Jochen
Und schon wieder diese Schei*** mit dem Update auf 7.0 ...
Und schon wieder diese Schei*** mit dem Update auf 7.0 ...
Irgendwann bring ich diese Mozillianer um! Diese neue Update-Strategie von Firefox und Thunderbird ist der größte Mist gleich nach Windows 3.1. Weiß schon jemand, was ich tun muss, damit meine Kontakte von TB 7 wieder per MyPhoneExplorer synchronisiert werden können? Für Lightning hab ich ein Update gefunden, was läuft. Nur für die Kontakte leider noch nicht.
Jochen
Jochen
-
Gast
Re: Und schon wieder diese Schei*** mit dem Update auf 7.0 .
schoenf hat geschrieben:Irgendwann bring ich diese Mozillianer um! Diese neue Update-Strategie von Firefox und Thunderbird ist der größte Mist gleich nach Windows 3.1. Weiß schon jemand, was ich tun muss, damit meine Kontakte von TB 7 wieder per MyPhoneExplorer synchronisiert werden können? Für Lightning hab ich ein Update gefunden, was läuft. Nur für die Kontakte leider noch nicht.
![]()
Jochen
Kann mich dieser mordlustigen Äußerung nur anschließen. Faktum ist, dass das MPE Addon 2.0.7 mit TB 7 NICHT funktioniert. Man kriegt schon wieder diese Fehlermeldung "Plugin nicht vorhanden oder veraltet" und wird gefragt, ob die aktuelle Version des Plugins installiert werden soll. Natürlich klickt man auf "Ja", worauf die Fehlermeldung erscheint "Einträge können nicht aus Thunderbird gelesen werden".
Haben wir eine Chance auf ein demnächst aktualisiertes Plugin?
Dabei ist mir durchaus klar, dass Ihr nichts dafür könnt, diese Mozilla-Updatestrategie ist mehr als nervig.
-
Gast
Aus persönlicher Erfahung mit dem Wechsel von TB 4 auf 5, habe ich für mich den Schluss daraus gezogen, keine weiteren Updates mehr zu installieren, bevor es nicht eine eindeutige Lösung gibt. Daran sollten sich alle halten und bei diesem ganzen Update-Spiel nicht mehr mitmachen.
-
Gast
Anonymous hat geschrieben:Aus persönlicher Erfahung mit dem Wechsel von TB 4 auf 5, habe ich für mich den Schluss daraus gezogen, keine weiteren Updates mehr zu installieren, bevor es nicht eine eindeutige Lösung gibt. Daran sollten sich alle halten und bei diesem ganzen Update-Spiel nicht mehr mitmachen.
Vielleicht muss man nicht ganz so radikal sein, aber ich habe relativ lang gewartet, bis ich von TB 5 auf 6 aktualisiert habe. Aber es wird NIE eine eindeutige Lösung geben, fürchte ich, denn dieser Wettlauf zwischen Mozilla und denen, die Addons schreiben und weiterentwickeln, wird nicht zu stoppen sein.
-
Gast
Anonymous hat geschrieben:Anonymous hat geschrieben:Aus persönlicher Erfahung mit dem Wechsel von TB 4 auf 5, habe ich für mich den Schluss daraus gezogen, keine weiteren Updates mehr zu installieren, bevor es nicht eine eindeutige Lösung gibt. Daran sollten sich alle halten und bei diesem ganzen Update-Spiel nicht mehr mitmachen.
Bei der TB 3er Version konnte man ja noch bleiben, da es hierfür Sicherheitsupdates gab. Aber bei TB 5 oder 6 zu bleiben bis die Add-ONs kompatibel sind ist keine Lösung, da mit den neuen TB-Versionen auch Sicherheitslücken gefixt werden. Man hat also im Prinzip keine andere Möglichkeit als zeitnah upzudaten.