Sync von Unterordnern in outlook
Sync von Unterordnern in outlook
Hallo,
deine fantastische Software macht ja im Großen und Ganzen das, was es soll, jedoch habe ich eine Frage, bzw. Bitte:
In meinen Outlook Kontakten sind Unterordner angelegt, wie z.B. Familie, Kunden usw. Diese sind auch in meinem Mobiltelefon angelegt. Leider werden aber alle Kontakte in "nicht zugeordnet" syncronisiert.
Mein ITunes legt die Ordner in den IPhones sogar automatisch an, auch wenn diese nur in Outlook vorhanden sind (wenn ich diese ausgewählt habe).
Gibt es eine Möglichkeit, das synchronisieren zu erweitern? Bei nahezu 1500 Kontakten ist es sehr müssig, die Kontakte jedesmal zuzuordnen, zumal ich diese Zuordnung wirklich dringend brauche.
GT-I9000 mit JM1 + Root + OneClick
Danke im voraus für deine Antwort oder einer eventuellen Lösung.
DerHoffer
deine fantastische Software macht ja im Großen und Ganzen das, was es soll, jedoch habe ich eine Frage, bzw. Bitte:
In meinen Outlook Kontakten sind Unterordner angelegt, wie z.B. Familie, Kunden usw. Diese sind auch in meinem Mobiltelefon angelegt. Leider werden aber alle Kontakte in "nicht zugeordnet" syncronisiert.
Mein ITunes legt die Ordner in den IPhones sogar automatisch an, auch wenn diese nur in Outlook vorhanden sind (wenn ich diese ausgewählt habe).
Gibt es eine Möglichkeit, das synchronisieren zu erweitern? Bei nahezu 1500 Kontakten ist es sehr müssig, die Kontakte jedesmal zuzuordnen, zumal ich diese Zuordnung wirklich dringend brauche.
GT-I9000 mit JM1 + Root + OneClick
Danke im voraus für deine Antwort oder einer eventuellen Lösung.
DerHoffer
Also Ordner anlegen kann man bei Android schonmal nicht. Kategorien gibts ebenfalls nicht. Die einzige unterscheidung bei Android-Kontakten wäre wohl die Gruppierung. Frühe oder später wird man sichr auch die Gruppen des Handy mit MyPhoneExplorer verwalten können, aber das hat erstmal keine hohe Priorität.
Hallo FJ,
vielen Dank für deine Antwort.
Natürlich meine ich "Gruppen" im Handy. Im outlook sind es halt Unterordner von "Kontakten".
Schade, das es keine hohe Prio hat, da halt auch einige meiner Kollegen gerne auf das Teil schwenken würden, aber nach wie vor das Apfelphone nutzen, gerade aus diesem Grund.
Na ja, das Teil, bzw. Android, wird wohl immer etwas für "Frickler & Bastler" bleiben, da man es im Geschäftsalltag so nicht nutzen kann. Eigentlich schade.
Was heißt bei dir eigentlich "low Prio"? Welchen Zeitraum kann man sich da vorstellen?
Danke für deine Mühe.
DerHoffer
vielen Dank für deine Antwort.
Natürlich meine ich "Gruppen" im Handy. Im outlook sind es halt Unterordner von "Kontakten".
Schade, das es keine hohe Prio hat, da halt auch einige meiner Kollegen gerne auf das Teil schwenken würden, aber nach wie vor das Apfelphone nutzen, gerade aus diesem Grund.
Na ja, das Teil, bzw. Android, wird wohl immer etwas für "Frickler & Bastler" bleiben, da man es im Geschäftsalltag so nicht nutzen kann. Eigentlich schade.
Was heißt bei dir eigentlich "low Prio"? Welchen Zeitraum kann man sich da vorstellen?
Danke für deine Mühe.
