Hallo, ich habe heute den XperiaNeo (2.3.3) mit Outlook2002 synchronisiert.
Die Kontakteinträge sind alle vorhanden (leider nach Vornamen sortiert - aber o.k.).
Die Termine (gleich ob einmalig oder wiederkehrend) werden nicht im Kalender angezeigt - der Kalender ist leer. In der "letzten Logdatei-Anzeige" des MPE sind aber scheinbar alle enthalten. Sync über WLAN und USB führen zum gleichen Ergebnis.
Auf dem XperiaNeo finde ich auch keine zusätzliche auswählbare Kalenderbezeichnung, die auf MPE hinweisen würde.
Was kann/muss ich ggf. zusätzlich tun, damit der Kalender mit Inhalt angezeigt wird.
Danke
nas
XperiaNeo: Kalender nach Sync mit Outlook ohne Termine
Hallo nas,
das Problem hatte ich auch.
Du musst auf dem Handy in den Kalenderoptionen einstellen, dass du den Google-Kalender nutzt. Anschliessend musst du in der MPE-App in den Einstellungen unter "Neue Termine erstellen in..." deinen Google-Account auswählen. Dann klappt auch der Kalendersync mit Outlook.
Gruss
Marco
P.S.: Die Sortierung nach Vorname im Kontaktmenü ist für mich leider nicht O.K. ... Vlt. findest du da ja eine Lösung.
das Problem hatte ich auch.
Du musst auf dem Handy in den Kalenderoptionen einstellen, dass du den Google-Kalender nutzt. Anschliessend musst du in der MPE-App in den Einstellungen unter "Neue Termine erstellen in..." deinen Google-Account auswählen. Dann klappt auch der Kalendersync mit Outlook.
Gruss
Marco
P.S.: Die Sortierung nach Vorname im Kontaktmenü ist für mich leider nicht O.K. ... Vlt. findest du da ja eine Lösung.
-
nas
-
nas
klappt nicht so richtig
@marado
Habe kurz meinen Google-Account angegeben, damit der Kalender initialisiert wird - Googlr-Sync danach abgeschaltet. Der Kalender war danach ansprechbar. So weit so gut.
ABER: Alle Termine bis etwa Mitte letzten Jahres waren korrekt synchronisiert, danach nur bruchstückehaft - kein System erkennbar.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Danke und Gruß
nas
PS: Kontakte sind bis auf die Sortierung (Vorname, Zuname) in Ordnung.
Habe kurz meinen Google-Account angegeben, damit der Kalender initialisiert wird - Googlr-Sync danach abgeschaltet. Der Kalender war danach ansprechbar. So weit so gut.
ABER: Alle Termine bis etwa Mitte letzten Jahres waren korrekt synchronisiert, danach nur bruchstückehaft - kein System erkennbar.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Danke und Gruß
nas
PS: Kontakte sind bis auf die Sortierung (Vorname, Zuname) in Ordnung.
Vielleicht wurde beim ersten Sync da was vermurkst....
- Im Handy unter Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten den Kalenderspeicher löschen
- Kalender im handy öffnen und prüfen ob der Kalender noch existiert (sollte nun aber leer sein)
- in myPhoneExplorer beim Kalender auf "Vom handy neu laden" (damit auch die Datenbank in MyPhoneExplorer leer ist
- dann nochmal synchronisieren, jetzt müssten alle Termine nochmal neu ins Handy synchronisiert werden
- Im Handy unter Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten den Kalenderspeicher löschen
- Kalender im handy öffnen und prüfen ob der Kalender noch existiert (sollte nun aber leer sein)
- in myPhoneExplorer beim Kalender auf "Vom handy neu laden" (damit auch die Datenbank in MyPhoneExplorer leer ist
- dann nochmal synchronisieren, jetzt müssten alle Termine nochmal neu ins Handy synchronisiert werden
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
-
nas
...danke
Danke für die Antworten. Die Fehlsynchronisation hing wohl irgendwie mit einer testweisen Eingrenzung des Sync-Zeitraumes (380 Tage vor heute...) zusammen.
Habe testweise danach einmal mit CompanionLink gearbeitet, wodurch die Termine im zwischenzeitlich geleerten Handykalender komplett synchronisiert wurden. Im MPE die "kaputten" Termine ebenfalls gelöscht, dann synchronisiert - danach waren alle Termine im Handy und im MPE vorhanden.
Outlook gesichert, archiviert und ad acta gelegt. Jetzt nur noch MPE - gutes Programm!.
Gruß
nas
Habe testweise danach einmal mit CompanionLink gearbeitet, wodurch die Termine im zwischenzeitlich geleerten Handykalender komplett synchronisiert wurden. Im MPE die "kaputten" Termine ebenfalls gelöscht, dann synchronisiert - danach waren alle Termine im Handy und im MPE vorhanden.
Outlook gesichert, archiviert und ad acta gelegt. Jetzt nur noch MPE - gutes Programm!.
Gruß
nas