Outlook + Milestone 2 Sync Probleme + auch ohne Google?

Antworten
Otto

Outlook + Milestone 2 Sync Probleme + auch ohne Google?

Beitrag von Otto »

Hallo,

habe mein erstes Android - Milstone 2. Finde alles etwas kompliziert!
OK: Möchte meine Outlook 2007-Dateien (auf Vista-PC) auf mein Handy bekommen. Hierzu entschied ich mich für MPE (neueste Version).
Die Kontakte bekam ich rüber

- aber ohne Bilder und alle mit dem gleichen Geburtstag 01. Jan 1970.

In den FAQ steht zwar etwas darüber, aber alle - auch jüngere Geburtsdaten - werden nicht übernommen.

Wer hat hierzu eine Lösung?

Mein zweites Problem: Die Kalenderdaten werden "normal syncronisiert" , d. h. man sieht den grünen Fortschrittsbalken, danach ist aber weder auf dem Handy noch in MPE ein Eintrag zu finden.

Auch kann ich nicht direkt im Handykalender einen Eintrag erstellen (soll helfen habe ich in einem Post gelesen). Beim Versuch einen Termin zu erstellen werde ich immer aufgeforderdert ein Kontn einzurichten und (mit Google?) zu syncen. Dies will ich aber nicht.

Gibt es vielleicht einen Weg (über Einstellungen fand ich nichts) dies zu umgehen oder andere Anwendungen zu installieren, die mit MPE und Outlook zusammenarbeiten?

Danke für eure Hilfe

Otto
Flieger60
Beiträge: 17
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 17:18
Wohnort: Hemer

Re: Outlook + Milestone 2 Sync Probleme + auch ohne Google?

Beitrag von Flieger60 »

Otto hat geschrieben: Hierzu entschied ich mich für MPE (neueste Version).
Die Kontakte bekam ich rüber
Bitte schau mal in der Client-Version im Smartphone nach der Version.
Die neueste Version ist noch in der Entwicklung und ist derzeit 1.0.7beta10.

Diese Variante kannst dur nur durch direkte Eingabe einer Webadresse herunterladen.
Teste bitte die aktuelle beta vom Client: www.fjsoft.at/mpeclient.apk

Allerdings wurden hier Änderungen für das Moto Defy vorgenommen - die waren jedoch ähnlich (1.1.70)

Der Programmierer @FJ ist noch dran und es wurde letzte Woche immer besser. - Aber er ist nicht nonstop dran!! -
Moto Defy Retail Android 2.1
Otto

Re: Outlook + Milestone 2 Sync Probleme + auch ohne Google?

Beitrag von Otto »

Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Client-Version im Smartphone ist 1.0.6, auf dem PC 1.8.0.
Wie bekomme ich die 1.0.7 auf das Smartphone?
FJ
Site Admin
Beiträge: 32113
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 01:16
Wohnort: Tirol

Beitrag von FJ »

- aber ohne Bilder und alle mit dem gleichen Geburtstag 01. Jan 1970.
Werden Bilder und Geburtstage auch in MyPhoneExplorer nichtmehr angezeigt ? Kannst du Geburtstage bzw. Bilder auf dem Handy ändern indem du sie ín der Oberfläche von MyPhoneExplorer änderst und synchronisierst ?

Die beta wird hier nicht helfen da diese Änderungen speziell fürs Defy umgesetzt wurden, hier handelt es sich allerdings ums Milestone 2

Ohne Google-Account kannst du den Handy-Kalender nicht verwenden, du musst also ein Konto registrieren. den Sync zu Google kannst du aber in den Einstellungen des Handys deaktivieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

Bilder werden nicht in MPE angezeigt, Geburtstage sind dort aber richtig hinterlegt.
Auf dem Milstone2 kann man den Geburtstag nicht bearbeiten.
FJ
Site Admin
Beiträge: 32113
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 01:16
Wohnort: Tirol

Beitrag von FJ »

Kannst du ein Kontaktbild in MyPhoneExplorer setzen und erscheint es nach dem Sync dann im Handy ? Installiere vielleicht trotzdem die aktuelle beta, evt. wird dadurch das Geburtstagsproblem behoben. Browse dazu im Handy zu folgender URL: www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Gast

Beitrag von Gast »

FJ hat geschrieben:Kannst du ein Kontaktbild in MyPhoneExplorer setzen und erscheint es nach dem Sync dann im Handy ?
Hi FJ, habe keine Möglichkeit mehr, da inzwischen ein Sync gar nicht mehr geht:
"Obex Protokoll konnte nicht initialisiert werden. Errorcode D0 Internal Server Error"
Hab Software schon neu installiert - ohne Erfolg. Mein Windows mobile war doch nicht so schlecht wie andere mir glauben machen wollten.
Aber vielleicht schaffe ich es noch?
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht eine Info die anderen helfen könnte:
Meine Probleme scheinen entstanden zu sein, da ich mein Milstone2 bei erster Inbetriebnahme nicht ermutigte, Motoblur und google Konten einzurichten.
Habe jetzt auf Werkseinstellung rückgeführt und die Konten (leider) eingerichtet.
Bisher lief die sync mit MPE perfekt.
mj084
Beiträge: 25
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:54

Geburtstage im Milestone 2 immer auf 1.1.1970

Beitrag von mj084 »

Hallo,

ich kram das Thema mal wieder hervor...
Habe nämlich mit Erstaunen festgestellt, das im Milestone 2 bei allen Kontakten als Geburstag der 1.1.1970 eingetragen ist :shock:

Im MPE sowie Outlook 2010 x86 ist das richtige Datum vorhanden!

Im Kalender auf dem Milestone 2 werden die Geburtstage auch richtig eingetragen...

Wie behebe ich das Problem?

MPE und MPE-Client sind die aktuellen Beta Versionen...


Gruß
FJ
Site Admin
Beiträge: 32113
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 01:16
Wohnort: Tirol

Beitrag von FJ »

Der Bug ist in der aktuellen beta bereits behoben. Evt. den Kontakt in MyPhoneExplorer rechts anklicken->Als bearbeitet markieren und nochmal durchsynchronisieren.
mj084
Beiträge: 25
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:54

Beitrag von mj084 »

MPE Client Beta oder MPE Beta?

Welches ist denn eigentlich immer der aktuelle Link für den MPE Beta? (also nicht der Client fürs Android)
Motorola Milestone 2 - Android 4.0.3 (CM9)
Win7 SP1- 64 Bit
Client Version 1.0.18
MPE V1.8.2
FJ
Site Admin
Beiträge: 32113
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 01:16
Wohnort: Tirol

Beitrag von FJ »

Hier gibts die Desktop-beta Version: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe

Der Bug ist eigentlich schon recht lange in der Client-beta behoben. Allerdings wirkt sich das erst aus wenn der Kontakt auf dem Handy geändert wird bzw. spätestens wenn ein neuer Kontakt angelegt wird
Antworten