Archos 101 tablet-pc

Antworten
ths

Archos 101 tablet-pc

Beitrag von ths »

Hallo,

ich hab ein Archos 101 mit Android 2.2.
Leider finde ich im Market die Client-App nicht.
Kann ich die irgendwo downloaden und als apk installieren?
Oder gibt es eine Möglichkeit, die für Archos-Geräte im Market sichtbar zu machen?

Tschau...Thomas
Do you wanna be a legend or a passing footprint on the sands of time?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Die beta vom client findest du hier: www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Aber warum du den Client im Market nicht findest weiß ich ach nicht. Sicher dass du den richtigen Suchtext eingegeben hast ?
ths

mpe client im android market

Beitrag von ths »

ja, ich bekomme ja sogar von der Suchfunktion "My Phone Explorer" als Vorschlag. Nur hab ich dann 0 Sucherergebnisse.
Hat die App im Market irgendwelche Einschränkungen auf bestimmte Modelle? Mein Tablet hat 2.2 und 1024x600.
BoSi

Re: mpe client im android market

Beitrag von BoSi »

ths hat geschrieben: .. Hat die App im Market irgendwelche Einschränkungen auf bestimmte Modelle? Mein Tablet hat 2.2 und 1024x600.
Hallo ths,

sorry, wenn ich mich einmische - vielleicht liegt's am Archos. Du hast mit dem "Market-Hack" vom Archos machmal immer noch nicht zugriff auf alle Apps. Dazu gibt es noch einen "Market Fix".

Guckst Du hier: http://www.google.de/search?q=archos+market+fix

Da steht z.B. dieser Link hier: http://www.arctablet.com/blog/archos-ta ... ccess-fix/

Es scheint da aber auch elegantere Lösungen zu geben. Ich Synce einen Archos 28 und finde die App im Market.

gruß,
BoSi
ths

Re: mpe client im android market

Beitrag von ths »

[quote="BoSi"][quote="ths"] .. Hat die App im Market irgendwelche Einschränkungen auf bestimmte Modelle? Mein Tablet hat 2.2 und 1024x600.[/quote]

Hallo ths,

sorry, wenn ich mich einmische - vielleicht liegt's am Archos. Du hast mit dem "Market-Hack" vom Archos machmal immer noch nicht zugriff auf alle Apps. Dazu gibt es noch einen "Market Fix". [/quote]

ich habe als erstes die originale Market-App installiert statt der AppsLib von Archos ;). Daran kann es eigentlich nicht liegen. Ist aber auch egal, ich konnte ja jetzt den Client direkt installieren, und er versucht auch, eine Verbindung aufzubauen, klappt aber nicht. Weder WLAN, noch BT noch USB. Den Archos-ADB-Treiber hab ich installiert.

Über WLAN klappt es bei mir nicht, er findet keine Verbindung, und der Client kommt mit dem UDP-Broadcast auch nicht durch zum PC.
Welches Profile wird denn bei Bluetooth benötigt? Das Tablet bietet mir nur OBEX Visitenkarte und Voice Gateway an.

Danke schon mal ;)
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Die aktuelle Version sollte im Market nun auffindbar sein. Beim Market haben inzwischen neue Filter-Mechanismen eingesetzt, das hab ich wohl verschlafen. Da meine Anwendung WLAN, Bluetooth und das GSM-Modul nutzt war die App nur für Handy sichtbar die alle Features drin ahben. Um diese Funktionen optional zu machen war eine Änderung im App notwendig.
Über WLAN klappt es bei mir nicht, er findet keine Verbindung, und der Client kommt mit dem UDP-Broadcast auch nicht durch zum PC.
Welches Profile wird denn bei Bluetooth benötigt? Das Tablet bietet mir nur OBEX Visitenkarte und Voice Gateway an.
Wegen WLAN: Firewall und Routereinstellungen prüfen, notfalls gehts auch über "Fixe IP", damit ist der UDP-Broadcast nicht notwendig

MyPhoneExplorer benötigt kein Profil - er stellt ein neues Profil bereit, nämlich SPP (Serielle Schnittstelle). Wichtig ist dabei dass man das Gerät erst mit dem PC pairt nachdem der Client auf dem Handy/Tab gestartet wurde
ths

Beitrag von ths »

[quote="FJ"]
MyPhoneExplorer benötigt kein Profil - er stellt ein neues Profil bereit, nämlich SPP (Serielle Schnittstelle). Wichtig ist dabei dass man das Gerät erst mit dem PC pairt nachdem der Client auf dem Handy/Tab gestartet wurde[/quote]

ok, danke für den Hinweis.
Wie finde ich denn dann am PC heraus, welche BT Schnittstelle ich auswählen muss? Ist eine der Schnittstellen mit "Android" oder sonstwie gekennzeichnet? Ich sehe dann nur ganz viele COM-Ports, aber welcher ist es?

Übrigens hab ich mittlerweile noch ein Galaxy I9000, und das hat auf Anhieb mit MPE zusammen gearbeitet. Ich bin begeistert! Vielen Dank für diese Software.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Antworten