"Handy steuern" seit gestern NICHT MEHR

Antworten
NoPogo

"Handy steuern" seit gestern NICHT MEHR

Beitrag von NoPogo »

hallo,
seit gestern funktioniert im MyPhoneExplorer das “HANDY STEUERN” leider nicht mehr.
handy wird dargestellt, auch alle anweisungen, die ich am handy mache, werden angezeigt.
die bedienung mit der PC-MAUS reagiert aber leider NICHT MEHR
ansonsten funktioniert MPE einwandfrei.

hat jemand viell. nen tip für mich?
ist (war) im büro wirklich ideal, das WIKO per MPE steuern zu können.

MPE-Version: 1.8.5
Handy: WIKO Cink Peax 2
Android: 4.2.1
Kernel: 3.4.5
NoPogo

Beitrag von NoPogo »

...EIN LAPIDARER NEUSTART DES SMARTPHONE HAT ALLES WIEDER BEREINIGT.

MPE ist ein tolles Werkzeug !
Bellomann

Beitrag von Bellomann »

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem:
Ich muss die Apps über das Handy starten. Wenn ich mit der Maus auf eine App klicke, sieht man auf dem Handy auch, dass die App angetippt wird, nur leider startet sie nicht. Das ist bei allen Apps so. Sobald ich sie über das Handy gestartet habe, funktionieren auch alle Eingaben, die ich per Maus mache.
Ein Neustart des Handys hat bei mir leider nicht geholfen.

Handy: HTC ONE X

Gruß

Ramon
ArminR

Beitrag von ArminR »

Was so ein Neustart alles bewirken kann :D Bin ich immer sprachlos haha
Do it, dont try it.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

@Bellomann: MyPhoneExplorer kann nur einen "Tap" auf dem Handy ausführen. Einige Apps, z.B. auch die Galerie bei Samsung interpretieren diesen Tap leider anders als einen echten "Tap". Mit den offiziellen Launchern sollte das aber kein Problem sein - oder verwendest du eine andere Launcher-App ?
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
MarkusR

Beitrag von MarkusR »

Ich hab das gleiche Problem wie Bellomann und erstaunlicherweise ebenfalls ein HTC One X...

Könnte das ein generelles Problem sein? Ich bin auf Stock, Handy ist zwar gerootet aber nur wegen ClockworkMod... Standard Launcher etc...

Eventuell ist das im HTC Sense begründet?

Gruß
Markus
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Wie bei der galerie-App kann natürlich auch HTC Sense dieses Problem haben. Eine Lösung dafür ist derzeit eher weit weg weil ich nicht die Möglichkeiten habe jetzige Schnittstelle durch eine eigene zu ersetzen.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten