Anpassung von Zeitauswahl
Anpassung von Zeitauswahl
bitte bitte nicht die bescheurte standard google Zeitauswahl bei den Wochentagen benutzen. Der sich das ausgedacht hat, gehört heute noch georfeigt. So wie im Windows bitte einen Kalender vorschlagen, oder wenn es denn sein muss, im Rad den Wochentag mindestens mit anzeigen (siehe IPhone), wenn das überhaupt geht. Habe inzwischen auch Lösungen auf Android gesehn, die einen Kalender anbieten (ich poste sie noch).
So hat es doch nicht wirklich etwas mit Ergoniomie zu tun .
So hat es doch nicht wirklich etwas mit Ergoniomie zu tun .
Aufgabe: Datum einstellen
Kalender zur Datumseinstellung ist natürlich komfortabel. Wenn's zu aufwändig ist, schlage ich die Drehtrommeln vor, die HTC verwendet: viel besser als die +/-Tasten.
Und Danke für diese geniale Software: ohne sie könnte ich Thunderbird nicht verwenden.
Und Danke für diese geniale Software: ohne sie könnte ich Thunderbird nicht verwenden.
Re: Anpassung von Zeitauswahl
und wie!!! einen Termin "wie Donnerstag in 2 Wochen" ohne Kalendar einzugeben, zwingt mich entweder zu mentaler Datumberechnungsakrobatik oder zum sinnlosen Rumhämmern auf der +-Taste ...meo hat geschrieben:bescheurte standard google Zeitauswahl
ja, bitte!meo hat geschrieben:Lösungen auf Android gesehn, die einen Kalender anbieten (ich poste sie noch)
Wer programmiert mir eine solche Kalenderauswahlbox wie sie z.B. Astrid verwendet ? Freiwillige bitte nach vorne 
Ne ernsthaft. Ich verstehe das Problem, ist aber richtig aufwnedig zum nachbauen
Ne ernsthaft. Ich verstehe das Problem, ist aber richtig aufwnedig zum nachbauen
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
- ist das Ding nicht OpenSource?FJ hat geschrieben:Kalenderauswahlbox wie ... Astrid
- kurz angesehen: guter Anfang, Knöpfe für Monatwechsel winzig, das müsste doch mit L/R-Wisch gehen.
- good old Palm: Auswahl Jahr mit Pfeil L/R, Buttons für Monate des laufenden Jahres, Heute-Button (weiss nicht wie Screenshot hier einbinden)
etwas seltsam: im Market bei "Astrid Task/Todo List"FJ hat geschrieben:Nein, Astrid ist definitiv nicht OpenSource
(https://market.android.com/details?id=c ... RyaWQiXQ..)
steht "Astrid is the much loved open source todo list / task manager" ...
allerdings ist es mir nicht gelungen, Code zu finden
verstehe wenig von Java-Programmierung, aber könnte
http://code.google.com/p/android-calend ... i/HowToUse
ein Anfang sein?
lG, andreas
Dein Link geht schon in die richtige Richtung, aber irgendwie schauen alle Date-Picker aus wie aus Win98-Zeiten, schaut einfach uralt aus.
Was haltet ihr von DateSlider ? Ist zwar keine Kalenderansicht aber um einiges hübscher und ich denke auch besser in der bedienung wie der originale
Was haltet ihr von DateSlider ? Ist zwar keine Kalenderansicht aber um einiges hübscher und ich denke auch besser in der bedienung wie der originale
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
form follows function!FJ hat geschrieben:irgendwie schauen alle Date-Picker aus wie aus Win98-Zeiten, schaut einfach uralt aus.
(nach 13 Jahren Palm + 6 Monaten Android: genau daran krankt mE Android im Bereich PIM: Schickimicki-Grafik statt Funktionalität+Ergonomie)
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original sieht völlig antiquiert aus, aber tut seinen Zweck ...
ob ich wie bekloppt auf +/- rumtippe oder ein Loch ins Display schabe: immer noch muss ich die dröge mentale Datumsarithmetik selber machen ...FJ hat geschrieben:Was haltet ihr vonDateSlider?
wie bereits oben gesagt: "Treff am nächsten Donnerstag" braucht auf Kalenderblatt genau 1 Tap: 1 Zeile unter dem markierten aktuellen Tag auf Donnerstag + gut is.
ich muss mental nicht mal wissen, was für 1 Datum dieser Tag hat, geschweige den dieses berechnen ...