Kann Fotos nicht sehen/syncronisieren
-
Babs
Kann Fotos nicht sehen/syncronisieren
Hallo!
Ich bitte um einen Tipp, was ich wohl falsch mach:
!) Ich habe asl Speicherort für Fotos das Telefon ausgewählt, weil die Syncronisation von der Speicherkarte aus nicht geht. Stimmt das?
2) Meine Kamera speichert die Fotos unter Telefonspeicher\Album\100MSDCF. In genau diesen Ordner habe ich ein paar Fotos kopiert. Ich kann die Datein am Handy aber nciht sehen, wie wenn sie garnicht da wären. Wie gibtsn das? *kopf kratz*
Vielen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße Babs
Ich bitte um einen Tipp, was ich wohl falsch mach:
!) Ich habe asl Speicherort für Fotos das Telefon ausgewählt, weil die Syncronisation von der Speicherkarte aus nicht geht. Stimmt das?
2) Meine Kamera speichert die Fotos unter Telefonspeicher\Album\100MSDCF. In genau diesen Ordner habe ich ein paar Fotos kopiert. Ich kann die Datein am Handy aber nciht sehen, wie wenn sie garnicht da wären. Wie gibtsn das? *kopf kratz*
Vielen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße Babs
Verstehe ich nicht, das einzige was du einstellen kannst ist doch der Zielordner für die Fotos. Geladen werden die Fotos IMMER von der Speicherkarte
2) Welches Handy verwendest du ?
-
Gast
Hallo FJ!
Ich habe ein Naite (J105i)
Ich habe im Handy selbst unter "Kamera/Optionen/Speicherziel" 2 Möglichkeiten zur Auswahl: "Speicherkarte" oder "Telefonspeicher"
Ich habe dort "Telefonspeicher" gewählt, weil MPE die Fotos nicht syncronisiert, wenn ich dort "Speicherkarte" auswähle.
Ich bin überhaupt verwirrt, wie SE das macht mit den Fotos. Ich habe mit MPE 5 Fotos auf Handy geladen in den Ordner Speicherkarte/pictur/podcast. Geh ich unter "Medien" auf Fotos gibt es u.a. weiter die möglichkeit auf "Fotos" oder "Bilder" zu gehen. lustiger Weise sind 2 der hochgeladenen Fotos under "Bilder" und 3 unter "Fotos". Dabei sind die alle .jpg und auch ca. gleich groß. Komisch oder?
Ich auch alles nicht tragisch, wundern tuts mich halt.
Liebe Grüße ins Z.tal aus dem U.I.tal
Babsi
Ich habe ein Naite (J105i)
Ich habe im Handy selbst unter "Kamera/Optionen/Speicherziel" 2 Möglichkeiten zur Auswahl: "Speicherkarte" oder "Telefonspeicher"
Ich habe dort "Telefonspeicher" gewählt, weil MPE die Fotos nicht syncronisiert, wenn ich dort "Speicherkarte" auswähle.
Ich bin überhaupt verwirrt, wie SE das macht mit den Fotos. Ich habe mit MPE 5 Fotos auf Handy geladen in den Ordner Speicherkarte/pictur/podcast. Geh ich unter "Medien" auf Fotos gibt es u.a. weiter die möglichkeit auf "Fotos" oder "Bilder" zu gehen. lustiger Weise sind 2 der hochgeladenen Fotos under "Bilder" und 3 unter "Fotos". Dabei sind die alle .jpg und auch ca. gleich groß. Komisch oder?
Ich auch alles nicht tragisch, wundern tuts mich halt.
Liebe Grüße ins Z.tal aus dem U.I.tal
Babsi
@zisco: Vermutlich hast du den USB-Massenspeicher aktiviert, in diesem Fall hat das Handy (und somit auch MyPhoneExplorer) keinen Zugriff auf die Speicherkarte.
@Babs: Jetzt verstehe ich. Du kopierst die Fotos vom PC aufs Handy. In diesem Fall musst du darauf achten dass der dateiname das selbe Format hat wie die Bilder die vom Hnady erstellt wurden. Ich würde die Fotos aber sowieso in den Bilder-Ordner kopieren weils da dann egal ist welches Format der dateiname hat
@Babs: Jetzt verstehe ich. Du kopierst die Fotos vom PC aufs Handy. In diesem Fall musst du darauf achten dass der dateiname das selbe Format hat wie die Bilder die vom Hnady erstellt wurden. Ich würde die Fotos aber sowieso in den Bilder-Ordner kopieren weils da dann egal ist welches Format der dateiname hat
-
Babs
VIELEN DANK
Danke!
Ich find echt oarg wie schnell du immer zurück schreibst!
Ich sicher ein sehr zeitraubendes Hobby, das su das hast...
Danke auf alle Fälle!
LG
Ich find echt oarg wie schnell du immer zurück schreibst!
Ich sicher ein sehr zeitraubendes Hobby, das su das hast...
Danke auf alle Fälle!
LG
-
babs
Kalender Sync mit Thunderbird 3.1.5
Find ich auf alle fälle sehr cool!
Dafür hat sich bei mir grad ein anderes problem aufgetaucht: Habe Thunderbird upgedatet und jetzt funkt die Kalender-sync nciht mehr.
Muss ich da noch irgendwas installieren? Wurde im Forum leider nicht fündig, darum muss ich dich persönlich bemühen.
Versionen:
TB 3.1.5
Lightning 1.0b2
MPE Add-on 1.0.33
MPE 1.8
Vielen Lieben Dank und liebe Grüße, Babs
Dafür hat sich bei mir grad ein anderes problem aufgetaucht: Habe Thunderbird upgedatet und jetzt funkt die Kalender-sync nciht mehr.
Muss ich da noch irgendwas installieren? Wurde im Forum leider nicht fündig, darum muss ich dich persönlich bemühen.
Versionen:
TB 3.1.5
Lightning 1.0b2
MPE Add-on 1.0.33
MPE 1.8
Vielen Lieben Dank und liebe Grüße, Babs
-
waho63
keine Bilder von der Speicherkarte...
Anonymous hat geschrieben:Hallo FJ!
....
Hi,
Samsung GalaxyS i9000.
habe für meine Fotos die Speicherkarte gewählt und sehe nur das eine Bild vom Telefonspeicher im MPE Bilderordner (habe ich mal testweise gemacht).
Auch die weiteren Bilder die die "Galery"-Funktion des Galaxy werden nicht leider nicht übertragen.
Habe ich was übersehen, oder ist das einfach so ?
Danke!