DerHoffer
Na mein lieber da pass mal auf. Android wird sehr bald das iPhone überholen. Und mich als Bastler zu bezeichnen empfinde ich inzwischen schon fast als Beleidigung. Für die SonyEricsson-Handys war nachgewiesen MyPhoneExplorer besser, schneller und stabiler als die offizielle Software von SE, vom Funktionsumfang ganz zu schweigen. Des weiteren musst du beachten daß gerade die erste Version für Android von mir veröffentlicht wurde und diese bereits jetzt schon AFAIK den größten Funktionsumfang in einem Softwarepaket anbietet.Na ja, das Teil, bzw. Android, wird wohl immer etwas für "Frickler & Bastler" bleiben, da man es im Geschäftsalltag so nicht nutzen kann. Eigentlich schade.
Da ich in meiner Freizeit programmiere gebe ich niemals Termine für Funktionen bekannt. Geringe Priorität heisst dass vorher noch einige andere - wichtigere Sachen dran sind.Was heißt bei dir eigentlich "low Prio"? Welchen Zeitraum kann man sich da vorstellen?
Hallo,
das sollte sich auf keinen Fall beleidigend anhören. Sorry!
Ich meinte auch nicht dich als Bastler, sondern eher die große Schar an Usern, die sich einen Fisch freut, wenn das Ding schneller rennt, aber die elementsarsten Sachen nicht richtig funktionieren.
Ganz im Gegenteil, MPE ist eigentlich der einzige Grund, warum ich mein GT-i9000 nicht schon längst verkauft habe. Mit MPE bekomme ich wenigstens die nötigsten Sachen relativ komfortabel gesynct.
Es aber schon eine Frechheit, das Samsung das I9000 als Flagschiff für Privat und Geschäft anpreist, aber die einfachsten Funktionen (die Apple ohne Probleme von Anfang an kann), nicht auf die Reihe bekommt.
Es ist nun mal, neben dem Telefonieren, für den Geschäftsalltag unabkömmlich, seine Termine und und Kontakte mit Outlook vernünftig zu syncen, zumal die gängisten CRM-Systeme eine Schnittstelle für outlook bieten.
Hoffe, damit einiges klargestellt zu haben.
DerHoffer
das sollte sich auf keinen Fall beleidigend anhören. Sorry!
Ich meinte auch nicht dich als Bastler, sondern eher die große Schar an Usern, die sich einen Fisch freut, wenn das Ding schneller rennt, aber die elementsarsten Sachen nicht richtig funktionieren.
Ganz im Gegenteil, MPE ist eigentlich der einzige Grund, warum ich mein GT-i9000 nicht schon längst verkauft habe. Mit MPE bekomme ich wenigstens die nötigsten Sachen relativ komfortabel gesynct.
Es aber schon eine Frechheit, das Samsung das I9000 als Flagschiff für Privat und Geschäft anpreist, aber die einfachsten Funktionen (die Apple ohne Probleme von Anfang an kann), nicht auf die Reihe bekommt.
Es ist nun mal, neben dem Telefonieren, für den Geschäftsalltag unabkömmlich, seine Termine und und Kontakte mit Outlook vernünftig zu syncen, zumal die gängisten CRM-Systeme eine Schnittstelle für outlook bieten.
Hoffe, damit einiges klargestellt zu haben.
DerHoffer
Das stimmt. 
Deshalb ... freue ich mich darauf, wenn du die "Gruppen" integriert hast und alle Termine optimal gesynct werden mit Outlook. Dann hat man endlich eine relativ "runde" Sync-Lösung für das I-9000 und kann es definitiv auch geschäftlich nutzen!
In diesem Sinne: Danke für deine bisherige Arbeit *schleim*.
und weiter so!!!
LG.
DerHoffer
Deshalb ... freue ich mich darauf, wenn du die "Gruppen" integriert hast und alle Termine optimal gesynct werden mit Outlook. Dann hat man endlich eine relativ "runde" Sync-Lösung für das I-9000 und kann es definitiv auch geschäftlich nutzen!
In diesem Sinne: Danke für deine bisherige Arbeit *schleim*.
