehrere Profil innerhalb deines Kalenders synchronisieren.
Allerdings werden diese nicht auch gesondert in deinem Handy angezeigt. Was daran liegt, dass es keine separaten Kontenverwaltung dafür gibt.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
lacocca
|
Verfasst am:
So Nov 27, 2011 00:06 |
  |
also ist es nur möglich, dass ich in outlook 2 kalender führe, die auch beide synchronisiert werden, aber im handy nicht getrennt, also keine unterschiedlichen farben, dargestellt werden? bis jetzt habe ich nämlich nur herrausgefunden, wie man die synchronisation der kalender wechselt, aber nicht wie man einstellt, dass er beide synchronisiert?! |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
So Nov 27, 2011 17:07 |
  |
Hallo,
genau, eine Auflistung / Aufteilung der Konten innerhalb des Handys ist nicht möglich - weil dies nicht vorgesehen war.
Ob dies mit Applikationen umgangen werden kann, kann ich hier nicht sagen.
Grüßle
de Grasi |
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
|
   |
 |
lgun
|
Verfasst am:
Fr Dez 30, 2011 17:31 |
  |
Das verstehe ich jetzt nicht.
Auf meinem Androiden habe ich mehrere Kalender-Konten (angelegt von Google Hotmail ICSsync u.a.).
Im MPE Client kann ich mehrere davon zum Sync auswählen, aber im MPE PC nur einen Outlook-Kalender.
Was geschieht jetzt bei einer beidseitigen Sync.? Werden dann die Termine, die im Androiden auf mehrere Kalender verteilt sind in OL in einem Kalender zusammengefasst? Das wäre aber nicht Sinn der Sache!
Hier wünschte ich mir auch einen Sync mit mehreren OL-Kalendern.
Grüße aus Schwaben
Gunther |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Dez 30, 2011 21:18 |
  |
Hallo lgun,
verschiedene Kalender-Konten bezeichnet man, wenn man in einem Kalender (Outlook, Google, etc.) mehrere Profile (Konten) eingerichtet hat, zum Beispiel: Privat, Arbeit, Freizeit, etc..
Dann kann man in den Einstellungen auch diese Konten zur Synchronisation auswählen.
Bei Ihrer Situation - mehrere Kalender - zu synchronisieren wird es etwas schwieriger.
Da müsste man genau wissen, welche Kalender vorhanden sind und welche überhaupt synchronisiert werden sollen und wohin?
Grüßle
de Grasi |
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
|
   |
 |
lgun
|
Verfasst am:
Mo Jan 02, 2012 12:22 |
  |
Ok, dann lass ich mal Google und Hotmail-Kalender raus, denn die synchronisieren sich sowieso von selbst.
In Outlook fürhre ich in einem Outlook-Profil drei Kalender. In OL ab 2007 kann man die ja schön übereinanderlegen.
Einer davon, der Outlook-Standard-Kalender namens Kalender wird durch MPE mit dem Kalender namens PCSync auf dem Androiden synchronisiert, soweit so gut.
Ich hätte aber gern die beiden anderen Kalender aus OL auch noch unterwegs mit dabei, sie haben in OL andere Namen, diese sollten dann auch auf dem Smartphone verwendet werden.
Das zur Erklärung, welche Kalender vorhanden sind und welche überhaupt synchronisiert werden sollen und wohin.
Momentan behelfe ich mir so, daß ich die beiden Kalender von OL als .ics auf meinen Webspace raufladen lasse (veröffentliche Kalender oder so) und durch ICSSync auf den Androiden hole. Das ist (bedingt durch Outlook) aber nur ne Ein-Weg-Sync.
Grüße von der Donau
Gunther |
|
|
  |
 |
Kathi
|
Verfasst am:
Do Jan 26, 2012 12:00 |
  |
Ich möchte das Thema mal aufgreifen.
Ich habe bei mir im Büro zwei Kalender:
- Hauptkalender mit meinen Büroterminen + meine Privaten Termine
- Kalender 2 mit dem Dienstplan von meinem Freund
Im Moment synchronisiere ich nur meinen eigenen Kalender aufs Handy.
