Autor |
Nachricht |
gege
|
Verfasst am:
Mi Sep 28, 2011 11:29 |
  |
Hallo in die Runde...
Nutze seit Kurzem den mpe mit dem HTC Desire Z und mich behindert, dass alle "nur Firmen" Kontakte in der Liste "ohne Namen" dargestellt werden.
Wenn mpe mit Outlook gesyct wird, dann wäre die Möglichkeit toll oder wichtig, diese Liste nach dem Feld "speichern unter" sortieren zu können.
So stellt man sicher, dass die Kontakte, die einen Firmeneintrag UND Namen haben, so erscheinen, wie man sie finden will.
ImOutlook steuere ich damit, dass die Namensbestandteile (Firma oder Name), die mir geläufiger sind, entsprechend in der Sortierung sind.
1. Beispiel:
Susi Sorglos ist meine Freundin, hat aber auch ne GmbH und daher auch noch einen Eitrag bei Firma.
Bei Ihr ist mein Speichern unter im Outlook auf
Sorglos, Susi (Super GmbH)
2. Beispiel:
Ich habe sowohl den Namen UND die Firma im Kontakt,
dann erscheint der Nachname, Vorname
--> im Außendienst ist das aber selten, dass man den Namen der Ansprechpartner im Kopf hat, man will Firma Supertoll anrufen und es ist einem nicht geläufig, dass die Sekretärin Mia Mautz heißt.
3. Beispiel:
Wenn 1. und 2. erstmal nicht gehen....
Dann gehen vielleicht bitte mehr Entscheidungskriterien, ob z.B.
Firmenname, Nachname, Vorname
Nachname, Vorname, Firma
Vorname, Nachname, Firma
erscheinen soll.
Wäre wirklich toll. |
_________________ Nette Grüsse GG
-----------------------------------------------------------------
HTC Desire Z, MPE 1.8.2 / Client 1.0.14 / Outlook 2007 / W7 Home 64-bit |
|
  |
 |
nicky
|
Verfasst am:
Di Okt 04, 2011 10:08 |
  |
Mein Phone: HTC Wildfire. Ich unterstütze voll die Anfrage von gege und wollte auch heute selber nach dem gleichen fragen.
Es würd wohl darauf hinauslaufen, das Outlook-Feld "Speichern unter" für den Sync zur Verfügung zu stellen. Kommt das in Betracht? |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Okt 06, 2011 00:07 |
  |
Gebt mal im Handy ganz ohne MyPhoneExplorer einen neuen Kontakt mit Firmenname aber ohne Name ein - bei meinem S2 wird dann in der Übersicht der Firmenname angezeigt und nicht "ohne Namen". Wie ist das bei euch
Den Anzeigenamen im Handy kann man zwar ändern, aber die Kontaktsoftware des Handys überschreibt dieses Feld sofort wieder. Also kann man aus technischen Gründen den angezeigten Namen nicht synchronisieren |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
nicky
|
Verfasst am:
Do Okt 06, 2011 09:25 |
  |
@FJ:
Ja, richtig: bei Eigabe von nur "Firma" wird bei mir als Anzeigename Firma angezeigt.
Zitat: | Also kann man aus technischen Gründen den angezeigten Namen nicht synchronisieren |
Die Software "CompanionLink" synchronisiert bei mir aber genau dieses Outlook Feld "Speichern unter". Nach dem Sync steht als Name (Anzeigename) im Phone das, was im Outlook unter "Speichern unter" steht, also z.B. "Firma, Nachname Vorname"
15 Tage Demo hier...
http://www.companionlink.com/downloads/updates.html |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Okt 06, 2011 21:09 |
  |
Beim Wildfire unter Android 2.1 mag das funktionieren, aber bei den neueren Android-Versionen geht das nichtmehr. Zumindest bei meinem S2 mit 2.3.3 hatte ich keine Chance den Anzeigenamen zu verbiegen |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
nicky
|
Verfasst am:
Do Okt 06, 2011 21:15 |
  |
Aha, ok, mein Wildfire ist ein Android 2.2.1. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Okt 06, 2011 21:17 |
  |
Interessant.
Mach mal einen Test:
- in den Einstellungen des Clients am Handy bei "Namensformat" den Punkt "Nachname, Vorname" aktivieren
- neuen Testkontakt in MyPhoneExplorer erstellen (also mit Vor- und Nachname) und synchronisieren
- wird der Testkontakt wie erwartet als "Nachname, Vorname" auf dem Handy angezeigt ? |
|
    |
 |
nicky
|
Verfasst am:
Fr Okt 07, 2011 12:47 |
  |
FJ hat Folgendes geschrieben: | Interessant.
Mach mal einen Test:
- in den Einstellungen des Clients am Handy bei "Namensformat" den Punkt "Nachname, Vorname" aktivieren
- neuen Testkontakt in MyPhoneExplorer erstellen (also mit Vor- und Nachname) und synchronisieren
- wird der Testkontakt wie erwartet als "Nachname, Vorname" auf dem Handy angezeigt ? |
Ja, "Nachname, Vorname", wird immer so angezeigt, wie im "MPE-Client/Namensformat" ausgewählt.
Übrigens...auf meinem Wildfire gibt es in der Kontakte-Anwendung unter "Menü/Anzeigen" keine Einstellung fürs Anzeigen der Reihenfolge von Vorname & Nachname für alle Kontakte generell. Auf manchen anderen Android-Handys gibt es aber anscheinend doch so eine Einstellung. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Okt 17, 2011 23:05 |
  |
OK, dann geht das bei deinem Wildfire wohl noch. Aber ich muss nach vorne schauen und da die aktuellen Android-Versionen dieses Feld nichtmehr beschreiben lassen denke ich daß die Implementierung keinen Sinn macht |
|
    |
 |
nicky
|
Verfasst am:
Di Okt 18, 2011 09:30 |
  |
@FJ: Klar
Dieses Feature wäre, finde ich, echt wichtig, da man bei unzähligen Behörden, Flughäfen, Hotels, Restaurants und sonst Firmen usw. selten bestimmte Personen anrufen will, sondern den Service allgemein.
Es ist irgendwie schwer vorstellbar und komisch, dass man bei der Entwicklung von den neuen Android-Versionen daran nicht gedacht hat. |
|
|
  |
 |
nicky
|
Verfasst am:
Mi Dez 07, 2011 17:47 |
  |
|
  |
 |