Benachrichtigungsoptionen sind ausgegraut

Antworten
NickTheRipper

Benachrichtigungsoptionen sind ausgegraut

Beitrag von NickTheRipper »

Seit einiger Zeit wunder ich mich, daß ich bei einem Termin oder einer neuen SMS kein Benachrichtigungsfenster bekomme und in den Einstellungen unter "Verhalten" sind die entsprechenden Optionen ausgegraut.

Wenn ich die Software starte und es steht ein Termin an oder ich bekam eine neue SMS, dann zeigt er mir die Benachrichtigungsfenster an.

Software v1.80 deinstalliert und neu installiert -> ohne Erfolg
Software v1.80 deinstalliert und v1.76 installiert -> ohne Erfolg
Software v1.76 deinstalliert und Beta v1.81 installiert -> ohne Erfolg

Software v1.81 als Admin gestartet (da habe ich noch kein Profil eingerichtet) -> Optionen sind nicht mehr ausgegraut
Software v1.81 als normaler Benutzer gestartet, Profil gelöscht, neu gestartet und neues Profil erstellt -> ohne Erfolg

Was kann ich machen, damit die Benachrichtigungsfunktion wieder aktiv wird?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Du hast die Option "stabile Verbindung" aktiviert -> wieder deaktivieren dann klappts auch mit der Benachrichtigung
NickTheRipper

Beitrag von NickTheRipper »

Habe ich gemacht und es funktionierte nicht. Ich habe noch einmal alles komplett deinstalliert und sämtliche Einträge manuell entfernt. Habe dann wieder v1.80 installiert und selbes Problem.

Habe dann wieder deinstalliert und v1.76 installiert und die Option auch deaktiviert. Mit dieser Version werden die Benachrichtigungen nun wieder freigeschaltet. Mit v1.80 und v1.81 geht es garnicht.

Ich hatte sonst diese Option immer aktiviert und es funktionierte immer. Warum ich diese nun deaktivieren muß damit es funktioniert ist mir schleierhaft. Ich hatte auch nichts an den Einstellungen bisher geändert.

Naja, mit v1.76 geht es wieder und deaktivierter Option. THX
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Zwischen 1.7.6 und 1.8.0 gabs eigentlich keine Änderungen bei der Verbindung. Poste doch bitte die Logdatei nach dem Verbindungsversuch mit 1.8.0 und deaktivierter Einstellung
Antworten