Verbindug zu Outlook 2003

Huebi

Verbindug zu Outlook 2003

Beitrag von Huebi »

Hallo, habe MyPhoneExplorer neu installiert, kann aber nicht auf Outlook 2003 zugreifen. Hat hier jemand Tips, wo man im Outlook oder bei Windows entsprechende Einstellungen verändern kann? Erst mal vielen Dank, Huebi :(
Albatros

Beitrag von Albatros »

Hallo Huebi,

ich habe auch Outlook 2003 und synchronisiere es mit Hilfe von MPE mit Android Geräten. Ein Problem hatte ich dabei nur mit Serienterminen, in die ich als Jahr 1900 eingetragen hatte. Die wurden in Android zu 203x! Ab dem Jahr 1902 funktioniert es aber.

Mir ist aber noch nicht klar, was dein Problem ist. Hast Du MPE mit dem Smartphone oder Tablet erfolgreich verbunden? Erst wenn die Verbindung steht kann man Smartphone mit Outlook synchronisieren.
Albatros

Beitrag von Albatros »

Hast Du schon diesen Artikel gelesen (falls Du Android hast)?
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=11455
Huebi

Beitrag von Huebi »

Hallo Albatros,

erst mal vielen Dank für die Antwort. Habe alle Anweisungen des Artikels nochmals ausprobiert, allerdings erfolglos. In dem Moment, wo MPE auf Outlook zugreifen will, bekomme ich die MPE - Fehlermeldung:

Verbindung zu Outlook konnte nicht hergestellt werden.

Die Verbindung von MPE zum Handy funktioniert einwandfrei. Vielleicht fällt dir ja noch was ein. Erst mal vielen Dank und Gruß, Huebi
Albatros

Beitrag von Albatros »

Hallo Huebi,

leider weiß ich nicht wie intern der Zugriff von MPE auf Outlook funktioniert. Es könnte sein, dass eine Datei direkt gelesen wird. Führst Du MPE unter dem Benutzer aus dem auch die Outlook Datei gehört? Oder evtl. gibt es dafür eine API oder einen Dienst, der laufen muß. Vielleicht kann man in einer Logdatei von MPE etwas erkennen. Es gibt im Menü Datei - Einstellungen einmal eine unter Verbindung und zum anderen unter Synchronisierung.

Viele Grüße
Albatros
Huebi

Beitrag von Huebi »

Hallo Albatros,

danke für die Hinweise. Bei den Einstellungen komme ich nicht weiter, da MPE unter Synchronisierung sofort auf Outlook zugreift und die Fehlermeldung

Die Ordnerstrukur von Outlook konnte nicht geladen werden

ausgibt. Bin mal ins Logbuch eingestiegen und habe folgendes gefunden:

List OL folders...
InitApplication cOutlookRedemption
Session.ExchangeConnectionMode=0
Enumerate Outlook Stores
Default store found
Error in InitApplication (cOutlookRedemption) : 0
Failed to create RDO Session, try it via OOM...
OL Initapplication...
Error in LoadApplication (cOutlook, Outlook.Application, localhost) : -2147024156 Automation error
Error in LoadApplication (cOutlook, Outlook.Application) : -2147024156 Automation error
Error in LoadApplication (cOutlook, Outlook.Application.15, localhost) : 463 Class not registered on local machine
Error in LoadApplication (cOutlook, Outlook.Application.15) : 429 ActiveX component can't create object
Error in LoadApplication (cOutlook, Outlook.Application.14, localhost) : 463 Class not registered on local machine
Error in LoadApplication (cOutlook, Outlook.Application.14) : 429 ActiveX component can't create object
Error in LoadApplication (cOutlook, Outlook.Application.12, localhost) : 463 Class not registered on local machine
Error in LoadApplication (cOutlook, Outlook.Application.12) : 429 ActiveX component can't create object
Error in LoadApplication (cOutlook, Outlook.Application.11, localhost) : -2147024156 Automation error
Error in LoadApplication (cOutlook, Outlook.Application.11) : -2147024156 Automation error
Error in LoadApplication (cOutlook, Outlook.Application.10, localhost) : 463 Class not registered on local machine
Error in LoadApplication (cOutlook, Outlook.Application.10) : 429 ActiveX component can't create object
ErrMsg: Die Ordnerstruktur von Outlook konnte nicht geladen werden!

Kann mit diesen Meldungen leider nichts anfangen, aber vielleicht kannst du ja was erkennen. Wäre dir sehr dankbar, wenn du mal einen Blick draufwerfen könnstes. Erst mal vielen Dank und ein schönes Wochenende, Huebi
Albatros

Beitrag von Albatros »

Hallo Huebi,

mir sagt die Fehlermeldung ebenfalls nichts und eine Suche nach dem Fehlercode hat auch nichts ergeben. Es könnte sein, dass bei deiner Installation irgendwas fehlt. Das kannst Du wie folgt überprüfen: Systemsteuerung - Programme - Programme und Funktionen
In der Liste Microsoft Office Basic Edition 2003 (bzw. deine Software mit Outlook) auswählen und rechts klicken "Ändern".
Im Setup-Programm "Features hinzugügen oder entfernen / Ändern" wählen und Weiter drücken. Die Häkchen bei Word, Excel, Outlook (oder was da bei Dir erscheint) lassen und zuätzlich aktivieren "Erweiterte Anpassung von Anwendungen", dann Weiter drücken.
Nun sollte eine Baumanzeige erscheinen mit den installierten Komponenten. Ist da unter Outlook irgendwas nicht installiert?

Viele Grüße
Albatros
Huebi

Beitrag von Huebi »

Hallo Albatros, habe deinen Vorschlag ausprobiert, leider erfolglos. Habe nun neue Komplettinstallation durchgeführt und eine Synchronisation hinbekommen. (Allerdings etwas holprig, mit div. Sicherheitsnachfragen seitens Outlook) Hoffe, dass dies nun beim nächsten Mal wieder funktioniert. Dir nochmals vielen Dank für deine Hilfestellungen. Vielleicht kann ich mich mal revanchieren. Liebe Grüße und noch schönes Restwochenende, Huebi :D
EsRa

Beitrag von EsRa »

Hallo zusammen,

ich habe diesen Fehler in einem anderen Zusammenhang gehabt (sucht mal nach "Virtuellen PC").
Wenn beim Start von Outlook ein Dialog erscheint, ein (Telefon-)Profil auszuwählen (oder kam die Meldung von Active Sync??), dann besteht dort die Möglichkeit, die vorgenommene Auswahl "als Standard" zu verwenden. Nachdem ich dies gemacht hatte, hatte MPE kein Problem mehr, sich mit Outlook zu verbinden.

Viele Grüße
Erich
Huebi

Beitrag von Huebi »

Hallo Erich,

vielen Dank für die Info. Mein Outlook startete ohne jeglichee Fehlermeldung. Die Meldung kam von MPE. Habe bereits eine weitere Synchronisierung erfolgreich durchgeführt, so dass ich hoffe, dass die Neuinstallation von Office alle Probleme dauerhaft beseitigt hat.

Liebe Grüße, Huebi :D
johnenla

Beitrag von johnenla »

Es könnte sein, dass bei deiner Installation irgendwas fehlt.

Beitrag von FJ »

Laut Fehlernummer könnte es sich um ein Berechtigungsproblem handeln. Starte MyPhoneExplorer testweise mal als Administrator und probiers dann nochmal.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten