Die Erstsynchronisation über WLAN lief prima - da konnte ich kein Problem feststellen.
Ich verwende Outlook 2007 auf Win7 und Motorola Milestone 2 mit Android 2.2 (Standard).
Probleme/ Merkwürdigkeiten:
1. Fast jedes mal, wenn ich die Synchronisation starte, kommt am PC ein Hinweisfenster "Adresse bereits verwendet". Man bestätigt mit OK und dann funktioniert es (stört einfach nur).
2. Geburtstage (Wiederholungstermine jährlich), die ich schon länger drin habe (unter Office 2003 erstellt), zeigt myphoneexplorer bei jeder Synchronisation wieder mit in der Liste an als "Von Outlook übernehmen". Wenn ich dann synchronisiere, ändert sich im Handy nichts (Termine sind dort ja auch schon drin) - beim nächsten Mal stehen Sie wieder alle drin.
Diese werden im Android merkwürdiger Weise auch als 24 h - Belegung angezeigt (ganzer Tag wird farbig). Serientermine, die ich unter 2007 neu angelegt habe mit gleichen Optionen (Ganztagtermin 0 bis 0 Uhr), erscheinen nur als farbige Zeile am oberen Rand des Tages (so wie ich es auch gut finde).
3. Wegen 2.: ich lösche in Outlook einen Seriengeburtstag, der noch von Outlook 2003 drin ist. Danach erstelle ich ihn neu genau mit den gleichen Daten (gleicher Text usw.). Das bekommt myphex nur gebacken, wenn ich zweimal synce (1 x nach dem Löschen und dann noch mal nach der Neuerstellung) und dass auch nicht immer. Manchmal wird ein vor 5 Minuten erst gesyncter Termin vom Handy als neu eingestuft und dann in Outlook rüber geholt, wo er dann doppelt drin steht.
Ich konnte hier noch kein System feststellen - auf jeden Fall stimmt hier was nicht.
4. Ich bekomme keinen Sync über USB hin. Wahrscheinlich mache ich hier noch was mit dem Treiber falsch und es liegt nicht an myphex. Wenn ich das MM2 anstecke, erscheint nur ein zusätzliches CD-Laufwerk mit Software. Wenn ich diese installiere tut sich aber auch nicht mehr.
Was ich eigentlich suchte, war eine Software/ ein Dienst, die im Hintergrund mitläuft, wie ich es von meinem alten Activesync kenne; man trägt in Outlook einen Termin ein und ein paar Sekunden später steht er auch im Handy: ich gehe mal davon aus, dass bei myphex so was nicht geplant ist? Dafür werde ich wohl wahrscheinlich den Gedanken "lokale Synchronisation" aufgeben müssen.
Erfahrungen & Probleme mit Android-Gerät Motorola Milest
1.) Wenn du diese Meldung auch direkt nach dem ersten start von
MyPhoneExplorer bekommst dann stimmt auf deinem Rechner etwas nicht. Die Meldung kommt wenn MyPhoneExplorer den Initialisierungs-Port nicht öffnen kann (UDP Port 5212)
2.) Möglicherweise wurden diese Termine fehlerhaft ins 2007er-Office portiert und das Ganztags-Flag ist verloren gegangen
3.) Wenn dir ein solcher Fehler auffällt dann schick mir die Logdatei direkt danach via email mit Erklärung welche Termine wie von dem Problem betroffen sind
4.) Im Einstellungsfenster von MyPhoneExplorer ist ein Hilfe-Link der die notwendigenen Gegebenheiten für die USB-Verbindung auflistet
Nein, in der Form wird der Sync in MyPhoneExplorer sicher nie umgesetzt.
MyPhoneExplorer bekommst dann stimmt auf deinem Rechner etwas nicht. Die Meldung kommt wenn MyPhoneExplorer den Initialisierungs-Port nicht öffnen kann (UDP Port 5212)
2.) Möglicherweise wurden diese Termine fehlerhaft ins 2007er-Office portiert und das Ganztags-Flag ist verloren gegangen
3.) Wenn dir ein solcher Fehler auffällt dann schick mir die Logdatei direkt danach via email mit Erklärung welche Termine wie von dem Problem betroffen sind
4.) Im Einstellungsfenster von MyPhoneExplorer ist ein Hilfe-Link der die notwendigenen Gegebenheiten für die USB-Verbindung auflistet
Was ich eigentlich suchte, war eine Software/ ein Dienst, die im Hintergrund mitläuft, wie ich es von meinem alten Activesync kenne; man trägt in Outlook einen Termin ein und ein paar Sekunden später steht er auch im Handy: ich gehe mal davon aus, dass bei myphex so was nicht geplant ist?
Nein, in der Form wird der Sync in MyPhoneExplorer sicher nie umgesetzt.
zu 1) beim ersten Start nicht - und auch nicht, wenn man die Verbindung trennt vorm beenden des Programms ==> erledigt.
zu 2) habe mal aufgeräumt und alle Geburtstage neu in Outlook angelegt ==> erledigt
zu 3) Vermutung: passierte wohl, weil das Handy im Hintergrund auch regelmäßig mit Google-Konto synchronisierte und es somit immer 3 Kalenderstände gab. Ich habe bei Google nun alles gelöscht im Internet und dem Handy verboten, mit Google zu synchronisieren.
zu 4) noch nicht zu gekommen
zu 2) habe mal aufgeräumt und alle Geburtstage neu in Outlook angelegt ==> erledigt
zu 3) Vermutung: passierte wohl, weil das Handy im Hintergrund auch regelmäßig mit Google-Konto synchronisierte und es somit immer 3 Kalenderstände gab. Ich habe bei Google nun alles gelöscht im Internet und dem Handy verboten, mit Google zu synchronisieren.
zu 4) noch nicht zu gekommen
-
tommy tulpe
milestone 2 usb android
Nachtrag: Habs auch im usb debugging mode laufen.
Es können ja nur die adb Treiber sein. Nur welche sind das - die automatisch installierten Treiber von Motorola sobald man das Gerät anschließt?
Außerdem welcher usb mode:
- phone portal
- windows media syn
- usb Massenspeicher
- keine
tommy
Es können ja nur die adb Treiber sein. Nur welche sind das - die automatisch installierten Treiber von Motorola sobald man das Gerät anschließt?
Außerdem welcher usb mode:
- phone portal
- windows media syn
- usb Massenspeicher
- keine
tommy