Alle Bilderordner vom Handy synchronisieren

Antworten
stinni

Alle Bilderordner vom Handy synchronisieren

Beitrag von stinni »

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Handy unter Galerie - Alben meine Bilder sortiert in dem ich Unterordner eingerichtet habe.
Beisp:
Urlaub 2012
Urlaub 2013
Urlaub 2014 usw......

Bei der Synchronisierung werden aber nur die Bilder vom Ordner "Kamera" zu meinem PC hin geschoben. Kann man irgendwo einen Haken setzen das alle Bilder - also auch die in den Unterordnern vom Handy - synchr. werden?
gruss stinni
user_deleted

Beitrag von user_deleted »

Um deine Ordnerstruktur beizubehalten würde ich vorschlagen dafür einen separaten Dateisync-Job anzulegen. Entweder für jedes Jahr einen eigenen Ordner (wie bei dir aufgelistet), oder aber einen generellen Ordner "Urlaubsbilder" und darunter dann die Ordner "2012", "2013" und "2014".
Somit könntest du alle Bilder mit nur einem Dateisync-Job auf "Urlaubsbilder" inkl. Unterordner synchronisieren.
Andernfalls müsstest du für jeden Ordner "Urlaub 2012", "Urlaub 2013", etc. einen eigenen Sync-Job anlegen.

MfG...
stinni

Beitrag von stinni »

Mr. Deauville hat geschrieben:Um deine Ordnerstruktur beizubehalten würde ich vorschlagen dafür einen separaten Dateisync-Job anzulegen. Entweder für jedes Jahr einen eigenen Ordner (wie bei dir aufgelistet), oder aber einen generellen Ordner "Urlaubsbilder" und darunter dann die Ordner "2012", "2013" und "2014".
Somit könntest du alle Bilder mit nur einem Dateisync-Job auf "Urlaubsbilder" inkl. Unterordner synchronisieren.
Andernfalls müsstest du für jeden Ordner "Urlaub 2012", "Urlaub 2013", etc. einen eigenen Sync-Job anlegen.

MfG...
Danke Deauville ich glaube das ist die Lösung, wobei mir Vorschlag 1. also einen Ordner Urlaubsbilder und da drunter dann die Jahrgänge am besten gefällt. Kommen ja hoffentlich noch ein paar Urlaube hinzu und so muss ich nicht immer wieder einen neuen Job hinzufügen.

Also nochmal besten Dank :wink:
gruss stinni
user_deleted

Beitrag von user_deleted »

Denke es ist auch die einfachste Lösung, allerdings sollte man auch die Datenmenge mit im Auge behalten. Bei einem Ordner mit einigen Unterordnern und entsprechend vielen Bildern darin, da können dann schon einige MB's abzugleichen sein.

MfG...
Antworten