LG.
DerHoffer
...dem schließe ich mich sofort an
Hallo,
habe mich gerade neu hier angemeldet, da ich seit 2 Tagen FROHER samsung galaxy owner bin.
Auch mich wurmt das Kontakte-Unterordner - Thema.
Würde mich auch sehr freuen, wenn diese Problem mal gelöst werden könnte. Vielleicht auch gerne in einer bezahlpflichtigen Pro-Version.
Hoffe es kommt mal irgend ins private "Pflichtenheft"
Vielen Dank bereits vorab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tom aus München
habe mich gerade neu hier angemeldet, da ich seit 2 Tagen FROHER samsung galaxy owner bin.
Auch mich wurmt das Kontakte-Unterordner - Thema.
Würde mich auch sehr freuen, wenn diese Problem mal gelöst werden könnte. Vielleicht auch gerne in einer bezahlpflichtigen Pro-Version.
Hoffe es kommt mal irgend ins private "Pflichtenheft"
Vielen Dank bereits vorab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tom aus München
-
interesse-an-fj
schon möglich?
Sehr geehrtes FJ-Team,
ist die Synchronisierung verschiedener eigens angelegter Outlook-Ordner (z.B. "privat" , "Projekt X", "Projekt Y") mit Android durch Ihr Programm schon möglich? Bei meinem vorherigen IPhone funktionierte dies problemlos, da ich in kürze aber zu einem Androidhandy wechseln möchte, wäre ich interessiert ob Ihr Programm dies schon leisten kann.
Vielen Dank im Voraus für eine kurze Rückmeldung!
ist die Synchronisierung verschiedener eigens angelegter Outlook-Ordner (z.B. "privat" , "Projekt X", "Projekt Y") mit Android durch Ihr Programm schon möglich? Bei meinem vorherigen IPhone funktionierte dies problemlos, da ich in kürze aber zu einem Androidhandy wechseln möchte, wäre ich interessiert ob Ihr Programm dies schon leisten kann.
Vielen Dank im Voraus für eine kurze Rückmeldung!
leider noch nicht
...warte auch schon sehnsüchtig auf dieses update. Ist aber lt. Forum keine Prio beim Entwickler. MPE ist trotzdem hervorragendes Progr. und Wechsel auf Android bestimmt keine Fehler. Auch meine bessere Hälfte denkt schon darüber nach!
Die hier besprochene Funktion wurde schon längst umgesetzt (die Outlook-Kategorien werden als Kontaktgruppen auf dem Handy angezeigt). Das Synchronisieren von Outlook-Unterordnern hat auch immer schon funktioniert, allerdings kann man auf dem Handy nicht ablesen aus welchem Outlook-Ordner der Kontakt ursprünglich stammt.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Ließe sich das vielleicht mit einer anderen (eigenen?) Kontakte-App realisieren??FJ hat geschrieben:Die hier besprochene Funktion wurde schon längst umgesetzt (die Outlook-Kategorien werden als Kontaktgruppen auf dem Handy angezeigt). Das Synchronisieren von Outlook-Unterordnern hat auch immer schon funktioniert, allerdings kann man auf dem Handy nicht ablesen aus welchem Outlook-Ordner der Kontakt ursprünglich stammt.
Auch ich benötige eine Synchronisation von Outlook-Unterordnern bei Kontakten und Notizen, die dann auch entsprechend auf dem Handy dargestellt werden. Ob dann dort als "Gruppe", "Kategorie", "Unterordner" oder ganz anders ist mir egal... es geht um die selektive Anzeige von Kontakten auf dem Handy.
THX
Beste Grüße
krischan
krischan
Theoretisch ja, praktisch nein. Ich hab auch so schon viel zu viel um die Ohren, da brauch ich garnicht erst anfangen eine eigene Kontakte-Anwendung zu schreibenLieße sich das vielleicht mit einer anderen (eigenen?) Kontakte-App realisieren??
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.