Aufgaben-Widget in Android zeigt Datum nicht an
-
willybauss
Aufgaben-Widget in Android zeigt Datum nicht an
Im Playstore steht beim neuesten Update: "beim Widget "MPE Aufgaben" wird nun das Datum angezeigt, wenn das Widget mindestens 3 Zellen breit ist".
Ich kann das Widget auf die volle Bildschirmgröße ziehen und sehe dennoch kein Datum. Ich habe schon das Widget vom Home Screen gelöscht und neu angelegt - hilft nicht. Was ist hier falsch?
Ich kann das Widget auf die volle Bildschirmgröße ziehen und sehe dennoch kein Datum. Ich habe schon das Widget vom Home Screen gelöscht und neu angelegt - hilft nicht. Was ist hier falsch?
Galaxy S3
Hallo,
haben Sie auch ein Fälligkeitsdatum eingegeben?
Es wird nur das Fälligkeitsdatum angezeigt. Bei meinem SGS4 habe ich das gerade noch getestet und wird auch angezeigt - Testaufgabe 1 - Heute - Testaufgabe Zwei - 14. Jan.
Welche MPE Client Version nutzen Sie?
Grüßle
de Grasi
haben Sie auch ein Fälligkeitsdatum eingegeben?
Es wird nur das Fälligkeitsdatum angezeigt. Bei meinem SGS4 habe ich das gerade noch getestet und wird auch angezeigt - Testaufgabe 1 - Heute - Testaufgabe Zwei - 14. Jan.
Welche MPE Client Version nutzen Sie?
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
-
willybauss
ja, Fälligkeitsdatum ist bei allen Aufgaben drin. Habe grade nochmal eine Testaufgabe incl. Beginn und Fälligkeit erstellt. Datum wird nicht angezeigt.
Client Version ist 1.0.28, das sollte doch die aktuelle sein (?).
Ich hatte vorher eine frühere Version drauf und hatte das Widget während des Updates auf dem Homescreen sichtbar. Habe es danach auch mal probeweise vom HomeScreen gelöscht und neu drauf gezogen - hilft aber leider nicht.
Client Version ist 1.0.28, das sollte doch die aktuelle sein (?).
Ich hatte vorher eine frühere Version drauf und hatte das Widget während des Updates auf dem Homescreen sichtbar. Habe es danach auch mal probeweise vom HomeScreen gelöscht und neu drauf gezogen - hilft aber leider nicht.
Galaxy S3
das funktioniert leider erst ab Android 4.1. Bei der Veröffentlichung hatte ich übersehen daß man Widgets bereits ab 4.0 in der Größe ändern kann, damit MyPhoneExplorer das Datum anzeigen kann muss er allerdings zuerst mal wissen wie groß das Widget ist -> und genau das geht leider erst ab Android 4.1.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
-
willybauss
-
willybauss
Kann ich mir auf die schnelle auch nicht erklären was da los ist. probiers mal wie du schon sagtest mit einer Deinstallation und Neuinstallation. Aber ACHTUNG: dabei gehen die Daten in "MPE tasks" und "MPE Notes" flöten, also vorher unbedingt sichern.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
-
willybauss
Deinstallation und Neuinstallation hat ebenfalls nichts gebracht, Datum wird weiterhin nicht angezeigt. Vor Neuinstallation hatte ich sicherheitshalber noch neu gebootet.
Noch irgendwelche Ideen, wie ich weiter debuggen könnte?

Auf Schnelle kommts mir nicht so an, wenn's nur gut wirdFJ hat geschrieben:Kann ich mir auf die schnelle auch nicht erklären was da los ist.
Galaxy S3
-
willybauss
-
willybauss
-
willybauss
Ich wäre jetzt schon noch an Antworten interessiert ...
willybauss hat geschrieben:Deinstallation und Neuinstallation hat ebenfalls nichts gebracht, Datum wird weiterhin nicht angezeigt. Vor Neuinstallation hatte ich sicherheitshalber noch neu gebootet.
willybauss hat geschrieben:würde auch gerne mal sehen, wie es denn aussehen soll (Screenshot).
Galaxy S3
-
willybauss
-
willybauss
-
willybauss
willybauss hat geschrieben: Mo Jan 20, 2014 21:02
Deinstallation und Neuinstallation hat ebenfalls nichts gebracht, Datum wird weiterhin nicht angezeigt. Vor Neuinstallation hatte ich sicherheitshalber noch neu gebootet.
johnenla hat geschrieben:probiers mal wie du schon sagtest mit einer Deinstallation und Neuinstallation.
Deshalb gilt nach wie vor die Frage:
und
würde auch gerne mal sehen, wie es denn aussehen soll (Screenshot).
Galaxy S3
Ich hab ein wenig gegoogelt und herausgefunden daß es bei TouchWiz 4 einen Bug gibt der genau dieses Problem auslöst. Ich habe versucht einen Workaround einzubauen, kann aber mangels Testgerät nicht selbst bestätigen ob es nun funktioniert: www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Der entsprechende Tag müsste dann rechtsbündig in der selben Zeile angezeigt werden.
Der entsprechende Tag müsste dann rechtsbündig in der selben Zeile angezeigt werden.
-
willybauss
funktioniert einwandfrei, VIELEN DANK ! 
edit:
Um den Optimismus etwas einzugrenzen muss ich nachtragen, dass das Datum irgendwann plötzlich wieder verschwindet. Habe noch nicht herausgefunden, wodurch das getriggert wird. Man kann die Datumsanzeige wieder herstellen, indem man das Widget lange anklickt, als ob man es verschieben wollte.
edit:
Um den Optimismus etwas einzugrenzen muss ich nachtragen, dass das Datum irgendwann plötzlich wieder verschwindet. Habe noch nicht herausgefunden, wodurch das getriggert wird. Man kann die Datumsanzeige wieder herstellen, indem man das Widget lange anklickt, als ob man es verschieben wollte.
Galaxy S3
OK, dann bin ich zumindest auf dem richtigen Weg.
Teste bitte noch ob das Datum Angezeigt wird wenn das Widget 3 oder 4 Zellen breit ist. Bei 1 oder zwei Zellen muss das Datum verschwinden.
Und wegen dem Problem daß es nach einer Weile verschwindet: Was passiert denn wenn du eine Aufgabe direkt über "MPE Aufgaben" änderst - verschwindet das Datum dann auch oder bleibt es ?
Teste bitte noch ob das Datum Angezeigt wird wenn das Widget 3 oder 4 Zellen breit ist. Bei 1 oder zwei Zellen muss das Datum verschwinden.
Und wegen dem Problem daß es nach einer Weile verschwindet: Was passiert denn wenn du eine Aufgabe direkt über "MPE Aufgaben" änderst - verschwindet das Datum dann auch oder bleibt es ?