Keine Verbindung zum SGII

sns1953

Treiber

Beitrag von sns1953 »

Mit der Deinstallation sind die Treiber, wie ich sie oben beschrieben hatte (SAMSUNG Android ADB Interface Treiberversion 2.9.508.0) anscheinend auch deinstalliert worden. Die Installation des MPE hat aber offensichtlich keine neuen Treiber mitgebracht.

Welche Treiber soll ich denn jetzt installieren und wo bekomme ich die her?
user_deleted

Beitrag von user_deleted »

Bild

Probier's mal mit diesen hier.

MfG...
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

HAllo,

schauen Sie doch mal in meiner Signatur
Android ADB Treiber Universal

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
sns1953

ADB Treiber

Beitrag von sns1953 »

USB Verbindung funktioniert wieder; vielen Dank...

...auch für den "Avatar": Hoffentlich haben auch die "Softwerker" von Samsung einen Avatar bekommen!? Kein normaler PC- und Smartphonenutzer kann m. E. alle Zusammenhänge erkennen, die von den ständig zu installierenden Updates gefordert werden. Mit der Android-Version kamen 101!!! Updates für die Apps: wer soll da noch durchblicken?

Ich will die Geräte nur nutzen und nicht Systemadministrator werden!

PS: Für den MPE ist meine Spende unterwegs und ich hoffe, dass dann auch irgendwann die Verwerfungen zwischen Outlook/MPE/Android bei der Behandlung von periodischen Terminen (an anderer Stelle vor langer Zeit gepostet) behoben werden.
stubenwurm

Beitrag von stubenwurm »

so nachdem mir die festplatten versagt habe ist der pc wie neu.
windows 7 komplett aktuallisiert ist drauf.
vor der aktualisierung konnte ich mpe genau 1x syncen, dann habe ich zuende geupdatet und siehe da er findet mein galaxy s2 nicht mehr.
ich habe schon die externen adb(?) treiber installiert (vorm updaten) und probiert...da klappte es ja
jetzt ist nix zu machen, handy wird nicht gefunden, adb hab ich auch schon deinstalliert und wieder installiert...
ich bin echt ratlos, liegts am handy, an mpe, evtl an norton?
ich bekomme bald ein neues handy, da wäre es ja schön die probleme vorher beseitigt zu haben, damit ich die daten übernehmen kann!
stubenwurm

Beitrag von stubenwurm »

so nachdem ich windows noch ein paar updates gegönnt habe, klappt auch mpe wieder ohne probleme...

leider hab ich immer noch die telefonnummern der kontakte doppelt... :evil:
Koelner

Beitrag von Koelner »

stubenwurm hat geschrieben:leider hab ich immer noch die telefonnummern der kontakte doppelt...
Schon mal überprüft, welche Kontaktkonten im Client zur Synchronisation ausgewählt sind?
stubenwurm

Beitrag von stubenwurm »

und weiter geht die odyssee!
gestern haben wir 2 neue samsung galaxy s4 bekommen :D
und heute bin ich am verzweifeln
mein pc mit windows 7 und mpe überhaupt kein problem, die kontakte aus dem sg2 kopiert und zum sg4 hinzugefügt und schon war alles schön....

aber!

das sg4 meiner meiner frau mit ihrem rechner noch auf xp-basis zu verbinden klappt überhaupt nicht!
alles ist auf dem neusten stand, xp selber, treiber alle heute die neusten gezogen, usb debbuging aktiviert...
der verdammte rechner will ums verrecken das handy nicht annehmen, ich kann es sehen, wenn ich umschalte auf kamera kann ich es auch sehen, aber zugriff über windows oder über mpe klappt überhaupt nicht.
ich bin mit meinem latein am ende!
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Soweit ich weiß gibt es da ein bekanntes Kompatibilitätsproblem bei Windows XP. Hast du Samsung KIES auf dem XP-Rechner installiert ? Notfalls bliebe ja noch die WLAN-Verbindung, dafür brauchts keine Treiber
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
stubenwurm

Beitrag von stubenwurm »

da ich mittlerweile einen W7 rechner habe, gabs nur anfangs probleme.
W7 hat sich dann brav die benötigten treiber gesucht und dann ging alles wieder...
auch keine probleme mit dem neuen SG4
Antworten