Bin gerade auf Handysuche. Für mich ist vor allem die Synchronisation vom Kalender, Kontakten und Aufgaben von und zum Outlook wichtig.
Ich lese immer wieder, dass es mit SW vom Handy Hersteller massive Probleme gibt. Der MyPhone Explorer hilft aber nur bei sehr wenigen Handys. Was ist z. B. mit den Samsung Wave ... Geräten die das bada BS haben. Gibts da auch Unterstützung?
Ich hab eigentlich keine Lust 200 oder 300€ auszugeben und dann zu merken, dass ich mit dem Handy genau nicht fehlerfrei synchronisieren kann.
Im "Fachhandel" wird einem dazu überhaupt nichts gesagt
Der MyPhone Explorer hilft aber nur bei sehr wenigen Handys
Naja, insgesamt unterstützt MyPhoneExplorer über 100 Handy-Modelle.
Es kommt drauf an welchen Handytyp du willst. Wenn du ein Touch-Handy willst dann hol dir ein Handy das mit Android läuft, ansonsten ein herkömmliches SonyEricsson Handy (z.B. Cedar). SonyEricsson Vivaz und Satio kann ich nicht empfehlen.
MyPhoneExplorer läuft mit allen Handys die auf Android basieren und mit fast allen SonyEricsson-Handys. Samsung Wave wird nicht unterstützt, Samsung Galaxy hingegen schon (da Android)
... muß man sich auf den Androids erst einmal erarbeiten, das geht nicht so reibungslos wie unter Windows Mobile, finde ich. Für den Business-Anwender (für den ich Dich halte, weil Dir die Sync wichtig ist) empfiehlt sich, finde ich, außerdem ein Blick auf Geräte mit echter Tastatur. Je nach Touch-Screen-Tastatur ist eine schnelle und korrekte Eingabe ansonsten nämlich Glücksache (es gibt unter Android allerdings verschieden große und gut zu bedienende Tastarur-Apps). Die Sync über Google Online klappt unter Android natürlich auch gut. Wenn man das will oder (seitens der Firma) darf!
____
Android-Einsteiger, DELL Streak unter A.2.2 (Frojo), PC mit Outlook 2007, Windows-7 pro 64bit