HI, erstmal meine Daten:
- Modell des Telefons: Z520i
- Verbindungsart: Bluetooth
- MPE-Version: 1.5.9
- Windows-Version: WinXP MCE SP2
Ich hab da zwei Dinge, die mir einfallen würden:
Zustellmeldung
Bsp.: Ich sende eine SMS ohne MPE und erhalte eine Zustellmeldung zurück. Wenn ich danach den Status der gesendeten SMS ansehe, dann steht da 'Nachricht wurde zugestellt'. Sende ich nun eine SMS mithilfe von MPE, dann wird eine Zustellmeldung nicht zur zugehörigen SMS gespeichert, dh. dort steht 'Nachricht wurde gesendet'. Dies ist aber der gleiche Status, der auch bereits zwischen Absenden und Zustellmeldung angezeigt wird. Dh. ich kann nachträglich nicht mehr überprüfen, ob die SMS zugestellt wurde. Ist es also möglich, beim Erhalten der Zustellmeldung den internen Status im Handy zu aktualisieren, damit dort 'wurde zugestellt' steht?
(Fast automatisches) Auflegen bei Anrufen
Ich hatte mal das Problem, wenn ich am Laptop arbeite, einen Text schreibe (gleiches auch z.B. beim Chatten über ICQ) und mich währenddessen irgendwer anruft. Es passiert folgendes:
Als erstes öffnet sich das Fenster von MPE im Vordergrund -> Eingehender Anruf. Nachdem ich nicht so schnell reagieren kann bzw. ich am Schreiben bin, schließt sich das Fenster, sobald ich mit dem nächsten Wort fertig bin. Denn dann drück ich entweder die Leer- oder die Enter-Taste. Soweit ich mich jetzt richtig erinnere, betätige ich damit den Auflegen-Button, der in der Tab-Reihenfolge das erste Steuerelement mit Fokus ist. Dh. es kommt zum sofortigen Auflegen, weil ich sozusagen auf den Button geklickt hab (nicht wirklich, aber mit der Tastatur wurde der Button gedrückt). Ich wäre sehr dankbar, wenn sich daran etwas ändern könnte (ist das immer noch so? hatte das Problem vor längerer Zeit mal). Beispiellösungen wären: Kein Default-Button, Fokus auf das Notizfeld oder Fenster im Hintergrund öffnen. Ich wär für die Lösung mit dem Fokus auf das Notizfeld (das hoffentlich das Drücken der Enter-Taste erlaubt - also Mehrzeilig ist. Hab das noch nicht verwendet)
Zwei Verbesserungsvorschläge
Zwei Verbesserungsvorschläge
- Modell des Telefons: Z520i
- MPE-Version: aktualisiere immer sofort auf die neueste, wenn mir das Programm eine neue Version meldet.
- MPE-Version: aktualisiere immer sofort auf die neueste, wenn mir das Programm eine neue Version meldet.