Perfekt wäre, wenn ich beides Synchronisieren könnte und beide auch im Handy getrennt wären (farblich, was auch immer).
Geht ja aber scheinbar nicht?
Was auch ok wäre, wenn ich weiterhin Outlook zwei Kalender führe und beide auf dem Handy als ein Kalender angezeigt wird.
Was ja gehen würde, wenn ich bei den Einstellungen einmal wähle, er soll den Kalender vom Freund synchronisieren. Dann habe ich die Daten drin.
stelle ich dann wieder auf meinen Bürokalender um, Synchronisiert es mir dann die Termine vom Freund in meinen Bürokalender?
=> Sync ist bei mir so eingestellt, dass Outlook das Handy überschriebt.
Klar kann ich dann bei den Kalendereinträgen vom Freund wählen, dass diese nicht mehr synchronisiert werden sollen. Aber was wenn es im Dienstplan dann änderungen gibt und ich nochmal den Freund-Kalender synchronisiere? dann wird diese Änderung nicht übernommen.
Oder sehe ich es falsch?
Möchte doch einfach den Dienstplan vom Freund auch "tragbar" bei mir haben  |
|
|
  |
 |
HRG
|
Verfasst am:
Mo Feb 06, 2012 14:32 |
  |
Ich habe das selbe Problemthema wie lgun Günther: Synchronisieren von 3 Kalender (Job 1, Job 2, Privat) aus OL heraus und kann immer nur einen der 3 Kalender syncen; falls ich einen zweiten Kalender syncen möchte, fällt der erste wieder raus ....
Gibt es - abgesehen von der von Günther vorgeschlagenen LÖsung, die ich aber nicht umsetzen kann - mittlerweile eine andere Lösung dafür?
Bitte - Danke!
Herzliche Grüé
Harald
| lgun hat Folgendes geschrieben: | Ok, dann lass ich mal Google und Hotmail-Kalender raus, denn die synchronisieren sich sowieso von selbst.
In Outlook fürhre ich in einem Outlook-Profil drei Kalender. In OL ab 2007 kann man die ja schön übereinanderlegen.
Einer davon, der Outlook-Standard-Kalender namens Kalender wird durch MPE mit dem Kalender namens PCSync auf dem Androiden synchronisiert, soweit so gut.
Ich hätte aber gern die beiden anderen Kalender aus OL auch noch unterwegs mit dabei, sie haben in OL andere Namen, diese sollten dann auch auf dem Smartphone verwendet werden.
Das zur Erklärung, welche Kalender vorhanden sind und welche überhaupt synchronisiert werden sollen und wohin.
Momentan behelfe ich mir so, daß ich die beiden Kalender von OL als .ics auf meinen Webspace raufladen lasse (veröffentliche Kalender oder so) und durch ICSSync auf den Androiden hole. Das ist (bedingt durch Outlook) aber nur ne Ein-Weg-Sync.
Grüße von der Donau
Gunther |
|
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Feb 06, 2012 17:19 |
  |
Hallo HRG,
wenn alle 3 Kalender Konten aus Outlook kommen, so kannst du diese doch in den Einstellungen anwählen:
Desktop MPE => Dateien => Einstellungen => Synchronisation => Kalenderbereich => Erweitert => alle zu synchronisierende Konten auswählen ( Job 1, Job 2 und Privat)
Die werden dann zusammen in die Standarddatenbank des Gerätes synchronisiert.
Grüßle
de Grasi |
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
|
   |
 |
HRG
|
Verfasst am:
Mo Feb 06, 2012 22:25 |
  |
Danke für den Hinweis. Genau da befinde ich mich, nur: unter >Erweitert< kann ich immer nur einen der 3 Kalender anwählen!
Oder gibt es einen Trick, wie ich alle 3 Kalender gleichzeitig auswählen kann (der Button "Alle Ordner auflisten" - auch in Verteilerlisten suchen) bringt hierbei keine Veränderung ...)
Wenn ich dann synchronisiere, werden die beiden anderen Kalender wieder gelöscht. Übersehe ich da irgend etwas?
Beste Grüße
Harald |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Feb 20, 2012 23:25 |
  |
Bei Outlook kann aus technischen Gründen nur ein Kalender synchronisiert werden |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|